Ich habe mir die Seite mal angesehen, bis zu diesem Punkt.
Hamoba Trailer
Der größte und sicherste Motorradanhänger Europas. Die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit ist 80 Km/h, somit dürfen Sie mit unserem Trailer auch die Autobahn benutzen. (Originaltext)
Der größte und sicherste Motorradanhänger Europas.
Wer sagt das????
Höchstgeschwindigkeit ist 80 Km/h, somit dürfen Sie mit unserem Trailer auch die Autobahn benutzen.
§ 18 Autobahnen und Kraftfahrstraßen
(1) Autobahnen (Zeichen 330.1) und Kraftfahrstraßen (Zeichen 331.1) dürfen nur mit Kraftfahrzeugen benutzt werden, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt; werden Anhänger mitgeführt, so gilt das gleiche auch für diese. Fahrzeug und Ladung dürfen zusammen nicht höher als 4 m und nicht breiter als 2,55 m sein. Kühlfahrzeuge dürfen nicht breiter als 2,6 m sein.
Also laut §18 reichen 60km/h in der Ebene
Also was sagt mir diese Aussage?
Das bedeutet für mich keine 100er Zulassung für das Teil.
Der unterschied zwischen den Modellen mit ohne Bremsen 1100€
Warum der Unterschied im zulässigen Gesamtgewicht 280/300 von 20kg zustande kommt?
Normalerweise reduziert sich bei gleicher Bauart nur die Nutzlast?
Für eine Transportkiste auf rädern zwischen 3000 und 4000€ ?
Das habe ich noch nicht mal für einen Camping AH bezahlt mit Vollausstattung.
350Kg Gesamtgewicht 20cm höher gleich mehr Ladevolumen und natürlich einer 100er Zulassung, nicht Fahrzeuggebunden, PKW/Moped egal.
Natürlich gibt es das dann auch mit Bremse, für den wer will, der Unterschied 400-500€
Ihr dürft dann 80Km/h hinter einem PKW mit dem Hamoba Trailer auf der Autobahn fahren, der da mit 100km/h vorbei kommt bin ich, mit dem Gesetz im Rücken.