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ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Bei Kawasaki sieht's aber toll aus! Respekt!
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#21  05.10.13, 18:17:28

sunyammer1111



Nicht mehr laufen, Quickly kaufen! cool


Honda GL1000 K1 in candyblue
#22  05.10.13, 19:33:08

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ all
Ich hätte gerne jeden OLDIE mit nach Hause genommen !
Die Marke spielt nicht immer eine Rolle zwinkern

Die Kawa Z900 war ein ehemaliger Traum von mir - aber dann sah ich die GL1000 geschockt

@Jan
gute/gepimpte Quickly`s laufen Richtung 1.000€ - puuuuh, das investiere ich lieber in mein neues
RESTAURATION Projekt >>>>> Cafe Racer CX500 ;-)

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#23  05.10.13, 23:06:19

Beitragssammler


Themenstarter

Ralf, du hast ne PN

#24  06.10.13, 00:02:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Bigge.
Eine GL1000 war auch da - aber nicht eines Bildes würdig. ?

Nicht Schön aber Selten . Aber eine Topp Gabel & Bremsanlage Umbau. cool

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme.




#25  06.10.13, 11:09:28

Bigge

(Mitglied mit Biete)



Hallo Macko,
ja - ich habe schon meine Schläge für das Wort *unwürdig* bekommen.
Aber ehrlich, warum hast Du Deine 1000er nicht in das Four-Zelt gestellt ?
Eine rund um die Uhr gefahrene GL fällt eben zwischen blitzenden,
aufwendig restaurierten Mopeds ( für mich ) nicht besonders gut auf.
Die Gabel ist klasse - fährt sich bestimmt auch besser als die Ur-Gabel.
Na denn und sorry, vielleicht sieht man sich beim Treffen 2014 alles wird gut

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#26  06.10.13, 12:40:35

Beitragssammler


Themenstarter

Man merkt, dass Du da zum ersten Mal warst, Bigge.


Sinsheim ist nicht Pebble Beach.


Da ist nomalerweise jeder Zustand vertreten und Partystimmung und vor allem: niemand mokiert sich über andere Moppeds.

Und Wieso gibst Du anderen Ratschläge, wo sie Ihre Bikes hinstellen sollen?

Und wieso gehört eine GL ins Four- Zelt?



#27  06.10.13, 17:20:35

Bigge

(Mitglied mit Biete)



@ r.hesse
Lasse es gut sein - ich mag nicht weiter disskutieren, ist eben Einstellungssache !
Eine CBX stand ja auch im Four Zelt - wäre schön gewesen alle HONDA Oldies an einer
Stelle zu sehen.

Over and out > gehe jetzt in die Nachtschicht traurig

Gruß Bigge


GL1000 LTD a.D.
#28  06.10.13, 19:55:59

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Werner, herzlich willkommen!


Glückwunsch zur GL, die finde ich sehr hübsch.

Grundsätzlich möche ich dir raten, dich eben nicht an eine Werkstatt zu wenden,

Denn erstens gibt es nur einige Dutzend kompetente Oltimer- Schmieden, zweitens sind fast alle normalen Marken- Werkstätten die denkbar schlechteste Adresse für ein 70er Bike und drittens lassen sich beide Gattungen jeden Furz vergolden.Die Rechnungen werden dich auffressen.

Werkstatt macht dich arm, und du weißt dann nicht einmal, ob alles optimal gemacht ist!

Nun zu den schönen Seiten im Leben:

1. Teile gibt es neu und gebraucht en masse, sei es bei Honda, ebay, oder Dutzenden von Klassikhändlern in D und sonstwo.

2. Die GL ist ein genial konstruiertes Motorrad. Ingeniöse Spitzenleistung. Das heißt so einfach kaputt geht selten was, alles ist sehr gesund dimensioniert. Und wenn man sich einmal von vorne nach hinten durchgearbeitet hat, ist normal für 5 bis 10 Jahre Ruhe im Karton. Nur ganz wenige neuralgische Punkte, die jeder erfahrene GL- Treiber kennt und dir gern erklärt.

