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Beitragssammler


Themenstarter

Hallo,
ich bin neu hier im Forum, weil ich eine Goldwing suche.
Ich würde gerne eine ältere 1500er erwerben.
Hab mir die Kaufberatungsdiskussionen schon mal durchgelesen.
Hab da gesehen, daß ihr auch ab und an mal Angebote abcheckt und dann Tips gegeben habt.
Was haltet ihr von der hier:
http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=255536621
Das ist eine SC22. Der Verkäufer wußte aber nicht welches Modell, ob es eine SE ist oder nicht.
Würde mich über einen Tip freuen.
Vielen Dank im voraus.
LG
Reiner

#1  31.07.14, 16:53:09

Nahegoldi



Hallo,eine SE ist es schon mal nicht,da die hinteren Trittbretter in der Höhe nicht verstellbar sind.
Warscheinlich eine Aspencade die mit Zusatzrelingen und Zusatzbeleuchtungen aufgerüstet wurde.



Mit herzlichen Wingergrüßen

Achim

#2  31.07.14, 17:09:13

Beitragssammler


Themenstarter

das dürfte ne Aspencade sein, viel km hat sie ja nicht, lass dich nicht durch den gepriesenen Schnickschnack verleiten, ist sie scheckheftgepflegt? Bei der Anzahl der km kann es sein,dass sie lange gestanden hat, am besten du versuchst mal nen Winger aus deiner Gegend mal mitzunehmen zum Anschauen. Nach den Bildern und der Beschreibung wäre sie mir auch zu teuer, aber das ist eine"Ferndiagnose". Viel Glück.

#3  31.07.14, 17:14:26

Beitragssammler


Themenstarter

ist aufjedenfall eine Aspencade. Auspuff ist nicht der Orginale, frag mich warum bei der "geringen" Km Leistung? EZ 1990, das könnte auch noch eine 89er oder sogar 88er sein mit dem alten Endantrieb. Müßten aber die Spezies hier wissen anhand der Farbe.
Gruß
Werner

#4  31.07.14, 17:59:33

Marcus



Ist ne 89er.
Bei dem km Stand wäre ich erstmal skeptisch. Aber nichts ist unmöglich.

Gruß
Marcus


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#5  31.07.14, 18:01:19

Beitragssammler


Themenstarter

Sofern die Originalen Brems- und Kupplungsschläuche noch drin sind, kannst Du aufgrund des Aufdrucks das Fertigungsdatum und damit in etwa das echte Baujahr erkennen.

Bei der umfangreichen Zusatzbeleuchtung würde ich mir die Verkabelung ganz genau anschauen.
(Relais, Sicherung, Verlegung usw.). Soll ja nicht bei der ersten Ausfahrt mit Kurzschluss liegen bleiben (oder gar abfackeln - alles schon passiert).

Ansonsten anschauen, ALLES Checken und besonders auf den Tausch der Zahnriemen achten (Altersbedingt überfällig).
Was gerne hängt sind die Schalter für Warnblinker, Mute und Tempomat.



#6  31.07.14, 18:15:02

Beitragssammler


Themenstarter

Sofern die Originalen Brems- und Kupplungsschläuche noch drin sind, kannst Du aufgrund des Aufdrucks das Fertigungsdatum und damit in etwa das echte Baujahr erkennen.

Bei der umfangreichen Zusatzbeleuchtung würde ich mir die Verkabelung ganz genau anschauen.
(Relais, Sicherung, Verlegung usw.). Soll ja nicht bei der ersten Ausfahrt mit Kurzschluss liegen bleiben (oder gar abfackeln - alles schon passiert).

Ansonsten anschauen, ALLES Checken und besonders auf den Tausch der Zahnriemen achten (Altersbedingt überfällig).
Was gerne hängt sind die Schalter für Warnblinker, Mute und Tempomat.



#7  31.07.14, 18:17:04

olafT.

(Mitglied mit Biete)



lachen

sind scheinbar anschraub-endrohre drüber gesteckt, dazu krum...
die farbe is klasse,
aber was is mit den seitendeckeln passiert ?
hats fürn lackierer nicht mehr gereicht ?

traurig


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#8  31.07.14, 20:49:35

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Moin....



Biin nicht weit weg von dir , komme aus Heiligenhafen ....Wenn Hiilfe braucht,s ,sag bescheit ..

Weiß auch nicht alles, aber etwas lachen lachen lachen

#9  31.07.14, 21:02:04

Beitragssammler


Themenstarter

Die Kilometerleistung würde mich auch etwas stutzig machen. Aber das soll's ja geben.

#10  31.07.14, 21:07:32

Beitragssammler


Themenstarter

Das ist nicht so wie es scheint! der preis und alles ist da komisch,

sorry das ist nur meine meinung!

lg

#11  31.07.14, 21:53:51

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Das ist nicht so wie es scheint! der preis und alles ist da komisch...


Na, das ist jetzt mal eine richtig sachliche Aussage. mit Augen rollen

#12  31.07.14, 22:10:02

Beitragssammler


Themenstarter

Danke euch schon mal für die ersten antworten.
Hab mit dem Händler vorhin gesprochen. Kilometer sollen vertrauenswürdig sein. Maschine hat wohl viel gestanden. Hat neuen Brief. Gut das kann ja sein wenn sie zu lange abgemeldet war.
Was sollte ich vor einer Besichtigung noch am Telefon klären?
- zahnriemen wechsel
- genaues Baujahr

Bin auch für Hinweise auf gute Angebote dankbar. Vielleicht wenn ihr jemanden kennt der das Hobby leider aufgeben muß. Würde mich gut darum kümmern ;-)
Preis so zwischen 3500 und 6000.
Kilometer scheinen bei den wings ja nicht das ko.-Kriterium zu sein.

Vielen Dank schonmal.

#13  31.07.14, 22:34:06

Beitragssammler


Themenstarter

Ca 1200 km im Jahr. Wenn ich mir nen super Touter kaufe würde ich nicht nur damit zum Bäcker fahren.

Soll's geben ist aber sehr unwahrscheinlich.

Ich glaube das nicht wirklich.


#14  31.07.14, 22:40:06

Beitragssammler


Themenstarter

Denke mal dass die Schaltung sauber die Gänge findet und die Schwinge sollte rostfrei sein.

#15  31.07.14, 22:44:38

BETON

(Mitglied mit Biete)



Ich würde mir kein Motorrad kaufen, wo ich mir nicht 100% sicher bin.
Kein Fahrzeugbrief vorhanden.
Steht schon seit jahren Rum.
Bei diesem Alter erst 38000 km gefahren. Da werde ich mistrauisch.

Gönne dir ein Wochenende im Harz oder Weserbergland und fahre zum größten Goldwing Händler Europas.
Da bekommst du auch 1500er für den gleichen Preis. Haben aber mehr km aufm Buckel.
für ein Modell aus dem Jahre ab 1996 bezahlst du nur ein paar Euro mehr. Und du kannst dir sicher sein, was anständiges zu bekommen. Da arbeiten Mechaniker die täglich mit Goldwing zu tun haben.
vielleicht entscheidest du dich dann sogar für ne 1800er.

mein Rat an dich.
Überlege es dir gut.


Gruß
Frank





"Der Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."
#16  01.08.14, 07:42:18

Beitragssammler


Themenstarter

Nun ja.... meine ist BJ 94.....hatte erst 29 000 gelaufen. Der Typ hatte Geld, hat sie gekauft,
erstmal haben wollen, ist nur wenig gefahren damit. Haubsache son Teil im Stall.
So hat mir das der Händler erzählt, wo ich sie gekauft habe, War auch noch ein guter Freund von ihn.
Klar Vergaser Ultraschall, Dichtungen , Schwimmernadel neu...
Das wurde alles gemacht .....

Will damit sagen, sowas gibt es auch, wenn auch selten --- lachen

#17  01.08.14, 18:34:30

Beitragssammler


Themenstarter

Danke an alle. Hab heute eine gw gefunden. Hohle sie Sonntag ab. Werde dann mal berichten. Hab nun eine Triumph Thunderbird 900 v. 2001 mit 15500km und eine bmw r75 von 1976 mit 117000km im Angebot. ....

#18  08.08.14, 23:02:33

Beitragssammler


Themenstarter

Die ersten 800 habe ich gefahren. Gegen 2001er Triumph Thunderbird etwas ruhiger, aber viel bequemer. Windanfällig und bremsmäßig muß ich mal schauen wie die frischen TÜV bekommen hat. Aber tolles feeling. Tempomat hat was. Man kann mal mit rechts grüßen. Das verwirrt andere Biker. ;-) das Fahrwerk hat was von schweben mit Citroen.

#19  16.08.14, 00:12:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo die Tachoeinheit zu Tauschen ist bei der Goldwing in 15min gemacht,was ich sagen möchte auf die km anzeige kannst du gar nichts geben nur auf die letzten zwei Tüv -Zettel da ist der km Stand vermerkt oder die vorversicherung anrufen und nach denKm Stand bei Anmeldung Fragen
Gruß Richard

#20  16.08.14, 12:00:30
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