@vettelow
Die 2012er hat im Topcase einen USB-Stecker. Dmit kannst du alle Geräte mit USB-Anschluss anstecken und von vorne bedienen. Also USB-Sticks, Smartphones, MP3-Player usw.. Es muss kein Ipod sein. Er ist nur eines der Geräte, die man da auch anstecken kann.
Vorne in dem linken Verkleidungsfache ist ein externer Stecker in Form eines Kopfhörersteckers. Das ist ein AUX. Hier kannst du alle Geräte mit Kopfhörerbuchse anschließen. Also auch Smartphones, MP3-Player, Handys mit Kopfhöreranschluss oder Navis. Leider lässt dieser Stecker keine Gerätebedienung über die Goldwingtasten vorne links zu. Ist halt eine ältere Steckertechnik, die lediglich zur Musikübertragung gedacht ist.
Ich für mich persönlich habe meine Musik auf einer SD-Karte im Navi und benutze den AUX vorne links. Ich kann die Titel über den Touchscreen am Navi aussuchen und die Lautstärke über die Goldwingtasten einstellen.
Der USB-Stecker im Topcase funktioniert aber auch mit USB-Sticks sehr gut.
Auch wenn die Goldi viel Geld gekostet hat, du brauchst dir deshalb keine überteuerten Apple-Geräte kaufen. Leider wird in der Werbung oft von IPod-Anschlüssen gesprochen, obwohl das rein technisch gesehen falsch ist. Du kannst auch deinen 10-Jahre alten USB-Stick oder einen 20 Jahre alten Sony-Walkman an der Goldi anschließen. Ich denke, dass du ein passende Gerät findest, ohne zum Applejünger zu mutieren.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.