[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo
Auf dem Weg zum Docktorsee ist mein Tacho ausgefallen,den Fehler habe ich schon gefunden,Tachowelle ist an der Bremscheibe kaputgescheuert.Funktionier dann der Blinkerrücksteller dann nicht?Tempomat ist mir schon klar es gibt dann ja kein Geschwindigkeitsempulz,aber die Blinkerrückstellung was hat die mit der Geschwindigkeitsanzeige zu tuhen?
Mfg Ralf

#1  07.08.16, 20:42:14

Stefan 1500er

(Mitglied mit Biete)

Es hat damit zu tun. Wenn du auf der bahn überholst und dabei blinkst geht der Blinker nach einer gewissen Strecke aus wenn er kein Signal bekommt denkt er ja du stehst deshalb geht er dann nicht aus

Gruß aus Franken

1800er Bay 01

in Black

#2  07.08.16, 21:16:22

Beitragssammler

Themenstarter

moin, moin
so weit mir bekannt ist mißt die blinklichtrückstelleinheit nicht nur die zeit, (ich glaube sogar die zeit wird garnicht gemessen)
sondern die zurückgelegte entfernung und den lenkereinschlag der maschine. dadurch wird die abschaltung berechnet.
der lenkereinschlag wird durch das poti, welches unter dem lenkkopflager im rückstellsensor sitz ermittelt, und die entfernung eben über den tacho. deshalb wird deine automatische abschaltung nicht mehr funktionieren.
das merkst du auch daran, wenn du an eine kreuzung ran fährst und stehen bleibst geht der blinker nicht aus. erst wenn du los fährst und in die kurve gehst. den lenker also etwas drehst.
würdest du, statt in die kurve, gerade aus weiter fahren schaltet der blinker auch automatisch ab. ohne, daß der lenksensor(poti) eingreifen könnte. da kommt dann die entfernungsmessung des tachos ins spiel.

#3  07.08.16, 21:18:53

Beitragssammler

Themenstarter

ups, stefan war etwas schneller. lachen

#4  07.08.16, 21:27:03

Bluewinger

Geschwindigkeitsabhängige Änderung der Radiolautstärke geht auch nicht mehr zwinkern .

SC68 aus Florida
#5  07.08.16, 22:02:29

Bluewinger

Geschwindigkeitsabhängige Änderung der Radiolautstärke geht auch nicht mehr zwinkern .

@Admin:
Sorry - Doppelpost bitte löchen. Ich darf das nicht traurig .

SC68 aus Florida
#6  07.08.16, 22:02:54

Beitragssammler

Themenstarter

Dank für die Aufklärung,jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer durch euch geworden,Danke

G.Ralf

#7  08.08.16, 20:49:23
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: