[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Winger!

Zunächst mal einen Gruss aus der 1500er Fraktion, der ich noch angehöre.
Ev. habe ich die Möglichkeit auf eine 1800 umzusteigen.
Budget ca. 10000€

Ist da was möglich oder muss ich noch was draufpacken?
Auf was muss ich achten und wovon sollte ich lieber die Finger lassen?
Ich habe z.B. mehrfach gehört, dass das 2001er Baujahr Probleme mit der Wärme hatte...
Gibts nochmehr von solchen Horrorstorys?

Ein Bekannter sagte mir auch, ab BJ. 2005 kann die Lazfleistung ruhig an dei 100.00ßkmm gehen, daas würde dem Motor normalerweise nix machen. Wenn er denn immer gepflegt wurde.
Trifft diese Pauschale Aussage zu?

Und noch was: Auf Fotos habe ich gesehen, dass manche 1800er nu reine Antenne haben.
Gibt es bei diesem Modell auch welche ohne CB-Funk? Hätte gedacht das ist bei diesem Modell Standard.
Oder haben die dann so ne ganz kleine Antenne irgendwo?

Ich freue mich sehr auf Eure Tips und Antworten.

Gruss Gil




#1  22.03.14, 21:10:01

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
die Veränderungen die Ihr meint sind erst ab Bj. 2006. Aber keine Angst vor den Baujahren vorher. Bekannte von mir habe auf einer 2001er knapp 200000 Km auf der Uhr und einer auf einer 2003er um die 150000 Km, und das ohne Probleme!
Gruß
Werner

#2  22.03.14, 23:49:38

Beitragssammler


Themenstarter

... das Thema mit den Rahmenbrüchen/Fissuren oder den Temperaturproblemen hat mich auch stark beunruhigt.
Dann wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass von uns hier keiner - einen kennt - der sowas erlebt hat. Hier in Deutschland.
Die Auffälligkeiten waren in den Staaten ...

Wir haben unser 2003er Modell im Jahre 2009 gekauft und ich hatte noch keinerlei dieser Probleme und kenne auch keinen, der einen kennt ...

Das schlimmste an dem Motorrad ist, dass ich ab und zu tanken muss und solange mir "mein Schrauber" Joachim Münch sagt, dass mein Getriebe butterweich schaltet und er saugern auf unser Moped sitzt, um die Probefahrt zu machen, ist für mich alles ok.

Klar - Montagsmaschinen gibt es immer und überall mal - aber gleich ganze Jahrgänge zu zerreden, ist nix für mich.

Viel Glück bei der Suche ...

#3  23.03.14, 09:30:07

Beitragssammler


Themenstarter

Ein Kollege von mir hat auf seiner 2002er über 170000 drauf, die läuft so seidenweich wie meine. Auch hatte er bis jetzt keinerlei Probleme damit.
Wirst schon was rechtes finden.

Gruß: edelwinger

#4  24.03.14, 14:39:12

HPK



Hi Gil, habe eine von 2003. Keinerlei Probleme. Regelmäßige Wartung. freuen

#5  24.03.14, 14:53:28

Beitragssammler


Themenstarter

? 1.001800 km ?

Herzlichen Glückwunsch

#6  26.03.14, 19:18:22

GW Frank



Sind mal gerade etwas über 100 Tkm pro Jahr,
fährst Du etwa weniger? mit Augen rollen überrascht







Gruß Frank
(der es nur auf 10-12% dessen schafft)

#7  26.03.14, 19:28:59

Beitragssammler


Themenstarter

ein bisschen schon lachen lachen lachen lachen

111311 km im Jahr
9275 km im Monat
310 km am Tag

Mit dem Bus schon eventuell.... zwinkern

#8  26.03.14, 19:33:48
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kaufberatung GL 1200
26 8847
13.07.18, 22:13:11
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kaufberatung Aspencade/SEi
6 6138
06.08.20, 21:34:49
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kauf GL 1500 - Kaufberatung
10 6417
28.08.13, 16:49:00
Gehe zum letzten Beitrag von Marcus
Gehe zum ersten neuen Beitrag Modellgeschichte GL 1800 I
3 4555
30.11.18, 20:08:09
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kaufberatung GL 1500 eBay verschwunden
2 1555
16.04.18, 20:20:05
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1263 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder