Einem Holländischen Goldwing-Freund beschäftigt sich seit 2-3 Jahren mit der Renovierung von einem K2 welche er als
junger Mann einst besass.
Die K2 wurde schliesslich verkauft ....

......(

ich persönlich vermute;wegen dem Mädel

...) und nach sehr vielen Jahren
(im höheren Alter) zufällig wieder entdeckt.
Er hat es geschafft sie
wieder zu erwerben, den K2 erforderte inzwischen jedoch eine komplette
Renovierung.
Ich habe unglaublich viel Respekt für seinen Ausdauer und GW-Kenntnisse......er ist auch sonst ein sehr aimabeler und hilfreicher Genosse.
Jetzt den Punkt worum es dreht..........
Es handelt sich um
ein Holländischer GL1000 K2 von 1977 mit Motor Nummeranfang 3xxxxxxx
Er hat inzwischen allerhand an dazugekauften GW-Teilen herumliegen worunter
einer Anzahl an Zylinderköpfe.
Bei den Zylinderköpfe hat er
Unterschiede festgestellt welche er seit langem versucht zu erklären aber er hat es bis jetzt nicht geschafft.
Er will gerne die richtigen/OEM Zylinderköpfe einbauen...

Ich habe ihn angeboten um es Mal zu fragen auf dem Deutschen Forum und hoffe
das jemand dies erklären könnte.
Er benennt die Zylinderköpfe als
"A=Normale Köpfe" wie offensichtlich vom GL1100 und
B="Vertiefungsköpfe" wovon er sich fragt ob die beim K0, K1, K2 benutzt wurden (und bei den K3 wiederum die
"A=Normale Köpfe").........oder vielleicht (ganz) anders herum.....?
Bild vom
"A=Normalem Kopf" (
Flach, an der linken Seite im Bild gesehen zwischen E-Ventil und A-Ventil; die rauhe Fläche).
Bild vom
B="Vertiefungskopf" {
Vertiefung, an der linken Seite im Bild (jedoch ohne Ventile) gesehen zwischen E-Ventil und A-Ventil; es glänzt dort}.
.........mfG, Ruud
(Pffff......ich bekomme fast KOPFschmerzen.........)
.