[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Marcus


Themenstarter

Ist mir bei meiner jetzt mal so Aufgefallen:

Wer die schönen Transformer Bords von KyriAkin hinten am Moped hat, ( die Soziatrittbretter )
sollte sich mal die Mühe machen und die Gummis rausnehmen.
Die sind mittels Schrauben von hinten gehalten.
Durchs Waschen und Regen dringt Feuchtigkeit an den Seiten der Gummis ein, und der Chrom fängt an zu gammeln bzw. Unterwandert die Feuchtigkeit den Chrom und er "blüht" auf.
Dies geschieht zuerst im Randbereich der Gummis.
Um dies möglichs lange hinauszuzögern wäre es evtl. Sinnvoll
die Gummis mit Dichtungsmasse einzukleben um so Eindringende
Feuchtigkeit zu verhindern.
Evtl. helfen auch andere Maßnahmen.

Gruß
Marcus



Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#1  05.04.12, 17:43:07

Marcus


Themenstarter

Der DRECK wurde ja auch für die 18er Produziert.
Aber wer fährt schon so was ? lachen zwinkern



Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#2  10.04.12, 12:28:02

Beitragssammler



Zitat von Marcus:
Der DRECK wurde ja auch für die 18er Produziert.
Aber wer fährt schon so was ? lachen zwinkern

Der Fortschritt!! zunge raus zunge raus zunge raus

#3  10.04.12, 12:29:27

Beitragssammler



Hallo Chris,

Fortschritt nennst Du das?

Ich könnte Dir bestimmt -zig ernstgemeinte Seiten schreiben, die das Gegenteil beweisen, aber wer das nicht hören will, der will es auch nicht verstehen, geschweige denn glauben!

Also spare ich mir das!


Gruß
Michael

winken

#4  10.04.12, 15:13:12

Beitragssammler



Kommst mir jetzt aber nicht mit dem Technik-Forum,oder?

Gesehen an der weltweiten Gesamtauflage der 18er sind die Fehler verschwindend.

Und irgend ne Macke hat ja wohl jede Technik,früher oder später. zwinkern

Achja Merlin,ich halte die 18er-Fahne doch nur zum Frotzeln so hoch,so wie die 15er,12er,11er,1000er alles wird gut

#5  10.04.12, 15:21:33

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen
die haben ja noch nichtmal ne fahne...bzw macht sie den (wasserbasis-)lack kaputt...
lachen


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#6  10.04.12, 17:11:17

Beitragssammler



Zitat von Goldy:
Dafür kannst ´e die 18er im gelben Sack weitgehends entsorgen.


Hallo Goldy,

das ist total typisch für die 18er-Fahrer, machen sich jetzt schon Gedanken um die Entsorgung! Ist halt nichts Wertbeständiges, so eine 18er!!! lachen

Die 15er-Fahrer machen sich vornehmliche Gedanken, wo wohl in 30 Jahren der Spritpreis stehen wird und wie oft und wie weit sie dann noch mit ihrer 15er fahren können.

Da sind die 18er schon alle entsorgt, per gelbem Müllbeutel!!! lachen


Gruß
Michael

winken

#7  10.04.12, 17:36:40

Beitragssammler



[quote="MerlinDie 15er-Fahrer machen sich vornehmliche Gedanken, wo wohl in 30 Jahren der Spritpreis stehen wird und wie oft und wie weit sie dann noch fahren können.
Gruß
Michael

winken [/quote]

Na bis zum nächsten Altmetallcontainer doch zunge raus zunge raus zunge raus

#8  10.04.12, 17:38:15

Beitragssammler



Zitat von Freeman 167:

Na bis zum nächsten Altmetallcontainer doch zunge raus zunge raus zunge raus


Hallo Chris,

jetzt hat Dich aber die absolute Verwirrung ergriffen, oder?

Zu der "Alteisenfraktion" dürfen die 15er-Fahrer vielleicht hinüberschauen, aber dazugehören, dürfen sie nicht!

Sollte das vielleicht doch an der zu harten Federung der 18er liegen, daß es ab und zu zu solchen Verwirrungen kommt?

Komm doch zur 15er-Fraktion, wir können sowohl die Alteisenfraktion, als auch die 18er auseinanderhalten! Und wir wissen sehr genau, wer wir sind!!!

Kurz gesagt: Es lohnt sich bei uns!


aspass aspass aspass


Gruß
Michael

winken

#9  10.04.12, 17:58:12

Beitragssammler



Also ich war´s nicht der von "in 30 Jahren" geschrieben hat zunge raus



#10  10.04.12, 20:04:07

Beitragssammler



Also Chris,

dann will ich Dir doch einmal genau erklären was in 30 Jahren sein wird, damit Du das auch verstehst:

Die Alteisenfraktion fährt weiterhin mit ihren Vierzylindern durch die Gegend, genauso die Fraktion der 15er!

Nur die Fraktion der 18er-Fahrer hat sich aufgelöst, weil diese Fraktion jetzt schon darüber nachdenkt, wie man diesen Rückschritt der Evolution beseitigen kann, in dem sie bis dahin einige Mülltüten, wohlgemerkt die Gelben, gefüllt hat mit diesem "Problem"!

Zugegeben, es werden vielleicht noch einige Unentwegte mit bunten Papierbildern von 18ern herumlaufen um das Andenken zu bewahren, so wie es heute schon Bilderserien gibt, auf denen übergroß immer 18er zu sehen sind, wohl wissend, daß die eigentlichen 18er Goldwings bald ausgestorben sein werden.

Während die 15er-Fraktion, oder gar die "Alteisenfraktion" wissen, daß auch in 30 Jahren sie immer noch keine Bilder von ihren Maschinen benötigen, weil sie das Original noch bewegen können!

So sieht es doch aus!

Also Chris, biete ich Dir nochmals an, komm zur 15er Fraktion, dort hast Du eine Zukunft!

aspass aspass aspass


Gruß
Michael

winken

#11  10.04.12, 21:00:22

Beitragssammler



Niemals,niiiiiiiiemals....und wenn ich mir das olle Plastik auf die Kutte schmelzen muss,ich bleibe bei der 18er,meine heiß und innig geliebte Lutschpastille!!!! zunge raus zunge raus zunge raus

#12  10.04.12, 21:08:20

Beitragssammler



Chris, bleib hart, so wie die bessere der Goldwing's
unsere 1800 er, die nicht mehr Plaste am Leib hat wie das Oldie-Bike 1500 er lachen lachen lachen lachen

LG
Nobby aus Horrem

#13  10.04.12, 21:12:15

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Die Vierzylinderfraktion holt schon mal Chips und Bier, während sich die sechszylindrige gegnseitig veräppelt.
prost wasdagegen
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#14  11.04.12, 10:41:45

Beitragssammler



Na klasse,auch noch Zuschauer nichtwirklich

Dürfen die Kleinen das überhaupt schon,also den Großen beim spielen zuschauen? aspass

#15  11.04.12, 11:11:04

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Ich geb dir gleich klein. lachen
Erstens bin ich 1,80 und mein Mopped ist schwerer als deins. Bedingt durch hochwertige und auch hochwertig verbaute Materialien. alles wird gut
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#16  11.04.12, 11:38:03

Beitragssammler



ha ha ha ha ha ha


Mit der Beschreibung der GL 1200 LTD von 1985 ist eigentlich auch schon fast alles zur 1986er GL 1200 SE-I gesagt.

Das SE-I steht für Special Edition-Injection.

Bei der SE-I handelt es sich im Grunde aber um nichts anderes, als um eine LTD in einem anderen Kleid.

Das mit braun abgesetzte elfenbeinfarbene Kostüm steht ihr aber auch nicht schlecht.

Der SE-I bleibt nur der Anspruch, die teuerste GOLD WING ihrer Zeit gewesen zu sein.

Na, ja dann ja doch........ lachen lachen lachen lachen


Diejenigen, die eine SE-I ihr eigen nennen, dürfen mit Recht stolz auf ihre GOLD WING sein.

LG
Nobby


#17  11.04.12, 11:50:29

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


darauf müssen wir einen trinken. Ich verbeuge mich vor Nobby.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#18  11.04.12, 14:16:31
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bremshebel der Fußbremse zu hoch
26 7371
13.06.24, 20:48:39
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ebay USA / Erfahrungen Lieferung / Dauer
15 3971
01.02.11, 12:24:39
Gehe zum ersten neuen Beitrag Haltbarkeit Chromteile
2 3898
09.03.11, 14:56:45
Gehe zum ersten neuen Beitrag nächster Rückruf
7 4221
10.03.12, 19:07:36
Gehe zum letzten Beitrag von GL Paul
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag da lag sie...
23 6853
19.08.09, 19:28:59
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0945 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder