Hallo CptCoock!
Sie stand übern Winter gute 6 Monate. Ich hab sie trockengefahren und dann die Kammern entleert. Sie kam ohne Startpilot. Nach ca. 1 Minute sprang sie an und lief sofort sauber rund.
Trockenfahren ist sehr wichtig, damit sich die Düsen trocken saugen.
Steht sie hingegen 2 Wochen mit vollen Kammern, kommt die Dicke kaum und wenn sie anspringt, dann rotzt und spuckt sie erstmal lange rum, bis sie mal rundläuft! Zuerst bubbern die hintern zwei Zylinder, welche man mit dem Anlasser am Leben halten muss, kurze Zeit später feuern die vordern zwei Zylinder los und sie läuft.
Dieses Phänomen beschreibt Randell auf seiner Homepage und das ist ganz normal, da der Sprit erstmal bis in die vorderen Kammern kommen muss. Der Motor klingt dann, als wenn er kurz vorm Exitus steht, aber man gewöhnt sich dran!
Bei täglicher Fahrt springt sie beim kleinsten Druck auf den Anlasser sofort an und läuft rund!
Den Anlasser betätige ich höchsten 10 Sekunden am Stück. Dann paar Sekunden Pause und dann auf ein neues. Nach zwei Anläufen sprang sie an, nach der Winterruhe!
Man muss sie mögen, die alte Dame. Ein wenig gut zureden und dann passt das schon!
Den verbrannte Anlasserknopf kann ich mir hingegen nur dadurch erklären, dass du den Anlasser zu lange am Stück gedreht hast! Kann man den Knopf nicht zerlegen und gangbar machen?
Und sie sollte schon besser anspringen, als von dir beschrieben. Schließen die Kaltstartklappen alle vollständig?
Warum sollst du dir nichts modernes kaufen:
1. Weil sie hässlich sind (Goldwings ausgenommen)
2. Geh in die Garage und schau dir die Dicke an. Grund genug, sie nicht aufzugeben, wie ich finde. Für mich gibts kein schöneres Bike. Eine 750Four ist ihr aber dicht auf den Fersen!
Eine rote GL1 ist sowieso die schönste GL1. Dahinter kommt Candyblue-Metallic. Wenn du sie nicht mehr willst, ich nehme dir gerne den Lacksatz ab!
So und jetzt Kopf hoch, das wird schon wieder! Ich war selber oft kurz davor den Hammer zu holen und nach gestriger Fahrt bin ich froh, dass ich ihn doch nicht geholt habe!
Gruß Jan