Hi Uli, vielen 1000 dank für dein Angebot, finde ich echt klasse wie einem hier geholfen wird. Aber ich hab jetzt Nadeln, eben war ein Bekannter bei mir zu Besuch, der hatte zwei Ausschlachtvergaser unterm Arm

Einen 755A aus dem die Nadeln 302305 sind, die sinnigerweise in meinem Ausschlachtvergaser 769A waren wo sie nicht rein gehören, aber mit denen meine Karre läuft und nen 769A der die selben Nadeln drin hat wie in meinen an sich rein gehören, nämlich die 452304. So und jetzt kommts, die sind noch kürzer!!! Nämlich genau 54mm lang ( gemessen ohne den Knubbel auf dem Kopf den die aftermarket Nadeln nicht haben um die damit vergleich zu können). Das ist jetzt echt der Hammer, denn nun sind ja die Zubehörteile, die in meinem Vergaser waren, gleich um zwei mm zu lang! Damit kann die Kiste ja niemals laufen! Also Leute, alle die ne Stotterkarre daheim stehen haben und kurz vor dem Nervenzusammenbruch sind, guckt nach was da für Zeug drin ist so wie Bigge das schon angeregt hat ;)!

So wie ich das jetzt sehe, wurde bei den meisten Vergasern im Laufe der Jahrzehnte gebastelt von Leuten mit Halbwissen. Die Dinger sind aber hoch komplex, wenn da einfach irgend ein Rep-Kit rein geschraubt wurde nur weil da vielleicht auf der Verpackung steht passend für GL Bj. von bis, kannst das meistens schon vergessen. Da geht nämlich dann gar nix mehr. Das selbe gilt wenn Innereien von unterschiedlichen Vergasern (da gibts 7 Ausführungen!) vertauscht wurden. Da kann man das Trumm 1000 mal zerlegen reinigen und abdichten, das kann gar nicht funzen. Also erst mal nachgucken in der Bestückungstabelle zu der Franko dankenswerterweise oben den Link angehängt hat und genau vergleichen! Wenn dann schon Teile eingebaut sind die nicht mal ne Kennung drauf haben, raus damit! Und am besten Originalteile einbauen, aber die richtigen! Da ist jede noch so vergammelte Düse, die sich wieder reinigen lässt, 100 mal besser als irgend ein billiges Zubehörteil. Werd jetzt alle Originalteile einschließlich Düsen, Nadeln und Mischrohre nebst Zerstäuber aus dem Vergaser meines Kumpels umbauen soweit kompatibel und das Zubehörzeugs kommt raus. Und dann bin ich sicher das Moped läuft genauso wie es sein soll.
Gruß Andreas