Ja ja anderes Moped kaufen Bigge, du bist mir so Einer :P An meinen Händen liegts mal definitiv nicht. Aber dass man irgendwann mal nen Vogel kriegt, wenn man sich glücklich zurück lehnt und denkt endlich geschafft und tags darauf läufts wieder nicht, oder man denkt man hat den Fehler definitiv gefunden und die Karre fährt danach genauso bescheiden wie davor, da kann man irgendwann schon mal sauer werden. Das Theater mach ich jetzt seit vier Wochen täglich mit. Sogar heut nacht bin ich um halb drei nochmal in die Garage runter um zu gucken ob an den neuen Unterbrechern was sein könnte.... Und der Frust muss ja wohin, andere Leute holen nen großen Hammer und bums....

Aber aufgemerkt, die Karre läuft wieder.

Fragt mich bloß nicht warum, nachdem das ja los gegangen ist, nachdem ich letztens die neuen Kontakte rein geschraubt hatte, hab ich mit logischer Konsequenz wieder zurück gerüstet. Nicht die alten Unterbrecher sonder eine andere alte verwanzte komplette Kontaktplatte die da noch bei mir in ner Kiste rumkorrodiert ist. Einfach mal als Gegencheck. Und was nun? Läuft alles. Keine Aussetzer mehr, kein Schiebegeruckel, satte Leistung, guter Durchzug. Kann mir das vielleicht einer erklären?? Ich mir nicht, egal, ich schlag ein Ei drüber und gut ist. Vielleicht hatte das Kabel an der anderen Platte nen Bruch irgendwo oder sonst welche Krankheiten. Jetzt fahr ich halt wieder mit alten Unterbrechern rum, aber so lange es läuft läufts

Ich hatte in meiner Jugend diverse Hondas aus den 70ern mit Kontaktzündung, drei Fours, ne 550K3 und zwei 750 F1/F2. Hab da auch ab und an mal dran rumgestellt, aber gelaufen sind die immer problemlos. Aber heute ist das ganze Zeugs halt schon um die 40 Jahre alt, das kann man halt nicht leugnen. Jetzt hoffe ich nur, dass die Kiste morgen immer noch so schön surrt wie vorhin auf der diesmal längeren Probefahrt. Morgen ist nämlich hier am Ort Kirchweih mit großen Oldi-Treffen und da will ich ne Wing vorführen die auch so schön geht wie sie aussieht und wie es sein sollte, sonst macht das keinen Spaß.
Übrigens Uli, das waren definitiv Zündaussetzer, das kann ich schon unterscheiden. Aber freut mich wenn ich dir mit dem Link zu zwei günstigen Spulen verholfen hab, 40 Euro für das Stück ist ja echt kein Geld. Hoffentlich funzen die aber auch so wie es sein soll, wird vermutlich auch China-Ware sein wie so Vieles auf Ebay. Aber muss ja nix heißen.
Und noch was zum schmunzeln...als ich vorhin den ersten Startversuch getätigt hab, hats geknallt dass ich dachte die Garage fällt zusammen. Haben doch die Spacken die an der Kontaktplatte zuletzt rumgemurkst hatten die Kabel vertauscht....

Das ging dann logischerweise nach hinten los. Jetzt steckt halt ein grünes Kabel im blauen Stecker und umgekehrt

So und jetzt gibts mal wieder ein Erfgolgsbier, aber ne bayerische Maß auf der Kirchweih!
Schöne Abend-Grüsse, Andreas