3. Die GL lädt geradezu ein zum schrauben. Zunächst kommt man überall gut ran und die Teile und Baugruppen sind nix besonderes, sie hat halt nur mehr davon als andere Bikes Ihrer Zeit...;-). Es wird auch kaum Spezialwerkzeug benötigt.

4. Jede Menge Hilfe im Web, z.B. hier. Wenn du recht gut Englisch kannst, ist NGW (naked Goldwing) Forum eine Offenbarung an tips, Tricks und Hilfestellung.

Wenn Du also fähig bist, ne Zündung einzustellen und einen ordentlichen Satz Werkzeug hast, dann mach mal lieber selber!

Schlage vor, u machst nen neues Thema auf mit Deiner Resto, dann kann man das schön verfolgen und ist gleich zur Stelle, wenn Du Hilfe brauchst.

Gruß, Ralf

Motor läuft; sehr schön

ein paar Minuten nach dem Anlassen kam weisser Rauch aus dem Auspuff (nur aus einem) - das hat sich aber nach ca 10 Minuten wieder gelegt mit ein wenig Glück nur das erste Mal, wenn weiterhin müssen wir schauen;-

Anlasser geht nicht wahrscheinlich nur Batteriespannung, ansonsten kann man nlasser einfach renovieren

(Anlasser oder/und Freilauf und/oder Batterie/Elektrik); Kickstarter fehlt;

- Zahnriemen, alle Flüssigkeiten müssen gewechselt werden ein wahres Wort! Kardanöl nicht vergessen!
- evtl Zylinderkopfdichtung Ruhig Blut- Bremse hinten fest / Bremsleitung marode klar durch beide Bremsen musst du durch. Minimum wäre eine kleine Revision der Bremssättel

- Auspuff ist nicht original ja ist ein BSM, na und?

- Rahmen wurde lackiert - das Lenkradschloss kann nicht mehr betätigt werden - ist das kritisch wg TÜV? (§21 muss gemacht werden) Normal wird das verlangt.. aber es gibt halt solche und solche...






#29  21.10.13, 13:13:11

Franko



@Werner007,

sieht schweinegeil aus, lass die blos so. Mal etwas anderes mit leichter Richtung in die Moderne.
Auch die 77 dranlassen, ich hatte die auch im Netz gesehen, gut gemacht.
Restauration, alles so machen wie Ralf vorgeschlagen hat, nur falls Du skeptisch bist hast jetzt
ne zweite Meinung lachen

Gruß Franko und bis zum Treffen am Edersse in 2014


Gruß Franko


GL1000 Collection

#30  21.10.13, 22:31:49

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Werner007,

schau mal bei www.fritzweger.de
Honda-Händler der auch unser Alteisen anlangt.

War bisher zufrieden, kostett natürlich Geld. alles wird gut

Grüße aus Dillingen
Thomas

#31  23.10.13, 12:43:46

Beitragssammler


Themenstarter

Sorry,
richtig ist
www.fritzwenger.de

#32  23.10.13, 12:46:29

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen Dank schon mal!
So wie es aussieht wird die Goldwing in einer Tiefgarage "überwintern" - die zwar im Ort ist - aber eben nicht dirket am Haus. Daher werde ich erst mal Informationen sammeln ...
LG
Werner


#33  23.10.13, 18:34:57

Beitragssammler


Themenstarter

Warum bist Du nicht in Köln geblieben, dann hätten wir das zusammen kurz erledigt.
Hab eh gerade Ferien.
Was ist denn mit dem Tank?
Bremsenpaste hab ich ne große Tube hier liegen, fast voll. Schickst Du Bremsen mit Post, kriegst Du Sie gängig zurück (sofern die Kolben und Dichtungen noch gut sind, ist meist der Fall, ich bin bislang bei allen meinen Maschinen ohne Rep-Satz ausgekommen).
Oder anders: Wieviel ist den "mit einigem Verlust"?
Gruß
Helmut

#34  06.07.14, 15:43:52
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