[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo,
meine Windschutzscheibe zeigt ein wenig Auflösungserscheinungen in der Beschichtung, weshalb auch immer.
Die einzige OEM-Scheibe für die SE, die ich finden konnte, gab es in der Bucht für sage und schreibe ~380 €uronen. Weiß wer, wo es die SE-Scheibe (mit Luftschlitz) günstiger neu gibt?
Mir gefällt persönlich die Optik der OEM-Scheibe ziemlich gut, da sie am unteren Rand diesen Siebdruck hat. Für mich braucht die Scheibe nicht höher und nicht größer sein. Was gibt es denn für empfehlenswerte Alternativen, möglichst mit Prüfzeichen in irgendeiner Form? Im Großen und Ganzen ist die OEM-Scheibe ja halbwegs kratzfest, was ich von Zubehörscheiben so nicht immer unterschreiben konnte.
Danke für eure Antworten!

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#1  05.06.14, 11:43:27

Halef

(Mitglied mit Biete)

#2  05.06.14, 11:46:16

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Da habe ich schon nachgesehen. OEM-Scheiben habe die genauso wenig, wie im Fuchsbau. Zumindest nicht im Zubehörangebot.

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#3  05.06.14, 12:15:15

Beitragssammler

Geht mir auch so, habe die gleiche Scheibe mit den selben Problemen und momentan keine Kohle, Nebenkosten und neue Heizung sei Dank. frust

#4  06.06.14, 13:35:15

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Bezahlen könnte ich sie schon. Ich finde den Preis von Honda nur einfach total abgehoben! Boah ey! Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Mal in die Runde gefragt: Ist der Preis von 380 € eigentlich eher günstig, oder normal, oder zu teuer? In der Bucht kriegt man ja häufig Teile zu höheren Preisen, als sie beim freuen kosten würden.

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#5  06.06.14, 14:49:21

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

SEi schon lang dabei
#6  06.06.14, 15:01:17

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hey Zappa,
nein, leider nicht. Die zweite geht noch, ist mir aber zu hoch. Die erste ist mir zu gradlinig und zu hoch. So ein wenig Spoilerform ist schon angenehm.
Ich werde wohl in den sauren Apfel beißen und mir ne neue OEM holen. Dann gnade den Fliegen aber Gott, wenn sie meinen, sie müssten meine Scheibe beschmutzen! Die mach ich dann platt! aspass aspass aspass

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#7  09.06.14, 16:07:18

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Also: Die originale Scheibe scheint es nicht unter 380 € zu geben.
Hat jemand (eigene) Erfahrungen mit dieser Scheibe ?
Hat jemand nach Möglichkeit sogar ein Bild einer GL1500 mit dieser Scheibe angebaut? Im Vergleich zu dem dezenten Siebdruck auf der OEM-Scheibe scheint mir hier die Tönung so hoch zu gehen, dass es mir irgendwie nicht recht gefallen will. Ich finde nur im ganzen Netz kein Bild einer Wing mit dieser Scheibe. Darf auch ruhig eine andere Farbe als schwarz sein. So viel Vorstellungskraft habe ich schon noch. zwinkern

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#8  17.06.14, 16:26:43

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Jetzt habe ich ein Bild mit dieser Scheibe im angebauten Zustand gefunden. traurig
Sieht so gesehen auf dem Bild nicht ganz schlecht aus, will mir aber auch nicht richtig gefallen. Was mir aufgefallen ist: Die Scheibe ist auf dem Bild ganz unten. Da verläuft die Tönung schön in einem Bogen von der Verkleidungskante zum Luftschlitz und wieder runter zur Verkleidungskante. Wenn man aber die Scheibe, so wie ich, ganz oben fährt, dann ist nichts mehr mit Kante / Kante, dann steht die Tönung 3-4 cm über der Kante.
Zudem würde ich schwarz nehmen und ich glaube das wirkt nicht gut.
Auch, wenn die meisten Zubehör-Scheiben etwas dicker sind und dadurch weniger flattern ... ich glaube, ich beiße in den sauren Apfel und gebe fast das Doppelte für ne OEM-Scheibe aus. traurig

Wie ist eure Meinung dazu? (klar, ich es muss selbst wissen....)

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#9  19.06.14, 11:53:22

Beitragssammler

Ich hätte mit der Tönung nicht so ein Problem.
Wichtig wäre mir bei den Scheiben aus dem Zubehör das die Dinger eine entsprechende
Kennung haben um dem TÜV zu gefallen. freuen Ich hätte keine Lust die alte Scheibe alle zwei
Jahre hinterm Ofen vor zu holen um sie für die HU zu montieren.

Mit dieser könnte ich mich anfreunden

Die hat Jupp auch ohne Lüftungsöffnung für ca. 160,00€.

#10  19.06.14, 14:00:22

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Ich habe mich für die Originale entschieden. Sie hat gegenüber den Zubehörscheiben sicherlich Nachteile, wie Stabilität, aber die Optik gefällt mir einfach besser.
Und ich bin auch fündig geworden: Bei Partzilla in USA habe ich sie geordert. Umgerechnet kostet sie inklusive Fracht 230 €. Da kommt halt noch Zoll und Mehrschweinsteuer drauf. Ich meine das liegt bei 25%, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Damit käme die Scheibe mich ca. 235€. Das ist nur wenig mehr, als die oben verlinkte "Memphis Shade".
Jetzt heißt es: noch etwas abwarten.....

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#11  19.06.14, 14:33:26

Maxx18

(Mitglied mit Biete)

Hallo Rainer,
ich habe mir damals ebenfalls eine andere Scheibe geholt, die etwas zu groß war. Die habe ich dann mit einem Dremel verkleinert und die Kanten mit einem Abzieher geglättet. Jetzt kann ich bei Regen in der untersten Stellung darüber hinweg schauen, das ist sehr praktisch. Ansonsten habe ich sie immer in der obersten Stellung, bei der ich hindurch schaue.

Grüße aus dem Norden
Georg

#12  22.06.14, 21:48:59

Schulz Martin

(Mitglied mit Biete)

Hallo
Schau mal bei Heesch und Carstensen bzw " Beste Adresse bei Ebay "

#13  25.06.14, 17:03:14

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Martin,
danke für die Info. Leider ist diese Scheibe höher als das Original (68cm). Und was mir an der Originalscheibe gefällt ist die Folie (Siebdruck) am unteren Rand mit der Skala an den Seiten. Dadurch sieht man schön, ob a) die Scheibe grade sitzt und b) sieht man die hässliche Gummikante vor dem Cockpit dadurch nicht so sehr. Man ist ja eitel. zwinkern

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#14  25.06.14, 18:29:28

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Neues zu meiner Scheibe aus von Partzilla/USA:
Nachdem sich längere Zeit der Status meiner Bestellung nicht geändert hat, habe ich mal ne Mail hingeschickt und nachgefragt. Ich bekam eine Antwort, dass die Scheibe auf Grund der Größe nicht mit USPS geschickt werden könne und sie mit FEDEXM geschickt werden müsse. Der Supervisor der Antwortschreiberin würde mich demnächst kontaktieren. Nachdem dieser Supervisor sich auch 2 Tage später nicht gemeldet hat, habe ich ihn von mir aus angeschrieben. Er antwortete mir ebenso, dass die Scheibe mit FEDEXM geschickt werden müsse und sie dafür Frachtkosten in Höhe von $166 erheben müssten. abgelehnt

Daraufhin habe ich meine Bestellung zurückgezogen und um Rückzahlung gebeten. Dem haben sie auch zugestimmt und mir das Geld zurückerstattet. Jetzt habe ich mir bei Enrico eine Original-Scheibe bestellt für 380€. Gefällt mir einfach besser als alles, was ich bisher an Zubehör gesehen habe. alles wird gut

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#15  01.07.14, 01:26:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: