[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

ich weis ja,dass es schon immer etwas teurer war, einen besonderen Geschmack zu haben. Aber soviel?

Ein Head-set kostet bei Louis etc. unter 20 €,
bei Fahnenstammler 155 € und bei Honda 284 €.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem "Billig-Set", gibt es welche mit den passenden Steckern. M.E. handelt es sich bei den bei Honda verbauten Anschlüssen um Phonostecker aus den 70er Jahren.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Euer Nordlicht

#1  17.02.08, 13:17:47

wernersen

(Mitglied mit Biete)

Ich habe solch einen Billigmist im letzten Jahr ausprobiert, als ich noch meine Trude hatte. (Gibt es m.E. nach nur mit Klinke, also den 5pol. Stecker für die Wing ranbasteln) und siehe da, im Stand eine prima Verständigung, die leider bis ca 70 km/h gegen Null ging. D.h., gegen Null nur die Gespräche, durch die nicht abgeschirmten Kabel kamen ohne Ende die Störungen des Motors durch.

Vergiss es.

Im Augenblick will ich mir gerade J&M bei http://www.cyclemaxohio.com/
bestellen, 66 oder 99 $, ich hoffe, dann habe ich gewonnen.

Mit den Steckern hast Du recht, es sind die allseits beliebten Diodenstecker aus den 60ern bis 80ern.

mit Winger-Grüßen             Werner W.
#2  17.02.08, 14:49:27

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Nordlicht,

Ich kaufe teuer, weil ich mir billig nicht leisten kann!!!

Hätte ich mich an diese Weisheit gehalten hätte ich mir einiges an Geld und Ärger erspart.

Version 1: Caberg Downtown - J&M Headset
war qualitativ i.O. was nicht gefiel, war dass das Headset nur angeklemmt war.

Version 2: Shuberth J1 - Headset von Helmsound.de Guck´s Du hier...
Ich war total begeistert, von dem kleinen Micro.

Klang war mäßig,vor Allem aber war das Ding innerhalb von 3 Monaten 2 Mal kaputt. Die Fa. Helmsound.de hat den Austausch des Kabelstrangs anstandslos vorgenommen, ärgerlich ist es aber trotzdem. Als dann kurze Zeit später wieder ein "Wackler" im linken Lautsprecher war, hatte ich die Schnau.. voll und ich habe das ganze Zeugs rausgeschmissen.

Version 3: Schuberth J1 - Headset von G. Dalkolmowie geil
Toller Klang, ziemlich empfindliches Micro. Habe auf Grund dessen meiner besseren Hälfte die gleiche Helmkombination gekauft.Jetzt kann ich die Intercom an der Wing deutlich runterdrehen, d.h. ich bin in der Einstellung- Lautstärke Intercom - Mute Radio viel flexibler.

Ich sag ja, ich hätte es auch einfacher haben können .....

#3  17.02.08, 17:34:26

Beitragssammler

Themenstarter

@ Nordlicht,

ich habe Dir per PN geantwortet.
Gute Saison 2008

#4  17.02.08, 19:39:18

wernersen

(Mitglied mit Biete)

@ Alfred

Ist das Set komplett incl. Kabel mit Wingstecker?
Wie lang?

#5  18.02.08, 14:21:39

wernersen

(Mitglied mit Biete)

dankeschön, ich schlag dann mal zu.

#6  18.02.08, 17:59:26

wernersen

(Mitglied mit Biete)

Bei Cyclemax ist auf den Fotos leider nicht zu erkennen, ob Kabel ja oder nein und zum Überfluss ist auch gleich dahinter noch ein Angebot für das Kabel für $ 21. Deshalb war ich unsicher.

Hat eigentlich jemand schon einen Vergleich zwischen HS-8154 und dem $30 teureren HS-BCD257-UN?
Lohnen sich die 60 Grünen Aufpreis für zwei Sets?

#7  18.02.08, 21:21:57

wernersen

(Mitglied mit Biete)

Gestern war ich beim Zollamt, meine Headsets abholen.

Ich hatte mich für das teurere HS-BCD257-UN entschieden, da es deutlich bessere Qualität bringen sollte.

Leider hatte ich mit meiner Befürchtung recht und es liegen tatsächlich keine Verbindungskabel bei, nur ein etwa 10 cm langes Anschlusstück von der Microbefestigung zum Anschluss des fehlenden Spiralkabels mit dem kleinen runden Stecker, Durchmesser ca 8 mm (nicht der fünfpol. DIN-stecker).

Nun muss ich nochmal bei cyclemax zuschlagen.

Sonstige Erfahrungen: Gute Info vom Händler über den Status der Order.
Rasche Lieferung (28.02. bestellt, 29.02. ausgeliefert, am 02.03 beim Flughafenzoll in D.
Leider konnten die Herren/Damen dort die Verzollung nicht durchführen, weil Sie angeblich die Headsets nicht zuordnen konnten und schickten mein Paket zum zuständigen Zollamt meines Heimatortes, wo ich es unter Verlust von Benzin für 50 km und drei Stunden Freizeit selbst abholen musste.

Wenn es am Flughafen geklappt hätte, wäre der Postbote bei mir aufgeschlagen und hätte den Zoll und die MWst. kassiert und mir das Paket in die Hand gedrückt.

Kosten:

$ 99 x 2 für die Sets + Kleinkram für 14 $ = 212 $
keine amerikanische MWSt. (Sales Tax)
Transport 35 $
bezahlt mit Kreditkarte (Umrechnung 1,52 $ durch die Bank)

Der Zoll benutzt eine Umrechnung von 1,4656 und lässt sich davon auch nicht von meiner Bank abbringen.

Zollgebühr 4,34 €
MWSt. 32,85

Also, mal abgesehen von den Spiralkabeln, die ich noch nachkaufen muss, für den deutschen Preis von einem locker zwei bekommen

#8  11.03.08, 11:13:17

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Wernersen,
wieviel Zeit ist vergangen, zwischen Deiner Bestellung und der Ankunft der Teile? Wir haben vor mehr als zwei Wochen zwei Headsets bestellt und der Lieferant hat die Dinger angeblich am 25.02. abgeschickt. Müssen wir uns Sorgen machen?

#9  11.03.08, 12:10:03

wernersen

(Mitglied mit Biete)

@Tomraider

kommt mir schon etwas lange vor.

Ich hatte am 28.02 per Mail bestellt. Die Info, dass das Paket bereits hier beim Zoll ist, kam am 07.03 mit der Post bei mir an.

Wo hast du bestellt? Normalerweise bekommst Du in der Mail mit der Bestellbestätigung einen Link für die Paketnachverfolgung. Dort kannst Du sehen, wann wer Dein Paket erhalten hat.

Wenn es Lieferprobleme beim Händler gibt, teilen die das normalerweise auch mit. Frag doch noch mal nach, Druck machen schadet nie.

#10  11.03.08, 12:50:57

Beitragssammler

Themenstarter

es ist tatsaechlich so. Kurioser Weise sind bei den hochpreisigen Headsets der Fa. J&M die Spiralkabel oft nicht enthalten und muessen extra bestellt und auch bezahlt werden. Dann gibt es auch da noch Unterschiede. So gibt es einteilige Kabel, die vom Helm direkt zum Motorrad fuehren,
aber auch 2-teilige, deren kurzes Stueck am Helm verbleibt und das eigentliche Spiralkabel am Motorrad. Es wird bei Gebrauch nur in das kurze Stueck eingesteckt.
Das guenstigste headset von J&M ist ein allround Set. Es wird mit dem 2-teiligen Kabel als Satz geliefert.Preis ca. $ 100 pro set.
Noch ein Hinweis: Bei Garantieanspruechen muss das defekte Teil vom Endverbraucher direkt an J&M geschickt werden.
Der verkaufende Haendler hat damit nichts zu tun. Tut er es doch, ist es eine Kulanz von ihm. J&M behaelt sich diese Regelung vor. Allerdings werden defekte Teile von dort anstandslos ersetzt. Selbst noch nach Jahren.

Gruss aus Canada

Mac
Macwing of Canada

#11  11.03.08, 19:06:02

wernersen

(Mitglied mit Biete)

@ Alfred

Da kannst du ja nun nix für.

