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Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger!

Mir is da noch was aufgefallen an meiner 1000er

Und zwar bleibt der Lenker hängen wenn ich geradelenke, es fühlt sich an als ob er einrasten würde!
Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Ich glaube es liegt an den Steuerkopflagern!

Was meint ihr???

Gruß Jan

#1  30.12.07, 13:09:49

Beitragssammler


Themenstarter

alles wird gut
Entlaste das Vorderrad und bewege es langsam hin und her , es muss leicht und ohne rastergefühl sich bewegen . Solltes Du etwas bemerken sind die Lager eingelaufen . Der TÜV bemängelt so was .
Gruss Georg


#2  30.12.07, 15:41:14

Beitragssammler


Themenstarter

ok, genau in der Mitte bleibt der Lenker hängen!

also sind die Lager kaputt??? traurig

Achso noch was nebenbei:
Ich hab so Auspuffeinsätze gefunden, die kommen wohl in das Endrohr rein, wird sie dadurch leiser, brauch ich die für den TÜV, kosten die Leistung???
Is so Dämmwolle drin...

Gruß Jan

#3  30.12.07, 19:11:40

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


zu Frage 1: Lenkkopflager defekt! Sollte ersetzt werden, wird nämlich saugefährlich.
Zu Frage 2: kann dir einer der 1000er Spezialisten beantworten. Mein Tip (ohne Gewähr) ist ne Auspuffflöte, dämpft das Auspuffgeräusch, wenn Serienteil, dann kein Leistungsverlust u. U. besserer Durchzug, da sauberer Drehzahlverlauf.
Gruß
Zappa bin mal gespannt auf die Antworten.


SEi schon lang dabei
#4  30.12.07, 20:09:03

Beitragssammler


Themenstarter

Ok, die Auspuffeinsätze waren schon immer draußen, hab sie bei uns auf em Speicher gefunden,hat sie ohne mehr Leistung???

Der GL79 weiß das bestimmt, bitte schreib mal...


Ok, werde morgen mal nach den Lagern schauen, werde sie mal vorne am Kurbelgehäuse hochbocken, mit Muskelkraft passiert da nit viel! lachen

Danke für eure Hilfe

Gruß Jan

#5  30.12.07, 20:45:21

Beitragssammler


Themenstarter

Die Auspuffeinsätze kosten keine Leistung das sind lediglich zusätzliche Schalldämpfer so wie früher am Käfer die verchromten Endrohre. Ich glaube kaum dass ein TÜV Prüfer das bemängelt so genau kennen die sich mit der alten Wing nicht aus und wirklich laut ist sie auch ohne die Siebe nicht.

#6  31.12.07, 01:10:54

Beitragssammler


Themenstarter

So, ich hab eben die Wing angehoben und den Lenker bewegt.
Der Lenker bewegt sich sehr schwer, wo ich von ausgehe, das die Lager viel zu stramm eingestellt sind, nur blöd is, das ich nich an den Einstellring komme, weil das obere Joch diesen verdeckt, wie soll ich da mit dem Hakenschlüssel rankommen? Muss ich etwa den kompletten Aufbau demontieren zum Lager einstellen???

Oder das Joch lösen und mit nem Hauthammer nach oben klopfen???

Und der obere Schraubring, der unter der Gummikappe is so festgeballert, den bekomm ich nicht los, hat einer en paar Tips für mich???
Muss ich den Lenker demontieren um dieses Teil loszubekommen???

Danke für eure Hilfe...

Gruß Jan



#7  31.12.07, 11:33:43

Beitragssammler


Themenstarter

Also von aufwendiger Demontage schreibt die Reperaturanleitung nichts.



#8  31.12.07, 14:24:59

Beitragssammler


Themenstarter

Dass die Klemmschraube am oberen Joch gelöst werden muss sollte klar sein, sonst lassen sich ja oberes und unteres Joch nicht gegeneinander verschieben (was andere ist das Einstellen des Lagerspieles ja nicht).

Bild vom Steuerkopf:



#9  31.12.07, 14:28:05

Beitragssammler


Themenstarter

Ja ok, das Problem is nur, das das obere Joch den Einstellring verdeckt und ich nich dran komme, und die Steuerkopfschaftmutter is so festgeballert, da geht gar nix...

#10  31.12.07, 14:59:21

Beitragssammler


Themenstarter

Ja ok, das Problem is nur, das das obere Joch den Einstellring verdeckt und ich nich dran komme, und die Steuerkopfschaftmutter is so festgeballert, da geht gar nix...

#11  31.12.07, 15:11:55

Beitragssammler


Themenstarter

Ja ok, das Problem is nur, das das obere Joch den Einstellring verdeckt und ich nich dran komme, und die Steuerkopfschaftmutter is so festgeballert, da geht gar nix...

#12  31.12.07, 15:12:00

Beitragssammler


Themenstarter

Ja ok, das Problem is nur, das das obere Joch den Einstellring verdeckt und ich nich dran komme, und die Steuerkopfschaftmutter is so festgeballert, da geht gar nix...

#13  31.12.07, 15:12:01

Beitragssammler


Themenstarter

Ja ok, das Problem is nur, das das obere Joch den Einstellring verdeckt und ich nich dran komme, und die Steuerkopfschaftmutter is so festgeballert, da geht gar nix...

#14  31.12.07, 15:12:02

Beitragssammler


Themenstarter

Die Steuerkopfschaftmutter muss auf, da führt kein Weg dran vorbei. Kommst mit einem Schraubendreher in eine der Nuten, so dass du mit einem Hammer auf den Schraubendrehergriff schlagen kannst?



#15  01.01.08, 13:42:24

Beitragssammler


Themenstarter

Das geht nur problemlos mit den Spezialschlüsseln

#16  01.01.08, 13:54:16

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen Dank für eure Hilfe alles wird gut

#17  01.01.08, 14:40:16

Beitragssammler


Themenstarter

mit hammer/schrauberdreher ist schlecht .den passenden hackenschlüssel bekommst du im guten werkzeughandel .
mess den durchmesser der mutter und der verkäufer kann dir die passende schlüsselgröße geben .
notfalls tankatrappe und lenker abbauen.

dann geht das zwinkern



#18  01.01.08, 19:14:30

Beitragssammler


Themenstarter

Ok, vielen Dank, ich versuch mal auf der Arbeit, mir nen passenden hakenschüssel auszuleihen,
gestern morgen bin ich mit nem nichtpassenden Hakenschlüssel abgerutscht und hab mir ne kleine Ecke aus der Tankattrappe geschlagen... wütend wütend wütend mit Augen rollen

Naja, die nächsten Tage müsste hoffentlich dann die Wasserpumpe kommen, und die Staubschutzmanschetten vom Bremssattel...

Dann wird sie warmgefahren, dann kommt Öl raus, Kühlwasser raus und dann wird geschraubt... freuen

Gruß Jan

#19  02.01.08, 17:51:49

Beitragssammler


Themenstarter

Das Kühlwasser wird bei kaltem Motor gewechselt, das weisst du hoffentlich.

#20  02.01.08, 22:37:22
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