|
Das Ganze mal abgeleuchtet!
Wenn das stimmt mit der ABE wäre ja klasse, ich weis zwar nicht wie das in der Schweiz ist, aber hier braucht man i.d.R. für jeden Furz eine ABE.
Werde am Montag mal meinen Hondahändler und den Tüv kontaktieren, wenn die das bestätigen kommt Problem Nr. 2
Wer kann das sauber und präzise einbauen und die Haftung für die Funktionalität übernehmen?
Erhalte ich eine Garantie?
Der Hersteller: Originaltext
Wir geben Ihnen eine 2 Jahre Garantie auf alle Teile der ErgoMot X. Die Garantie ist nur wirksam, falls die Scheibe unter normalen Bedingungen verwendet wird (keine Rennen, Rallys, keine Unfälle, korrekte Anbringung, etc.). Die Garantie ist beschränkt auf den Austausch der defekten Teile. Sie müssen einwilligen, uns einen Antrag mit Fotos des Defekts und danach die defekten Teile zu senden. Jegliche Versandkosten müssen von Ihnen getragen werden.
Das bedeutet in meinem Fall Werkstatt suchen die das kann, da ich ein professioneller Nichtschrauber bin.
Für mich ein Problem, wenn mal etwas nicht funktioniert, bekomme ich keine Gewährleistung in der Werkstatt, sondern bezahle jeden Handgriff.
Dann ist die Frage, wer beurteilt ob die Werkstatt das richtig eingebaut hat? Wie muss ich beweisen, das ich kein Rennen, Rallye, Unfall, oder etc hatte? Den Versand habe ich auf jeden Fall an der Backe und dann warten wir auf Teile.
Das zusammen riecht mächtig nach Ärger und Wohlwollen.
Aber Uslar bietet diese Technik mit Einbau an, mit einem Jahr Gewährleistung.
Laut Gesetz müsste Er aber 2 Jahre geben, aber?
Damit sollte die Schuldzuweisung wohl vom Tisch sein, zum Schnäppchenpreis zwischen 1100.00€ bis 1200.00€.
Die Aussage vom Tüv ist eher schwammig bezüglich der Technik. Aber zur Scheibe war die Mitteilung eindeutig: Kein E-Prüfzeichen Betriebserlaubnis erloschen, was das bedeutet sollte jeder Wissen.
Ich werde den Tüv – Rheinland anschreiben und um detaillierte schriftliche Stellungsnahme bitten.
Wenn ich das habe und einer der Forumsmitglieder, das Teil 20.000Km im Gebrauch hatte und immer noch glücklich ist, dann kaufe ich.
20.000km gefahren, bedeutet mit dem Moped über die Straße (Allwetterfahrer) und nicht auf einem PKW-AH transportiert.
Gruß in die Runde.
|