[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo zusammen,
Wollte hier mal meine GL 1000 zeigen.
Habe sie jetzt knapp einen Monat und bin eigentlich super zufrieden. Hatte kürzlich mal im Forum wegen der schlechten Schaltbarkeit nachgefragt.
Sie steht im Moment bei Wing World in Samern.
Zahnriemenwechsel und kurzes durchschecken.
Was mich ja doch sehr verblüffte, als der Chef sehlbst meine GL zur Probe fuhr, konnte er keine Schaltprobleme feststellen. Er hast dann auch noch mal seinen Mechaniker fahren lassen. Auch er fand alles OK. War mir doch etwas peinlich.
Ich musste jedenfalls immer bei hohen Drehzahlen feststellen, dass die Gänge sehr lasut und unsauber rein gingen.
Na ja, werde sie nächste Woche abholen und es noch mal versuchen.
Schönes Wochenende

Frank

#1  08.03.08, 12:16:43

Beitragssammler


Themenstarter

Na, das war ja wohl nichts.
Hatte die Dateigröße verkleinert, da sie zu groß war.
Klappt irgendwie nicht.

#2  08.03.08, 12:18:37

Beitragssammler


Themenstarter

alles wird gut Alles wird gut.

Ich fahr eine 12oo,und zieh meine Gänge nicht so hoch.Versuch es auch,und Du hast deine Freude an der Wing .

Herzlich Willkommen hier im Club Der 4 Zylinder
Wir treffen uns in Duisburg.(3.05.08)

Gruss Georg aus Hemer


#3  08.03.08, 14:26:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Frank,

schöne Bilder zwinkern

Also, Grundsätzlich ist schalten, zumindest bei der 12er-Fraktion kein Geheimnis, anfangs hat mich das doch sehr an die älteren BMW-Modelle erinnert.
Ich mach es auch so wie Georg, einfach die Drehzahl niedriger halten beim schalten dann ist es ok.
Unsere Mopeds sind eh keine Hühnerjäger, das übernehmen die von der Zwiebacksägenabteilung. alles wird gut

#4  08.03.08, 16:53:43

Beitragssammler


Themenstarter

Die 1000er muss wenn man einigermassen zügig voran kommen will bei höheren Drehzahlen geschaltet werden, da fängt das rote Feld im Drehzahlmesser erst bei 8500U/min an unter 4000U/min kommt da nicht viel.

#5  08.03.08, 17:12:58

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Torsten:
Hallo Frank,

schöne Bilder zwinkern

Also, Grundsätzlich ist schalten, zumindest bei der 12er-Fraktion kein Geheimnis, anfangs hat mich das doch sehr an die älteren BMW-Modelle erinnert.
Ich mach es auch so wie Georg, einfach die Drehzahl niedriger halten beim schalten dann ist es ok.
Unsere Mopeds sind eh keine Hühnerjäger, das übernehmen die von der Zwiebacksägenabteilung. alles wird gut


Moin

Genau so halte ich es auch (11er), im Normalfall zwischen 1500 und 2500 UMin.Was darüber ist, ist mindestens Landstraße rollen lachen
Runterschalten, sowiso erst, wenn mann schon fast steht.

#6  08.03.08, 18:37:24

Beitragssammler


Themenstarter

Schön, dass Euch meine Bilder gefallen. Mann bekommt doch einen sehr schönen Eindruck von meiner GL:rolleyes:
Also, dann ist doch wohl nichts an der Kupplung, wie ich erst vermutet habe.
Es wird ja berichtet, dass die schlechte Schaltbarkeit wohl
eher ein Problem der GL 1000 bzw. 1100 ist.

Jetzt noch mal was peinliches: Wie bekomme ich die Bilddatei auf 200 MB runter?

Tschö

Frank



#7  08.03.08, 22:03:50

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat:
Es wird ja berichtet, dass die schlechte Schaltbarkeit wohl eher ein Problem der GL 1000 bzw. 1100 ist.

Die 12er gehoert (zumindest meine) auch dazu.

Zitat:
Jetzt noch mal was peinliches: Wie bekomme ich die Bilddatei auf 200 MB runter?

Das kannst du mit fast allen kleinen und grossen Bildbearbeitungsprogrammen machen oder auch
>>>hier (klick mich)<<<

@Cheving
Haette mich auch gewundert, eine 1000er ohne Drehmoment faehrt hier wohl nur einer. zwinkern

#8  08.03.08, 22:41:28

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen Dank Heinz!

#9  08.03.08, 23:33:51

Beitragssammler


Themenstarter

Moin Frank,

schönes Moped, ich wünsche dir viel Spaß mit der Dame. cool cool



#10  09.03.08, 08:45:33

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich muss sagen dass ich mit dem durchzug der GL1000 sehr zufrieden bin, schon ab 3000 geht die ordentlich zur sache!

Höher als 4000 hab ich sie noch nich gedreht!

Und der weiche Motorenlauf fasziniert mich sehr, naja ihr seit das wahrscheinlich gewohnt, da ihr selber wings fahrt, aber ich bin jahrelang zweitakter gefahren!:D:D:D


Gruß Jan

#11  27.03.08, 18:09:59
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
515 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1966 97250
10.08.24, 10:22:59
Gehe zum letzten Beitrag von Andreas G.
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
521 350745
22.04.25, 17:39:31
Gehe zum letzten Beitrag von TiKa76
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
336 230833
08.08.24, 08:56:05
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 150033
30.05.20, 10:13:26
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Nun isse da die Dicke - Restaurierung
472 233125
07.09.23, 19:06:51
Gehe zum letzten Beitrag von madmax325t
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3804 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder