|
Gestern war ich beim Zollamt, meine Headsets abholen.
Ich hatte mich für das teurere HS-BCD257-UN entschieden, da es deutlich bessere Qualität bringen sollte.
Leider hatte ich mit meiner Befürchtung recht und es liegen tatsächlich keine Verbindungskabel bei, nur ein etwa 10 cm langes Anschlusstück von der Microbefestigung zum Anschluss des fehlenden Spiralkabels mit dem kleinen runden Stecker, Durchmesser ca 8 mm (nicht der fünfpol. DIN-stecker).
Nun muss ich nochmal bei cyclemax zuschlagen.
Sonstige Erfahrungen: Gute Info vom Händler über den Status der Order.
Rasche Lieferung (28.02. bestellt, 29.02. ausgeliefert, am 02.03 beim Flughafenzoll in D.
Leider konnten die Herren/Damen dort die Verzollung nicht durchführen, weil Sie angeblich die Headsets nicht zuordnen konnten und schickten mein Paket zum zuständigen Zollamt meines Heimatortes, wo ich es unter Verlust von Benzin für 50 km und drei Stunden Freizeit selbst abholen musste.
Wenn es am Flughafen geklappt hätte, wäre der Postbote bei mir aufgeschlagen und hätte den Zoll und die MWst. kassiert und mir das Paket in die Hand gedrückt.
Kosten:
$ 99 x 2 für die Sets + Kleinkram für 14 $ = 212 $
keine amerikanische MWSt. (Sales Tax)
Transport 35 $
bezahlt mit Kreditkarte (Umrechnung 1,52 $ durch die Bank)
Der Zoll benutzt eine Umrechnung von 1,4656 und lässt sich davon auch nicht von meiner Bank abbringen.
Zollgebühr 4,34 €
MWSt. 32,85
Also, mal abgesehen von den Spiralkabeln, die ich noch nachkaufen muss, für den deutschen Preis von einem locker zwei bekommen
mit Winger-Grüßen Werner W.
|