moin zusammen,
für mich liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte, es muss auf keinen Fall eine Rennziege
werden. Die ganz normale GL ist für mich im Grunde zum "leichten cruisen" gedacht, das macht
sie auch ganz ordentlich.
Für meine Umbauten würde ich mir allein etwas mehr Stabilität im Geradeauslauf über 170kmh
wünschen, und zwar genauer wenn in dem Bereich Gas zurückgenommen wird. Was da teilweise je
nach Fahrbanbelag an Vewindungen auftreten! Zeigt sich durch Lenkerwalkungen (kein Lenkerschlagen),
das mus doch zu beheben sein, gelle.
@ Uli, jo der Rahmen der Renn GL wäre schon was, aber eben auch wie Du schon schreibst, der Aufwand ist schon enorm und hat dann nix mehr mit einer GL zu tun.
Ich hatte den Typen mit der Biest GL ebay kleinanzeigen mal angeschrieben wegen der USD Gabel GSX R,
Er hat das zwar nicht selbst umgebaut, meinte aber am Lenkkopf wurde nicht geschweißt, muss ja bedeuten die Gabel passt so, oder?
@ Doc, bei der Schwingenaufnahme bin ich voll bei Dir da geht mit Sicherheit auch noch was zu versteifen. Beim Lenkkopf bin ich mir unsicher. Warum ist da nicht von Werk aus alles durchgeschweißt worden? Muss da vielleicht Verzug möglich sein, weil sonst Bruchgefahr besteht?
Achso, und nix mal eben "rumbrutzeln" !!! Der Plan ist schon feine WIG Schweißnähte, bin gerade dabei mir das beizubringen, nicht einfach aber machbar. Hab da einen Kumpel Schweißfachmeister, der
bringt mir die Kniffe bei.
@ Bigge, wir "cuisen" eben schön in Ruhe, dann brauchts auch keine Schweißarbeiten, gell
@ Günter, klar reicht das aus, besonders wenn man seine GL mit allen Macken gut kennt.
@ hellclimber, naja wenn sollten die Versteifungen schon wie original aussehen, bedeutet das soll niemandem auffallen, ausser beim fahren.
Und das Ganze ist auch nur für die RC003 gedacht, die wird eh nie TÜV bekommen. Aber erstmal sehen was da so geht. Randall hat da schon viel ins Fahrwerk investiert und geht auch ganz ordentlich, aber leider nicht optimal. Im Viedeo ab Sek. 28 zu sehen was die Maschine macht. Ok Lenkungsdämpfer
war da noch offen und Reifendruck noch low. Ist dadurch jetzt schon wesentlich besser.
first Ride:
http://drive.google.com/file/d/0B4_MpYlT0imCTEloMlBBUGhWU1U/view?usp=sharing
Gruß Franko