Hallo Harry,
also, die Kurbelwelle der 1100er ist jeweils um 180° gekröpft, wobei sich der 1. und 2. Zylinder gegenüber liegen. Die Kröpfung vom 3. Zylinder befindet sich auch gegenüber vom 1. , also parallel zum 2. Zylinder. Der 4. , gegenüber vom 3. => parallel zum ersten.
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Befindet sich der erste Zylinder im Zünd- OT (beide Ventile haben Spiel), dann steht der zweite im Ausstoß- OT (Überschneidung = beide Ventile sind geöffnet), der dritte befindet sich im Ansaug- UT (Einlaß offen, Auslaßventil zu bzw. hat Spiel) und der vierte steht im Ausstoß- UT (Auslaß offen, Einlaßventil zu bzw. hat Spiel.
Im Klartext:
1. Zyl Zünd-OT:
Einlaß und Auslaß am 1. Zylinder, Auslaß am 3 Zylinder und Einlaß am 4. Zylinder einstellbar.
KW um 360° drehen => 2. Zylinder in Zünd- OT:
Einlaß und Auslaß am 2. Zylinder, Einlaß am 3 Zylinder und Auslaß am 4. Zylinder einstellbar.
Ich hoffe, ich habe es nicht allzu kompliziert erklärt
Grüße
Kalle