[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Gwenderon

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Bildern oder Zeichnungen vom Federungssystem einer 1200er Aspencade. Kompressor, Ventile, Leitungen usw. Außerdem interessiert mich, ob es normal ist, wenn man die Zuleitung an den Dämpfern abschraubt, Öl aus dem Dämpfer laufen darf. Also Freunde der "Wing", erleuchtet mich mit Wissen.:hilfe hilfe

#1  23.05.16, 20:52:15

Wing Woehl



Hallo rein Technisch gesehen dürfte kein Öl rauskommen da ja der Druck weg ist also müsste selbst wenn es kein seperates System ÖL und Luft wäre nix rauskommen .
Bist du sicher das es nicht vom Kompressor reingedrückt wurde denn der läuft ja auch mit Öl daher ist ja auch der Abscheider dazwischen.



Alles wird Gut
RALF
------GL1200--Interstate------
eine der letzen 17 zugelassenen in Niedersachsen
#2  23.05.16, 21:51:43

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)



Hallo
du hast zwar keinen druck mehr auf den dämpfern vom kommpressor her aber den eigendruck der wing.
also meines erachtens normal das oel austritt die dämpfer sindbis oberkante mit oel gefüllt drückst du sie zusammen kommt es halt raus.
bilder findest du im whb.


Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#3  24.05.16, 09:53:07

Beitragssammler



hallo also bei meiner kommt auch oel raus und etwa oel ist auch in der Leitung. wenn da kein öel raus kann kann auch keine Luft raus.
und wenn die Dämpfer hinten befüllt werden wird der Schlauch in den Öltopf hehalten und die Dämpfer immer zusammen gedrückt bis die Menge an Öl drin ist.

Hast du kein Werkstatthandbuch da steht das beschrieben.

gruß Gerd

#4  26.05.16, 19:06:12

Beitragssammler



Ich hatte ja nur eine Interstate, wo man mit normalen Luftdruckschauch nachfüllen bzw. die Federung verändern konnte.

Eine Tages mit Sozia hat die Federung immer mal wieder durchgeschlagen, Beim Nachfüllen der Luft kam dann Öl aus dem Ventil da hat die Werkstatt gesagt - die sind hin. Öl und Luft müssen getrennt sein.

Also wenn da bei euch Öl im Luftbereich ist würde ich doch mal beim Fachmann nachfragen.

Hab dann Wilbersdämpfer montieren lassen mit mittlerer Einstellung da man wegen der Koffern sonst an die Stellschraube nicht rankommt. Und gut wars.

#5  28.05.16, 09:16:55

Beitragssammler



Hallo und einen schönen guten morgen aus Butjadingen am Jadebusen.
Ich bin seit 6 Wochen Goldwingfahrer. GL1200 Interstate Bj.85.
Habe im Internet eine gebrauchte Komprossoranlage inkl sämtlicher Leitungen günstig geschossen.
(65 Euro)
Wer könnte mir evtl Bilder zur Verfügung stellen wo diese Teile bei der Wing verbaut sind. Ich brauche eingentlich erstmal nur die Einbaupositionen.
Vielen Dank im voraus
gorbi1960

#6  02.06.16, 07:37:14

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Wenn du das rechte Verkleidungsfach ausbaust, siehst du an der, der Fahrzeugmitte zugewandten Seite der Verkleidung einige Löcher. In diese Löcher wird die Pumpeneinheit mittels der Gumminippel eingehängt. Das ist der erste Teil. Weitere werden sicher von den Kollegen mit Bildern noch vervollständigt werden.
Gruß
und willkommen.
Zappa


SEi schon lang dabei
#7  02.06.16, 07:43:40

Beitragssammler



Du hast nee PN

PS: die PN hat nur was mit der Adresse zu tun und Telefonnummer

Gruss Georg

#8  02.06.16, 09:02:50

Wing Woehl



Hallo gorbi1960 wenn du soweit bist schreibe mal wie du das mit der Druckanzeige gelöst hast bei der Interstate, da sie ja kein Mäusekkino hat. Wo bindest du die anzeige ein bzw sind bei dir die Kabel schon da bei meiner ist nothing vorbereitet.

Gruss Ralf


Alles wird Gut
RALF
------GL1200--Interstate------
eine der letzen 17 zugelassenen in Niedersachsen
#9  02.06.16, 20:13:28

Beitragssammler



Beim GER in Holland

Http:// www.glpartsandbikes.NL

0031613723080

#10  07.06.16, 03:51:19

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)



Beim gerne wie Georg schon sagte oder selber überholen.
Was is kaputt?
Luftanschlüsse haben alle 12er original ďämpfer.


Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#11  07.06.16, 22:09:26
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Kompressor - Fahrwerk
18 4313
15.08.15, 17:57:51
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ausfall Display und Kompressor im kalten Zustand
12 12607
28.04.13, 22:40:03
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kaufberatung GL 1200
26 9813
13.07.18, 22:13:11
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fragen an die Bremsenexperten
75 80742
13.10.24, 16:16:00
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schalter für Kompressor
8 5273
21.04.12, 19:38:30
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0439 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder