Hallo Zusammen,
ich heiße Ulrich bin 56 Jahre alt, lebe in der Nähe von Köln und bin neu in diesem Forum.
Zur Zeit habe ich zwei Motorräder angemeldet und zwar eine BMW F800GS und eine Honda CB 750 K6 Baujahr 1976. Diese Honda besitze ich seid 1979 und habe sie in den neunziger Jahren komplett restauriert.
Vor ein paar Monaten habe Ich mir eine Goldwing GL 1000 K1 Baujahr 1976 zugelegt. Dabei war noch eine "halbe" teilzerlegte zweite K1.
Die komplette Maschine ist vor etwa 4 Jahren nach einer Reparatur und einer kurzen Fahrt ausgegangen und sprang wohl nicht mehr an. Eigentlich wollte ich diese Maschine nur startklar machen und dann einige Zeit fahren. Ich hatte sie dann auch ziemlich schnell ans laufen gebracht. Neue Batterie, neue Zündkerzen frischer Sprit...sie sprang an und lief auch schön rund. Der Hauptfehler lag wohl am verschlissenen Zündschloß. Dank diesem Forum habe ich das Schloß geöffnet und gereinigt. Dann reparierte ich alle Bremsen, sie waren natürlich durch die Standzeit fest....
Kurz gesagt, jetzt habe ich es mit einer Vollrestaurierung zu tun. Also komplett auseinander genommen, Rahmen und Schwinge abgeschliffen und neu lakiert, Motor zum lackieren auseinander genommen und die Lager vermessen.... Jetzt kommt mein Problem: Alle drei Hauptlager sind aus der Toleranz Nr.1 0,10; Nr.2 0,15; Nr.3 0,13 mm. Daraus folgt ich benötige neue Lagerschalen viermal schwarz und zweimal braun. Ich habe das Internet durchforstet und konnte nur zwei schwarze und zwei braune bei CMS ergattern. Ein zweites schwarzes Paar fand ich in den USA. dummerweise scheint das Päckchen aber verschollen. Weiß von euch jemand wo ich diese Lagerschalen noch bekommen könnte?
Auch die Pleuellagerschalen würde ich gerne gegen neue austauschen und zwar 3 Lager braun und ein Lager schwarz.
Ich würde gerne noch ein paar Bilder anhängen, habe aber noch nicht herausgefunden wie das geht. Bis später