Themenstarter
|
Guten Morgen und zunächst einmal einen herzlichen Gruß aus dem Münsterland von einem "Neuen".
Ich habe bei mobile meine Wunsch-Goldwing gefunden. Es tauchen jedoch inzwischen erhebliche Zweifel auf, was den Zustand der Maschine betrifft.
Nach Angaben des derzeitigen Besitzers:
Sondermodell GL 1500 SE, 20. Century Anniversary Edition, BJ 1991, 99 TKM, Perlmuttweiss-Metallic, 3 Vorbesitzer, VB 5.490 €. Der Besitzer hat sie bereits aus dem Netz genommen, weil ich ihm eine Kaufzusage gegeben habe. Bei der Recherche im Forum bin ich aber auf folgende Ungereimtheiten gestoßen. Ein derartiges Sondermodell gab es im Jahre 1991, allerdings in 2-farbig Gold. Im Jahre 1990 gab es eine Perlweisse SE-Sonderserie mit zusätzlichen Extras: besseres Radio, Fußheizung, höhenverstellbare Beifahrerrasten, Spoiler mit integrierter Bremsleuchte. Bis auf den Spoiler hat sie diese Extras.
Über dem Scheinwerfer befindet sich das Emblem mit dem Hinweis Anniversy Edition. Unterhalb des Zündschlosses fehlt allerdings das Emblem mit der Seriennummer, die mit der Nummer auf dem Schlüssel identisch sein müsste. Scheinbar handelt es sich dann doch nicht um ein Anniversary-Sondermodell. Völlig verdutzt war ich, als ich den Farbcode YR 126 M mitgeteilt bekommen habe. Demnach könnte es sich doch um eine Sonderedition aus dem Jahre 1991 handeln. Allerdings müßte sie dann Sunflash Goldmetallic sein und nicht perlmuttweiss. Soweit meine Ergebnisse nach Benutzen der Suchfunktion hier im Forum. Ich weiss jetzt auch nicht mehr, ob ich die Goldwing am Samstag abholen soll oder nicht. Der jetzige Besitzer macht am Telefon einen sehr seriösen und ehrlichen Eindruck und weiß vermutlich selber nicht, was für ein Motorrad er da hat. Es steht übrigens im Raum Baden/Schwarzwald. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Erklärung.
Herzliche Grüße und vielen Dank im voraus
Reinhold
|