Hallo gemeinde....
ich immer noch - bin nun seit mitte eher anfang letzten monat am basteln - allerdings nicht in ein durch aus zeitgründen. wie beim letzten mal geschrieben 13.04 - hatten einige recht mit der vermutung das tatsächlich zwei ventile krumm waren bzw ja immer noc sind
bin nun auch einen schritte weiter im handbuch; zum stand der dinge: neue köpfe drauf - die ventile eingeschliffen, neue ventilschaft dichtungen und öldüsen dichtnug etc ebne alle dichtungen neu.
nach langem langem probieren am letzten wochenende nun die riemen neu drauf sodas die beiden pfeile jeweils mit den markierungen auf den hitzeblechen übereinstimmen und auch noch die t1 markierung im motorblock. somit dürfte das ok sein.
nun geht es im handbuch weiter mit dem ventilspiel einstellen und da hab ich ein verständnisproblem...hier steht die kurbelwelle soweit drehen das beim 1ten zylinder die beiden ventile geschlossen sind und die t1 marlierung zu sehnen ist...wie erkenne ich das beide ventile geschlossen sind? dann wenn beiede federn entlastet sind? oder??? danach soll der motor - also wieder an der kardanwelle? um 360 grad gedreht werden um die andere seite eingestellt zu bekommen. derzeitv hab ich vermutlich alles verstellt denn beim drehen klickt es mehrfach extrem - es schlagen enscheinend die ventile etwas hart auf .
ICH BRAUCH HILFE - KOMME NICHT WEITER - Will wieder

fahren
Danke im Voraus...