Wenn man genau nachliest findet man auch den Hinweis, dass das Kabel mitzubestellen ist. Leider ist mein englisch ausgesprochen dünn, so dass ich es nicht erkannt habe. Aber ich wollte sowieso noch ein paar Sachen haben. Wenn man die Lieferung auf dem Tisch hat und sieht, was drin ist, findet man solche Hinweise im Nachhinein auch leichter freuen

@ mac
Das Set hat das kurze Kabel (10 cm). Es wird mit einem Winkelstecker in die Microhalterung gesteckt und hat an der anderen Seite einen Stecker für das Spiralkabel (wassergeschützt). Danke für die Info zur Garantie.

Ich fahre jetzt erst mal ans Mittelmeer und mache dann die Liste für Dich fertig.

#12  11.03.08, 19:47:18

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo

#13  12.03.08, 08:01:34

Beitragssammler

Themenstarter

Mein Hallo ist angekommen, der Beitrag den ich nun schon 3 mal geschrieben habe nicht. abgelehnt

#14  12.03.08, 08:07:58

Beitragssammler

Themenstarter

Ich habe es grade nochmal probiert. traurig
Thema nicht vorhanden !

abgelehnt

#15  12.03.08, 08:13:51

Sunshine

(Mitglied mit Biete)

Zitat:
Der Zoll benutzt eine Umrechnung von 1,4656 und lässt sich davon auch nicht von meiner Bank abbringen.

Beim deutschen Zoll werden die Umrechnungskurse der Einfachheit halber für den ganzen Monat im voraus festgelegt.

z.B. im Februar:
USA USD Kurs 1,4574 gültig vom vom 01.02.08 - 29.02.08

und dann für den März:

USA USD Kurs 1,4656 gültig vom vom 01.03.08 - 31.03.08
Schweiz CHF Kurs 1,6116 gültig vom vom 01.03.08 - 31.03.08
Kanada CAD Kurs 1,4899 gültig vom vom 01.03.08 - 31.03.08

Man hat natürlich auch einen Vorteil, wenn z.B. der Dollar in dieser Zeit steigt.

Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#16  12.03.08, 12:50:21

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von wernersen:
@Tomraider

kommt mir schon etwas lange vor

Hallo Wernersen,
dein Verdacht war nicht ganz unbegründet. Nachdem der Händler uns entsprechende Nr. gemailt hatte, hat meine Frau heute 3(in Worten: drei) Stunden damit verbracht hinter dem Paket her zu telefonieren. Ergebnis: das Paket ist bereits am 01.03.2008 in Frankfurt angekommen und wurde dort vom Zoll gescant und weiter geschickt. Und das war´s. Jetzt laufen irgendwelche Such- und Forschungsaktionen und die Heinis an den Telefonen beschuldigen sich gegenseitig, mit dem Verschwinden nichts zu tun zu haben.

Merke: der Handler in USA (übrigens: cycleaccessorystore@hotmail.com)hat alles richtig gemacht. Aber dann haben sich die Deutschen Behörden geregt abgelehnt

Vielleicht kriegen wir die Dinger ja bis zum Winter. Dann können wir die unter den Weihnachtsbaum legen traurig

#17  12.03.08, 19:40:48

wernersen

(Mitglied mit Biete)

ich könnte jetzt was zu dem Problem "Behörden" sagen, aber ich schenke es mir, es ist ja ein öffentliches Forum.

Zumindest weisst Du, wo zu suchen ist. Da es ein Paket war, wird es sich anfinden oder Du bekommst Schadenersatz.

Vielleicht bringt es der Osterhase alles wird gut

#18  12.03.08, 19:58:08

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Tomraider,

zu dem Thema nur soviel: meine Haedsets waren von USA bis
FFM 10 Tage unterwegs. Von FFM bis Weimar/Thür. 4 Tage.
Komisch, oder ?

Gruß Guide

#19  12.03.08, 21:30:04

Beitragssammler

Themenstarter

ist im Blauzahn Zeitalter ein Kabel eigentlich noch nötig??
hat jemand Erfahrung ?? mit Augen rollen

#20  13.03.08, 21:26:05
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: