Hallo in die Runde - Bericht Testphase 1
Hund im Beiwagen.
Der Triton ist ja ein 1 1/2 Sitzer, also sehr breit und Dank des tiefen Einstieges ist auch die Sitzbank sehr tief. Ein ausgewachsener Collie kann sich darauf also gut und gemütlich ablegen, ohne in den Kurven hin und her geschleudert zu werden.
Da es heute morgen trotz Regenradar immer noch trocken blieb
hatte ich mich bei Frauchen zur Testfahrt abgemeldet.
Loffenau, rüber nach Bad Herrenalb (Spitzkehren

) und dann über den Berg zurück nach Gaggenau ins Murgtal. Ich musste ja nochmals die Bremsen und den Grip testen, weil irgendwie war der Fußbremshebel noch zu hoch.
Kaum zurück, kam mir Gavin aus der Garage entgegen gelaufen. Hmmm... jetzt oder nie. Klappe Beiwagen auf, Hund springt rein, Klappe zu. Hund legt sich hin - Verdeck iss ja drauf.
Also langsam angefahren und im Dorf eine kleine Runde gedreht. Hmmm... funzt.
Also Verdeck weg, Hundegeschirr an, in den Bootshaken eingeklipst und angefahren. Au Backe mein Zahn.
Ich hätte nie gedacht dass Hunde das so geil finden.
Gavin richtet sich auf, hängt die Nase rechts aus dem Beiwagen in den Wind und findet das recht spannend. Zunge raus, wedelnde Haaare und die Ohren in den Wind - schnuppern.
Natürlich waren mal wieder genau jetzt tausend Leute aus dem Dorf auf der Strasse. Vorher nicht - wo die bloss plötzlich alle herkamen?
War natürlich die Show. Gavin hat's genossen. Ich denke wir werden heute Abend am Stammtisch das Gespräch sein... die Spinnerten mit dem Motorrad.
Kaum zurück kam Frauchen uns entgegen und nun war die echte Probefahrt angedacht. Beide im Beiwagen, diesmal wieder Verdeck drauf (ja, ja, die Frauen frieren ja immer so) und ab runter ins Murgtal.
Hmmm... ich hatte vorher den Beiwagenluftdruck von 2.0bar auf 1.5bar reduziert, damit lief das Gespann noch ruhiger. Jetzt mit Balast war natürlich die Rechtskurve noch mehr mein Freund.
Runter nach Obertsrot ins Murgtal, gedreht und dann zurück bergauf auf 312m ein wenig durch die Kurven angasen........
Ich glaube irgend jemand muss mir heute Abend mal das Grinsen aus dem Gesicht massieren.
Dass es passte wusste ich als meine beiden Passagiere aus dem Gefährt ausstiegen und Frauchen nur meinte... die Investition hat sich gelohnt.
Ach... wie war das nochmal. Sie ist der Finanzier und ich ja bloß der Chauffeur.