[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Meine Fließbleibatterie hat nach nur zwei Sommern den Geist aufgegeben!
Habe den Verkäufer daraufhin angeschrieben und diese Antwort bekommen!
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern das Sie mit der Batterie nicht 100%-ig zufrieden sind.
Doch sind zwei Jahre bei Motorradbatterien eine normale Lebensdauer.

PS.: Eine Garantie gibt es auf diese Batterien nicht.

Gruß
BATCAR

Zwei Jahre bei vorschriftsmäßiger Behandlung ist doch albern, oder?

#1  13.10.16, 12:43:51

Walter Zilly

(Mitglied mit Biete)

Meine is fast 3 Jahre und ist top in Schuss. Mein Verkäufer kennt Leute mit Batterien die schon 6 Jahre auf dem Buckel haben. 2 Jahre denk ich ist eigentlich zu kurz.

Gruß Walter
#2  13.10.16, 13:17:25

Beitragssammler

Themenstarter

hei samme also ich fahre die gleich wie wasserstoff nun schon uber 3jahre und kein problem damit baue sie im winter aus steht nun im warmen und lade sie alle 2-3 monate einmal auf 24std mehr nicht nehme sie auch mal zum testen von teilen oder hange mein radio dran zum batterie leer machen bisher keine probleme , wuerde sie mir jederzeit wieder kaufen ,

#3  13.10.16, 14:09:17

Bluewinger

2 Jahre sind zu wenig!
Ist natürlich auch abhängig von der Pflege, Tiefenentladungen mögen Batterien (hier eigentlich Akku) nicht.

SC68 aus Florida
#4  13.10.16, 14:52:16

Beitragssammler

Themenstarter

Ich habe mit meiner Pan European ST 1100 die Batterie 8 Jahre gefahren bevor sie den Geist aufgegeben hat. Bei der Wind habe ich noch keine Erfahrungen nach nur einer Sasion. Ich brauche aber im nächsten Frühjahr auf jedenfall eine neue Stromquelle. Wollte mir dann eventuell eine Gel-Batterie gönnen.

#5  13.10.16, 14:54:32

Beitragssammler

Themenstarter

hi
hab ne Gel Batterie von Banner in meiner Guzzi, seit 11 Jahren u. immer noch einwandfrei.
kommt bei längerer Standzeit immer wieder mal ans Ladegerät u. im Winter in den frostfreien Keller natürlich mit gelegentlicher Nutzung des Ladegerätes.

gruß
juxer

#6  13.10.16, 16:15:43

Michael

(Mitglied mit Biete)

Ich fahre jetzt seit 2000 eine 2000er Wing und muß ca. alle 4 Jahre wechseln, bei guter Batteriepflege. War bei der 1200erter davor auch nicht anders. Wobei es egal ist ob Gel oder andere Batterie. Bei der 1500erter sollte zum Startvorgang mindestens 75% Ladezustand vorhanden sein. Wir dürfen nicht vergessen, wir haben einen sehr großen Motor verbaut, wäre so manches Auto stolz darauf. Sie muß deshalb eine große Schwungmasse in Bewegung setzen. Aber 4 Jahre sollte sie schon halten.

#7  14.10.16, 10:11:03

Beitragssammler

Themenstarter

Hi,
mir ist es vor 2 Wochen ebenso ergangen.
War bestimmt ne Stunde unterwegs, dann kurz einkaufen und als ich wieder raus kam, nichts mehr.
Das Radio ging noch kurz an und beim starten , alles aus.
Habe dann Starthilfe vom ADAC bekommen und auf dem Weg nach Hause stand ich im Stau und die Maschine ging wieder aus, bedingt das im Leerlauf die Lichtmaschine nicht genug bringt.

ADAC hat dann seine Überbrückungsbatterie in den Koffer getan und bin mit Starthilfekabel nach Hause gefahren und der nette Mensch vom ADAC ist brav hinterher gefahren.

Dies war eine GEL Batterie und auch nur 2 Jahre alt.

#8  14.10.16, 10:19:46

Marcus

Na ja eine große Schwungmasse hat der Motor nicht.
Ein bisschen Kurbelwelle und ne relativ kleine Kupplung. Das wars.
Vielmehr muss der Anlasser nur die Kompression überwinden und das macht er mit seiner kleinen 19 Amp. Batterie recht gut.

Ich finde, das man überhaupt keine Aussagen über die Haltbarkeit von Batterien machen kann, da die Betriebsbedingungen, Pflege, Wartung und zuletzt auch das Produkt sehr Individuell sind.

Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary

Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#9  14.10.16, 15:30:54

Beitragssammler

Themenstarter

bei der GL 1500 war die Batterie ( Lichtmaschine ) schon immer ein Problem. Das war Honda bekannt, aber keine Aenderung. Mit zunehmender Beleuchtung nahmen auch die Probleme zu.
Erst als die Fa. Compufire ( California ) mit einer leistungsfaehigen LM auf den Markt kam ( 1250 Watt ), loeste sich das Problem. Die von Honda verbaute LM mit ca. 450 Watt schaffte es nicht die Batterie vernuenftig zu laden.

#10  15.10.16, 14:39:59

Marcus

Schaft sie doch, da von Honda niemals vorgesehen war die GL als Weihnachtsbaum zu betreiben.

Die Lima hat grundsätzlich ein Wärmeproblem da die Wärme der Lima nicht besser abgeleitet wird.
Dazu die Hitze des Motors welche die Lima auch belastet.
Wenn dazu die Ankerwicklung noch durch Festbeleuchtung beansprucht wird ist es logisch, das die Lima es irgendwann nicht mehr macht.

Das Problem der Hitzeentwicklung wird dann einfach zu groß.
Das ist das ganze sehr geringe und leicht zu lösende Übel.

Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary

Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#11  17.10.16, 12:24:31

Seppel55

Wen die Festbeleuchtung auf LED umgerüstet wird, sollte das kein Problem für die Lichtmaschine sein.
Bis da 5 A = 60W zusätzliche Belastung zusammen kommen, müssen da schon einige 100 LED verbaut werden.
Mit den alten Glühbirnchen sieht es da schon anders aus.
Meiner Meinung, ist es günstiger die Zusatzbneleuchtung auf LED umzurüsten als eine stärkere Lichtmaschine oder eine zweite Batterie einzubauen.

#12  17.10.16, 13:09:46

Beitragssammler

Themenstarter

hei guten abend also ich habe meine umgerustet auf eine 2battereie und eine 90amper lima das gannze mit batterietrennschlater spg 38 von stinger sowei sicherungs kasten von anl mit voltmeter drin dazu im topcase ein verteiler box von dort aus steuere ich meine verstårker und cd wechseler sowie mein c tek gerat und lade uberwachunge uber winter meine batterie wenn ich sie drin lasse , ansonsten kommt die raus ins warme und gut ist .,

#13  17.10.16, 19:30:39

Beitragssammler

Themenstarter

Nur so als Zwischenruf, habe nur die Orginal Beleuchtung plus Topcase.

#14  17.10.16, 20:36:34

Beitragssammler

Themenstarter

Bin am überlegen wegen meinen Bandscheibenvorfall!

Übrigens, sollte sie verkauft werden bekommt sie natürlich vorher eine neue Batterie!!

#15  17.10.16, 21:30:32

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo ich fahre meine dicke jetzt 26 Jahre...nach jedem fahren, hängt sie in meiner Garage wieder am Ladeüberwachunsgerät wie meine anderen Bikes auch...

Was die Lima bei der fahrt im Kurzbetrieb nicht auf die Batterie pustet macht dann das Ladeüberwachungsgerät...ich schreibe extra nicht Ladegerät, weil Ladegeräte die nur laden nicht den Zustand einer Batterie erkennen..

meine Gel-Batterie hält jetzt schon 6 Jahre!! lachen

#16  24.10.16, 23:04:16
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: