[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

sunyammer1111

Themenstarter

Hallo liebe Urwinger!

Hier mal eine kleine Vorrichtung für reibungsloses entleeren der Schwimmerkammern.
Keine stinkenden Lappen, kein Sprit auf dem Motorblock!

Die Schale (hergestellt aus einer alten Waschmittel oder sonstwas Flasche) fährt seit gut 25 Jahren im Werkzeugfach mit! lachen

Vielleicht ein guter Tipp für den ein oder anderen hier! alles wird gut

Gruß Jan freuen

Honda GL1000 K1 in candyblue
#1  28.04.13, 17:42:42

Beitragssammler

Ich habe in der vorletzten Saison die Schwimmerkammern voll gelassen und nach 5 Minuten Orgeln konnte man sie aus dem Winterschlaf erwecken. Letzten Winter habe ich dann die Kammern entleert und heute so lange georgelt bis der Anlasserknopf festgebrannt ist. Zwischendurch lief sie mal, aber hat nur gequalmt und wenn sie ausging, konnte man wieder 5 Minuten Orgeln. Und dafür habe ich noch ein Winteradditiv vor dem Einschläfern reingekippt traurig

Jetzt bin ich gefrustet! Neuen Schalter kaufen, Lenker abbauen, alle Kabel wieder rausziehen, neu Montieren - da habe ich echt keine Lust mehr drauf. Also liefert mir mal ein paar Argumente, warum ich das wieder auf mich nehmen soll und mir nix modernes kaufe.

#2  03.05.13, 20:29:00

Beitragssammler

Ich fahre jetzt seit ca. 30 Jahren Motorrad,
die Kammern habe nie geleert, Probleme hat es nie gegeben.

#3  03.05.13, 20:48:55

sunyammer1111

Themenstarter

Hallo CptCoock!

Sie stand übern Winter gute 6 Monate. Ich hab sie trockengefahren und dann die Kammern entleert. Sie kam ohne Startpilot. Nach ca. 1 Minute sprang sie an und lief sofort sauber rund.
Trockenfahren ist sehr wichtig, damit sich die Düsen trocken saugen.

Steht sie hingegen 2 Wochen mit vollen Kammern, kommt die Dicke kaum und wenn sie anspringt, dann rotzt und spuckt sie erstmal lange rum, bis sie mal rundläuft! Zuerst bubbern die hintern zwei Zylinder, welche man mit dem Anlasser am Leben halten muss, kurze Zeit später feuern die vordern zwei Zylinder los und sie läuft.
Dieses Phänomen beschreibt Randell auf seiner Homepage und das ist ganz normal, da der Sprit erstmal bis in die vorderen Kammern kommen muss. Der Motor klingt dann, als wenn er kurz vorm Exitus steht, aber man gewöhnt sich dran! lachen

Bei täglicher Fahrt springt sie beim kleinsten Druck auf den Anlasser sofort an und läuft rund!

Den Anlasser betätige ich höchsten 10 Sekunden am Stück. Dann paar Sekunden Pause und dann auf ein neues. Nach zwei Anläufen sprang sie an, nach der Winterruhe!

Man muss sie mögen, die alte Dame. Ein wenig gut zureden und dann passt das schon!

Den verbrannte Anlasserknopf kann ich mir hingegen nur dadurch erklären, dass du den Anlasser zu lange am Stück gedreht hast! Kann man den Knopf nicht zerlegen und gangbar machen?

Und sie sollte schon besser anspringen, als von dir beschrieben. Schließen die Kaltstartklappen alle vollständig?

Warum sollst du dir nichts modernes kaufen:
1. Weil sie hässlich sind (Goldwings ausgenommen) lachen
2. Geh in die Garage und schau dir die Dicke an. Grund genug, sie nicht aufzugeben, wie ich finde. Für mich gibts kein schöneres Bike. Eine 750Four ist ihr aber dicht auf den Fersen!

Eine rote GL1 ist sowieso die schönste GL1. Dahinter kommt Candyblue-Metallic. Wenn du sie nicht mehr willst, ich nehme dir gerne den Lacksatz ab! cool zwinkern

So und jetzt Kopf hoch, das wird schon wieder! Ich war selber oft kurz davor den Hammer zu holen und nach gestriger Fahrt bin ich froh, dass ich ihn doch nicht geholt habe! mit Augen rollen

Gruß Jan freuen

#4  03.05.13, 21:50:11

Beitragssammler

Warum sollst du dir nichts modernes kaufen:
1. Weil sie hässlich sind (Goldwings ausgenommen)

Es gibt auch moderne Schöne, z.B. meine FJR 1300 als schöner Plastikbecher freuen

2. Geh in die Garage und schau dir die Dicke an. Grund genug, sie nicht aufzugeben, wie ich finde. Für mich gibts kein schöneres Bike. Eine 750Four ist ihr aber dicht auf den Fersen!

Meine rote Bol d´Or gehört auch zu Schönen.

Eine rote GL1 ist sowieso die schönste GL1. Dahinter kommt Candyblue-Metallic.

So und jetzt Kopf hoch, das wird schon wieder! Ich war selber oft kurz davor den Hammer zu holen und nach gestriger Fahrt bin ich froh, dass ich ihn doch nicht geholt habe!
Gruß Jan

Der Rest stimmt Jan !

#5  03.05.13, 22:11:49

sunyammer1111

Themenstarter

Hallo Walter!

Das war lediglich meine persönliche Meinung. Das alle hässlich sind, war vielleicht etwas überstürzt niedergeschrieben. Ducati gefällt mir recht gut!

Ja ok, eine Bol d'Or ist auch ganz hübsch! alles wird gut

#6  04.05.13, 00:33:03
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: