[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo, mein Name ist Matthias und ich würde mir gerne eine GW zulegen. Im Auge habe ich diese hier
http://ww3.autoscout24.de/classified/258503292/?cd=635456248930000000&asrc=st
Ich weiß nicht welche das ist und ob der Preis gerechtfertigt ist. Kann der geneigte Profi erkennen, ob die einen Rückwärtsgang hat und wie die Ausstattung sonst so aussieht? Da Neuling im Bereich GW, wäre ich für hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Matze

#1  11.10.14, 22:35:39

keysch

(Mitglied mit Biete)

Hey Matze
Ist eine sehr schöne unverbastelte GL1500Aspencade.
Baujahr wird stimmen da die Farbe zum Baujahr passt.
Es ist ein Deutsches Modell (Km/h Tacho ohne Mailen in der Mitte)
Scheinbar hatte die früher ein Pizzakoffer und das Top-Case wurde nachgerüstet(Farbe der Rückenlehne und Lautsprecher passen nicht zum Rest vom Moped)Würde mich aber bei dem Preis nicht sonderlich stören.
Die hat Rückwärtsgang und Thempomat.
Die Auspuffanlage ist scheinbar vom Baujahr nach 98 oder eine Motad Edelstahl.
Für den Preis und Garantie kannst Du da nichts verkehrt machen.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#2  11.10.14, 22:46:17

Beitragssammler

Themenstarter

Danke freuen . Genau das wollte ich hören lachen Prima. Ich freue mich schon diebisch auch endlich MEINE Goldi zu fahren. Bin ich schon seit Ewigkeiten scharf drauf.

#3  11.10.14, 22:53:21

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Matze,

Goldwing fahren ist schon eine schöne Sache, ich selber kam von einer 600er Thundercat, also Joghurtbecher und habe die Entscheidung nie bereut.
Es gibt eigentlich nur 2 Meinungen, entweder man hasst sie oder man liebt sie.

Bei Deiner ausgesuchten wollte ich Dir aber noch etwas nahe legen:
Goldwingfahrer sind alle ein wenig ...., wie soll ich es sagen -- verrückt --

Da baut man sich etwas Chrom dran und dort ein paar Lichtlein und dann kommt noch ... und ....
Meine war ebenfalls sehr "nackt " wie Deine ausgesuchte, eine Deutsche aus 92, die hatte beim Kauf noch den Pizzakoffer drauf.
Mich hatte es nie gestört denn ich wollte nicht als Weihnachtsbaum durch die Gegend fahren, ABER die Zeit ändert sich und wenn es einmal anfängt dann...

Deshalb überlege Dir gut ob Du wirklich so eine "nackte " haben möchtest. Die Teile nachzukaufen geht so richtig ins Geld, selbst als gebraucht immer noch teuer.

Bei Deiner ausgesuchten wird sicherlich der Wunsch kommen die Bremsabdeckung in Chrom zu haben, mal eben 100€, dann das Chromschild unter der Scheibe wieder 130 €, die Vergaserbrücke in Chrom 70 € und wenn die Sucht nach ein paar Lämpchen durchkommt, so sind ganz schnell wieder ein paar Euros weg. Ich spreche hier aus Erfahrung.

Eine Goldwing ab Bj 90 wo etwas mehr dran ist und weniger gelaufen hat, sollte für den gleichen Preis locker zu finden sein. Selbst eine SE für den Preis ist drin.
Ich persönlich finde den Preis zu hoch.

Gruss Jürgen

#4  12.10.14, 07:21:13

Michael

(Mitglied mit Biete)

........der Preis ist absolut in Ordnung. Auch für die Kilometerzahl, ist für einen sechszylinder mit einem Fahrzeuggewicht von 400kg, gar nichts. Nein da machst Du nichts verkehrt, bei dem Preis können auch ein paar Macken dran sein. Manche andere sagen geht billiger, wenn sie aber Ihre verkaufen wollen, auf einmal nicht mehr.
Viel Spaß wünsche ich, sie macht auch Spaß.
Michael

#5  12.10.14, 08:16:52

Uwe09

Ich hatte eine 18er BJ 2005 mit 115000 km auf der Uhr, da ist dass ja gar nichts, für das ALTER.
Und bei dem Preis kann man auch nichts falsch machen. Zuschlagen und glücklich sein. freuen freuen

#6  12.10.14, 08:52:41

Beitragssammler

Themenstarter

Ich glaube die ist schon längst gekauft.
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=28333&

#7  12.10.14, 08:59:12

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Matze

Schau dich um kauf nicht die erst beste, fahre ruhig ein paar km und schau dir einige an es gibt schon schöne Wings.

Du hast jetzt Zeit dieses Jahr ist fast um mit Goldwing fahren.
Und glaube nicht was dir der Verkäufer alles sagt, der will ja seine Wing vom Hof haben und das für gutes Geld und so viel wie möglich.
Ich habe mir im Mai eine gekauft und einige angesehen viel Schrott dabei gesehen für teures Geld.

Also alles nachsehen und dann handeln, wenn du dann eine hast alle Flüssigkeiten neumachen auch wenn das oel erst neu sein soll.
Beim Verkauf wissen die Verkäufen meist nicht mehr genau wann sie die Wechsel gemacht haben.

Es sagt dir keiner was mit seiner GW los ist, kannst aj selber nachvollziehen.
Und auf Bildern sehen die Wings immer gut aus und wenn du da bist fällst du um ( frag den Friedhelm hier )
Jeder ist von seiner Wing begeistert.

Gruß Gerd

#8  12.10.14, 09:47:26

Beitragssammler

Themenstarter

Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Natürlichch werde ich mir das Moped mit Bedacht ansehen. Probefahrt usw. Mich stört es nicht, wenn sie nicht voll ausgestattet ist. Ich habe selber viel Spaß am schrauben und basteln, suchen und jagen lachen . Hauptsache technisch in Ordnung und nicht zu teuer, da mein Budget auch iwo begrenzt ist. GW ist absolutes Neuland für mich. Aber ich denke, dass man mit etwas Schraubererfahrung, nem guten Handbuch und vor allem einem tollen Forum nicht im Regen stehen wird.
Warum gerade diese Wing? Sie ist in halbwegs erreichbarer Nähe und der Preis ist für mich attraktiv. Garantie gibt es auch ein Jahr.... Der Rest zeigt sich wenn ich draufsitze alles wird gut
LG Matze

#9  12.10.14, 10:13:19

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Matze,

Ich drücke dir die Daumen für morgen und dann bleibt dir nur noch......... einfach Spaß haben.
Ich habe meine im März gekauft, hatte allerdings etwas mehr bezahlt. Hab mich darüber allerdings nur sehr kurz geärgert.

Es ist eben ein Hobby und da steckt man sowieso langfristig viel "unvernünftiges" Geld hinein ;-)

#10  12.10.14, 11:03:57

Beitragssammler

Themenstarter

Also wenn man ein wenig Geduld hat geht es schon günstiger.

Ein netter Bekannter von mir hat im letzten Jahr seine 93er Aspencade mit 22000 Meilen
für 3800€ bekommen, das Ding ist in einem super Zustand.
http://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=25863&goto=298099

Ein anderer hat in 2012 seine 93er SE auch für rund 4600€ bekommen, ach das ist ja meine. freuen

#11  12.10.14, 11:05:25

Beitragssammler

Themenstarter

Diese 15er ist zu teuer. Habe für meine 5600 bekommen. Bj. 96 mit Vollausstattung !!!

#12  12.10.14, 11:17:07

Beitragssammler

Themenstarter

Hi,
find ich auch zu teuer, hab meine 97er vor kurzem für 4500€ gekauft.
Ich würd an deiner Stelle lieber in Ruhe weiter suchen , zur Not auch lieber ein bischen weiter fahren!!
Gruss

Uwe aus Hameln

#13  12.10.14, 13:17:47

wernair

(Mitglied mit Biete)

Also wenn du sie noch Chromtechnisch bestücken möchtest, schau dir mal die Preise auf dem Markt an. Ich denke auch, dass wenn du noch etwas suchst, du mehr für dein Geld bekommen kannst. Aber jeder nach seinem Gusto zwinkern

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#14  12.10.14, 18:43:47

Beitragssammler

Themenstarter

Wollte das nicht so krass sagen sonst werde ich hier gleich wieder angemacht.

aber hättest lieber in der bucht suchen sollen hat uwe seine auch gefunden.
Die hätte mir auch gefallen, ist aber halt magenta nicht meine Farbe.

gruß Gerd

#15  12.10.14, 19:40:09

wernair

(Mitglied mit Biete)

Ist ja nicht böse gemeint zwinkern
Wenn ihm die Ausgesuchte gut gefällt und ihm zusagt, dann spricht ja nichts gegen den Kauf. Man sollte aber überlegen, dass der Winter kurz vor der Tür steht ......
Da hat man viel Zeit, ob zum Schrauben oder um den Markt zu beobachten, dies bleibt Matze überlassen zwinkern alles wird gut

Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#16  12.10.14, 19:56:11

meggens

(Mitglied mit Biete)

Wenn du die Möglichkeit hast eine gl 1500 Bj1988-1994 und eine gl1500 Ab Bj 1995 Probe zu fahren oder zumindest eine Sitzprobe zu machen, dann entscheidest du dich mit Sicherheit für eine ab Bj1995.
Ab Bj 95 ist das Fahrwerk verbessert worden ( Sitzhöhe, Hintere Stossdämpfer.....)
Ich bin 170cm klein und hatte eine Bj 88 dann eine Bj 95 gekauft und war sehr überrascht von dem anderen Fahrgefühl.
Der Preis kann sehr unterschiedlich sein und kann nur im einzelnen nach Ausstattung,Pflegezustand, techn.Zustand gefallen oder nicht.

Einfach dem eigenen Gefühl folgen

Viel Erfolg
Siggi

meggens
#17  12.10.14, 20:13:06

Beitragssammler

Themenstarter

#18  13.10.14, 14:13:07

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

Zitat von mobile.de:

Fahrzeug ist in der Aufsteigfreundlichen tiefen Variante und leichter zu handhaben als die Modelle mit dem großen Topcase.

HAHAHAHAAAAAAAAAA! Das ist der Bringer des Jahres 2014! Das ist die beste "Entschuldigung" für nen Pizzakoffer, die ich in vielen vielen Jahren GW jemals gelesen habe! HAHAAHAAAAAAAA!
Schenkelklopfer!!!!
abgelehnt abgelehnt abgelehnt
Zitat von oldie_uwe:

Nachteile: hat den Pizzakoffer

Wieso Nachteil? Ist doch ein Vorteil!
aspass aspass aspass

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#19  13.10.14, 16:37:38

keysch

(Mitglied mit Biete)

Ist die jetz von Matze???
Verkäufer.Heinrich Matz
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sehr-gepflegte-honda-goldwing-gl-1500/234666634-305-641?ref=search
Ist ja fast die selbe Postleitzahl.
Aber wie, was , warumm???
Das ist doch die "Red Baron", war das nicht mal Hubert seine???
Hatten wir die nicht vor kurzem hier im Gespräch?????

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#20  16.10.14, 23:36:18
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: