[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

ich muss mich hier mal extra in einem eigenen Thread äussern.

Es gibt im Moment aktuell 2 andere Thread's in denen nicht so gut über die Wings geschrieben wird.

Wenn jemand Probleme mit der Wing hat, soll er zu einer Werkstätte seines Vertrauens gehen und den Fehler beheben lassen. Egal ob 5. Gang oder Überhitzung.

Meine 2007er Goldi läuft tadellos und ich bin sehr zufrieden.

Fehler gibt es immer wieder. Bei vielen anderen Marken (vorallem bei der mit den 3 Buchstaben) werden die Fehler im Rahmen eines Kundendienstes "behoben" (falls bekannt, ohne dass der Halter etwas davon erfährt.

Wenn jetzt von 1'000 Goldifahrern 3 oder 4 ein Problem mit Ihrer Dicken haben und sich hier in diesem super Forum um Hilfe bemühen, wird dieses Problem zum Teil von einer Mücke zum Elefanten gemacht.

Bitte bleibt doch sachlich. Sprüche wie: fahr doch schneller, etc nutzen in solchen Fällen rein gar nichts.

Ich stehe zu meiner Goldwing. Wenn ich ein Problem habe, frag ich hier nach und erwarte, dass SACHLICH geholfen wird.

Nun bin ich gespannt auf die Antworten. "wer ohne fehler ist, werfe den ersten Stein"

#1  23.08.13, 13:43:54

Beitragssammler

Themenstarter

Sehe ich auch so wie Cellonde !

Ich fahre die GL 1800 seit 2008 und sie hat jetzt fast 80.000 KM runter, sie hat mich bis jetzt nicht einmal in Stich gelassen - Sie ist für mich ein Kompromiss aus Zuverlässigkeit und auf langen Reisen aus Bequemlichkeit.

Bin zur Zeit auch im BMW GS Forum unterwegs da eine GS eventuell ansteht aufgrund meiner 1.96 als Zweit-Motorrad - wenn man da mit liest wird einem schlecht - die Qualität der Formulierungen und die Sachlichkeit lässt das Forum stark vermissen.

Der Ton hier ist bis jetzt gut und auch die Sachlichkeit war bis jetz ok - bitte macht hier kein B*** Forum draus - das braucht kein Mensch.

Natürlich gehören Schwierigkeiten (Die gibt es mit allen technischen Produkten) hier ins Forum sie können andern helfen !

Wer es lustiger möchte für den gibt es ja hier die Rubrik "Witziges"

So long
und die linke zum Gruss

#2  24.08.13, 06:22:18

Beitragssammler

Themenstarter

Möchte nicht von meiner 1000 er 1100 er 1200 er oder der 1500 er reden, die waren schon die Zuverlässigkeit in Person!

Auch die 2007 er Goldwing (Sundancer) lief tadellos und ich war sehr zufrieden.

Nun meine neuste die 2012 er SC 68 (NIGHTHAWK) mittlerweile über 12000 km auf dem Tacho ist das beste was ich an Goldwing gefahren bin!

Ob die Optik gefällt, mit oder ohne Airbag, das Navi nicht für jeden das Optimum ist, oder alles zu teuer erscheint, ist wie immer...... lachen

"Jeder nach seinem Gusto"

Schönes Wochenende

Nobby aus Horrem zwinkern

#3  24.08.13, 06:56:42

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo kollegen,

ja das ist wirklich eine gute Idee einen solchen Fred mal zu starten.

Wenn ich auch manchmal mit meiner Dicken Vera unzufrieden war nach den Kummer den Sie mir bereitet hat und ich von diesen Motor mit dessen brummen mir kein Lächeln ins Gesicht drücken würde hätte ich Sie bereits verkauft und mir keine GL mehr geholt.
Was solls ich steh auf wirklich Dicke Mopeds.
Man hegt und pflegt seine Schätzchen und durchlebt mit Ihnen auch mal eine wenig erfreuliche Phase.

Für reine Spassfahrten habe ich noch eine Africa Twin womit ich von manchen Winger sicherlich belächelt werde.... einer davon ist auch hier im Forum, aber egal.

Sie ist immer noch ein geiles Moped und wer denkt nur die GL bietet Komfort der hat mich mit meiner Affen Twin mit den Namen Jolly Jumper noch nicht reiten sehen lachen lachen lachen .
Sie macht tierischen Spass wobei ich so manchen Biker in der Kurve schon stehn lassen habe...lach aber danach waren Andere wieder vor mir!
Egal, es macht einfach Spass und das schöne daran ist ich kann selber sehr viel daran schrauben.
Ich sag immer die Twin geht mit mir in Rente, die Wing geb ich vorher ab.
Sorry liebe Winger die Twin ist einfach leichter zu händeln und ich hab die Liebe ,,off the Road''entdeckt.

Ich mag Charismatische Mopeds.

Vielleicht kann ich meinen Traum von einer Reise durch Südeuropa von 8-10 Wochen mit meiner Twin irgendwann umsetzen... ???
Da will ich auch kein modernes Moped wo man ne Werkstatt braucht die es an Ort & Stelle vielleicht nicht gibt?
Das muss ein Moped sein wo man mit rel. einfachen Werkzeug weit kommt und damit bin ich mit Twin gerade richtig.

Trotzdem ist die Wing der blanke Gegensatz und ich lebe 2 verschiedene Mopedwelten auf eigene Weise, was total super Spass macht...

Grüße aus dem schönen Bavaria

#4  24.08.13, 20:36:46

Beitragssammler

Themenstarter

Ich habe meine 2010er im dritten Jahr und bin weiterhin sehr zufrieden. Wie bei jedem technischen Gerät kann auch hier mal etwas kaputt gehen, ist halt so. Aber ich denke, dass die Wing unterdurchschnittlich reparaturanfällig ist.

Ist halt ein super Motorrad

#5  25.08.13, 12:59:15

Beitragssammler

Themenstarter

Meine 2010er läuft ab dem ersten Tag bisher ohne Fehl und Tadel. Mittlerweile gute 18000 Kilometer! Wenn es jemandem den Dampf raus drückt, dann dem Fahrer! zwinkern lachen lachen

Mit der Wing ist alles bestens! Wie sagt man so schön?

Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen! Sie ist für mich einfach ein tolles Motorrad!

#6  25.08.13, 13:36:43

Beitragssammler

Themenstarter

@Oberpfälzer, genau diese Kombination habe ich auch.

Honda Africa Twin. Ich habe diese in meinem Wahnsinn im Jahre 2004 mit ca. 65'000km gekauft. Nun habe ich 195'000 (in Worten einhundertundfünfundneunzigtausend) km runter. Keinen Schaden, keine Raparatur. Aber, wie natürlich auch meine Dicke, jedes Jahr einen Kundendienst, damit alles immer läuft. Meine Africa Twin habe ich auch nie geschohnt. Und wie Oberpfälzer sagt, die ist so richtig zum räubern....

... da soll einer noch sagen, dass Honda nicht zuverlässig sei.

#7  26.08.13, 07:05:40

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Cellonde,
na das iss mal ne Ansage. cool

Das hätte ich nicht gedacht das es noch einen 2ten Winger mit einer Twin gibt zwinkern zwinkern zwinkern zwinkern alles wird gut

Hab dir spontan eine mail gesendet.

Grüße Oberpf.

#8  26.08.13, 07:35:26

Beitragssammler

Themenstarter

Meine 2012er ist jetzt 1,5 Jahre und 22000 km alt.

Alles ohne Probleme. Es ist einfach geil mit ihr zu fahren. Draufsetzen, Gas geben und hin und wieder mal tanken. Dazu erst nur alle 12000 km zur Inspektion. Was will man mehr?

Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es ist ein geiles Moped. Sehr leicht zufahren und absolut alltagstauglich. Eigentlich sind es auch 2 Mopeds in einem. Eines zum cruisen und eines zum Gas geben.

lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen lachen

#9  26.08.13, 07:36:48

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Es gibt noch nen Dritten! Mein Mechaniker hat auch zur 12er noch ne Africa Twin und die muß richtig leiden. Mit Fahrwerkskit und noch ein paar Kleinigkeiten. Die hätten damals auf die Kundne hören sollen und ein paar PS mehr und nicht ne Varadero bauen sollen.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#10  26.08.13, 08:40:35

Beitragssammler

Themenstarter

Zappa, man kann eine scharfe Nocke einbauen... dann kannst Du mit der sehr wendigen Twin gaaaanz viele der Rennfraktion sehr überraschen....

#11  26.08.13, 09:40:57

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Das geht auch so. lachen
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#12  26.08.13, 09:47:19

Beitragssammler

Themenstarter

oller Kurvenräuber, Zappa lachen lachen lachen

#13  26.08.13, 10:18:00

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Ich doch nicht! Mein Mechaniker. Aber das war schon bekannt, als die AT neu war, das diese die Heizer auf kurvenreichen Strecken anstreicht.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#14  26.08.13, 11:20:32

white angel

Hallo alle zusammen!

Hatte eine Gl 1500 Bj 1995 US.Modell, bin in 4 Jahren 75000 Kilometer gefahren,
und das 90% nur auf Bergstrassen und Pässe.
Mein Wohzimmer ist Südtirol, Schweiz, Frankreich und natürlich Tirol.

Bin letztes Jahr auf die GL 1800 gewechselt. Heuer montierte ich vor einem Monat
der Dritten Reifensatz, war 25000 Kilometer unterwegs.
Jeder Fahrt macht immer wieder Freude.
Im Stich gelassen haben mich beide NIE!!!!!!!
Goldwing bleibt Goldwing.
Grüße aus Tirol Luz

danke
#15  14.10.13, 18:58:40

Beitragssammler

Themenstarter

Hey, kann dem Lutz seine Aussage nur bestätigen. Er verlangt von Seiner Dicken (natürlich GW ) wirklich alles ab, aber er wartet sie auch immer selber und vor allem regelmäßig. Meine 1800er Bj 09 habe ich letztes Jahr gekauft aber die bereits 25.000km, der größte Teil davon Pässe, ohne irgendwelche Probleme gefahren. Ja, wir Tiroler fahren fast jedes W- Ende bergauf und ab zunge raus Freu mich schon sehr auf unsere zweitägige Fahrt am W- Ende.

Besondere Grüße an die Frankentourer von Garmisch, kavoti

#16  14.10.13, 22:09:37

Beitragssammler

Themenstarter

Es ist halt eine Honda. Zu mir hat mal in den Achzigern ein damals schon ergrauter alter Biker gesagt "Wenn Du Mopped fahren willst und Spass haben willst, dann fahr' ne Honda".
Und der Mann hatte sowas von Recht. Auch ich fahr' noch 'ne Twin, der von Honda damals geplante Nachfolger der Africa Twin, die Varadaero. Zuverlässigkeit ist das was die Honda Goldwing mitbringt und wie hier schon beschrieben, die Möglichkeit echt viel selbst dran zu schrauben. Es ist ein "klassisch" aufgebautes Mopped ohne Schnickschnack und hat doch alles Wesentliche.
Ich bereu' nix dieses Mopped zum Gespann umgebaut zu haben. Eine echte Bereicherung mit riesigem Spassfaktor.

Und was die technischen "Ausrutscher" angeht, überall wo Technik drin ist und Ingenieure etwas erdacht und entwickelt haben, menschelt es und tauchen Fehler auf. In Prozenten gefasst sind die aber absolut zu verkraften.

#17  16.10.13, 11:14:46

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Barry08:
Allerdings habe ich seit einiger Zeit einen Stecker montiert, über den die Batterie permanent von extern versorgt, gewartet, geladen und entladen wird, weil es mir bei der letzten 1800er öfter passierte, dass nach längeren Pausen (mehrere Wochen) der Ladestand der Batterie unzureichend war. Die 1500er hatte da länger gehalten...

Ja, unser 1800er Schätzchen hat einen gewollten Leckstrom. Dazu wurde hier schon Etliches geschrieben.
Hier halte ich es wie Nobby. Das CTEK 5.0 Ladegerät ist hier der absolute Überflieger.
Auch wir haben in der linken Seitenablage eine 12V Bordsteckdose und stöpseln des öfteren mal an. lachen lachen

#18  16.10.13, 13:31:06

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist ein gewollter Leckstrom?
Ich fahre ja auch ne Einspritzer, die nach mehr als 10 Tagen Standzeit nicht mehr anspringt.
Allerdings hat meine ne Flüssigkristallanzeige die dauernd läuft.
Ich denke eher, das der Computer auch wenn aus ist etwas zieht.
Laße mich aber gerne korrigieren.
Gruß
Zappa dessen Mopped am Solarpanel hängt, wenn es länger steht.

SEi schon lang dabei
#19  16.10.13, 14:23:14

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat:
Meine SC47 aus 2007 war auch mit neuer Batterie nach spätestens 3 Wochen mausetot. Meine SC68 hat schon 6 Wochen gestanden und sprang einwandfrei an.

Genau wie bei meiner 2007 er, nun mit der SC68 kein Thema mehr lachen

LG
Nobby aus Horrem

#20  16.10.13, 19:07:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: