[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo, suche auf diesem Weg einen Goldwing-Schrauber, der mir meine Flüssigkeiten wechselt. Habe vor meiner Garage schraubverbot (Nachbarn), im Umkreis von Stuttgart (200km).
Würde gerne Bremsflüssigkeit, Kupplung, Öl+Filter, Kardangetriebeöl wechseln, natürlich gegen Bezahlung. Gruß Harry

#1  05.03.12, 20:13:18

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Gu hast ne PN.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#2  06.03.12, 08:28:06

Beitragssammler

Themenstarter

Auch von mir eine PN:

Ich glaube, es ist die gleiche Empfehlung wie Zappa!!!

#3  06.03.12, 12:03:31

Beitragssammler

Themenstarter

Wieso darfst Du nicht vor deiner Garage schrauben.

An deinem eigenem Fahrzeug darft Du soviel schrauben wie Du willst ,oder in der Garage.
Gibt bei Polo und Co Olauffangwannen CA 10 Euro

Muss nur die Ruhezeiten einhalten

#4  06.03.12, 18:00:03

Beitragssammler

Themenstarter

Suppi, Danke für die vielen PN`s und Antworten. Da ich mehr Fahrer bin, als das ich schraube, und natürlich kein Spezifisches Werkzeug besitze, geschweige denn Ahnung habe,
würde ich gerne jemanden über die Schulter schauen, um zu lernen. Wichtig wäre mir, das mal einer mit Erfahrung das Moped sich anschaut und anhört, so das ich selber mal sagen kann, das klingt nicht normal. Adressen hab ich ja jetzt und werde mal telefonieren. An alle ein Danke, und wer mal in Esslingen vorbeifährt ohne Grüß Gott zu sagen, ist selber schuld. Gruß Harry/Zollberg

#5  07.03.12, 18:58:57

Beitragssammler

Themenstarter

Danke, hab gerade mit Aspen 1200 telefoniert, da kann ich mal wieder meine Muttersprache auffrischen :D, 30 jahre Schwabenland und immer noch kein Schwabe zwinkern Grüßle

#6  07.03.12, 19:26:48

Beitragssammler

Themenstarter

....nicht mit Aspen 1200 sondern mit Stefan 1200 telefoniert.... Grüßle

#7  10.03.12, 10:02:42

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Mampfred, bei mir das gleiche.
1 1/2 Jahre in der Oberpfalz, und immer noch ein Franke und kein Oberpfälzer. Viel Glück bei deiner Schraubersuche.
der achtzigerfan.
Goldwing 1200
Die Farbe meiner Wing ist mir egal, Hauptsache rot

#8  10.03.12, 23:29:25

Beitragssammler

Themenstarter

Guten Morgen Winger.
Gestern war ich bei Stefan, meine GL mal durchchecken lassen. Er ist der absolute Gold Wing Schrauber mit überragenden Kenntnissen, und für sein Alter noch zitterfreie Hände lachen , die er, beim zusammenlöten vom Reglerstecker, auch gebraucht hat. So ein verschmortes Teil hab ich noch nie gesehen, sogar die Kabel waren schon 3cm ausgeglüht. Allein durch diese Reparatur haben sich die 600km schon gelohnt zu fahren. Also, ein großes Danke an das Forum und natürlich an Stefan, der seinen Samstag geopfert hat für einen kleinen Opulus. Es hat mich sehr gefreut, wieder einen sehr angenehmen, netten Menschen kennengelernt zu haben.
Bewertung: ***** lachen
Grüße von Harry, der jetzt eine Wing hat, die dank Stefan noch lange fahren wird.

#9  25.03.12, 10:34:22

Beitragssammler

Themenstarter

Hi, also ich weiss ja nicht was in den 2 Jahren nach dem Verkauf meiner Black Lady passiert ist.
Die Steckverbindung des Reglers war damals wie neu und gut von innen mit Spezialfett konserviert, ausserdem von aussen gefettet und ein Schrumpfschlauch darüber gezogen und mit Kunsstoffstrapzen fixiert. Das hält eigentlich für die Ewigkeit, da ich kein Freund von Elektroflickerei bin, auch wenn hier bekanntermassen eine 12er Schwachstelle ist, die mir sehr wohl bekannt ist. Aber die Kabel auch noch 3cm ausgeglüht, dass versteh ich nicht, da muss ja Wasser pur reingelaufen sein.
Hoffe sonst war alles soweit dann aber doch noch in Ordnung, oder habt Ihr andere Mängel festgestellt, interessiert mich doch noch sehr, was mit dem alten Schätzchen denn noch so war. Gruss
Karsten

#10  26.03.12, 10:40:03

Beitragssammler

Themenstarter

Hi, den Gesamtzustand würde ich als sehr Gut bezeichnen,Defekte waren eigentlich bis auf den Stecker und ein eingelaufener Kupplungshebel keine zu finden, aber dazu kann ja der Mastermonteur Stefan vielleicht mehr sagen, er kennt ja schon länger Gold Wing`s, jedenfalls hab ich Freude am Gold Wing Fahren und werde sie natürlich pfleglich behandeln, darum sind mir die KM zu Stefan auch egal gewesen. Gruß Harry

#11  26.03.12, 18:35:08

Beitragssammler

Themenstarter

Soo, die Stecker sind etwas unscharf und geben nicht ganz den Zustand wieder, an den Kabeln kann man es aber erkennen.

#12  26.03.12, 19:55:45

Luciferrot

Ist es möglich das hier Batteriesäure aus der Batterieentlüftung auf den Stecker und die Umgebung (Rost) getropft ist (braucht nur der Schlauch abrutschen).

Sieht verdächtig danach aus.

Gruß
Merlin

#13  26.03.12, 20:00:37

Beitragssammler

Themenstarter

wäre möglich, muß ich nachschauen....

#14  26.03.12, 20:07:46

Beitragssammler

Themenstarter

genau das hat Stefan 1200 gesagt und schon hatte er den Lötkolben in der Hand...

#15  26.03.12, 20:18:25

Beitragssammler

Themenstarter

natürlich, Stefan ist ein Vollprofi, das war das zweite was er getan hat, das dritte war die Voltprüfung lachen , alles bestens, läuft wie eine 1, und mit dem neuen Kupplungshebel rutschen die Gänge wie von alleine rein....

#16  26.03.12, 20:26:51

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

also der zustand is nach meiner meinung seht gut und der motor is sauber und läuft rund wie er es soll
nur die schwachstelle der stecker an der lima war seeeehhhr schlecht und die kabel waren ausgeglüht und auch gebrochen und die kontate sehr schlecht aber der am regler is wiederum sauber
wegen den gängen da war der kuplungshebel an der stelle wo der bolzen anliegt eingelaufen deswegen konnte er die kuplung nicht ganz durchziehen weil er zuviel spiel hatte aber sonst is das moped sehr gut und auch schön und ich wünsche dir viel spaß damit
ps nicht so viel lob ich werd ja sonst rot

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#17  26.03.12, 21:01:07

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

Zitat von Garfield:
Na dann hoffen wir mal das es so bleibt , ich werde dann die Tage mal wieder bei meiner den Motor ausbauen...... traurig

Garfield

warum

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#18  26.03.12, 21:02:12

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

Zitat von stefan 1200er:
also der zustand is nach meiner meinung seht gut und der motor is sauber und läuft rund wie er es soll
nur die schwachstelle der stecker an der lima war seeeehhhr schlecht und die kabel waren ausgeglüht und auch gebrochen und die kontate sehr schlecht aber der am regler is wiederum sauber
wegen den gängen da war der kuplungshebel an der stelle wo der bolzen anliegt eingelaufen deswegen konnte er die kuplung nicht ganz durchziehen weil er zuviel spiel hatte aber sonst is das moped sehr gut und auch schön und ich wünsche dir viel spaß damit
ps nicht so viel lob ich werd ja sonst rot

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#19  26.03.12, 21:03:14

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Zitat von stefan 1200er:
Zitat von Garfield:
Na dann hoffen wir mal das es so bleibt , ich werde dann die Tage mal wieder bei meiner den Motor ausbauen...... traurig

Garfield

warum

Seine Ltd frißt Lichtmaschinen.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#20  27.03.12, 08:30:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: