[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Tja, so wie es aussieht komme ich um ein Abgasgutachten für meinen Amerika Import nicht herum.

Wer kann mir sagen wo ich so etwas bekomme ?????

Ist alles ganz schön kompliziert geworden. Mal einfach so zum TÜV fahren, vollabnahme und wieder nach Haus ist offensichtlich nicht mehr traurig

#1  14.04.08, 09:48:54

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Zitat von Winghunter:
Tja, so wie es aussieht komme ich um ein Abgasgutachten für meinen Amerika Import nicht herum.

Wer kann mir sagen wo ich so etwas bekomme ?????

Ist alles ganz schön kompliziert geworden. Mal einfach so zum TÜV fahren, vollabnahme und wieder nach Haus ist offensichtlich nicht mehr traurig

Sag dein TèV Prüfer schöne Grüsse von mir und der soll den Blödsinn sein lassen ...

Im Ernst: Die Vorschriften besagen, das für Fahrzeuge die ERSTMALIG in dne Verkehr gebracht werden ein Gutachten erforderlich ist. Da deine Wing wohl schon in Usa gefahren wurde (Kopie des Titel vorlegen) reicht die Vorgabe von Honda-Deutschland. Ausserdem erfüllt die 15er die EU-Normen weit unter dem Limit.

Meine US hat 0,4% VOL CO2 von 4,5% VOL zulässig angezeigt bei 800 RPM.

In in der Schweiz hatte ich alles vorgelegt und der Prüfer gab mir den Krempel mit den Worten zurück .."So`n nen Schiessdreck bruche me nied.. des nache nur die Dütsche"

Wallauwinger

GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#2  14.04.08, 10:24:18

Beitragssammler

Themenstarter

Ich weiss Udo................

Es ist Schwachsinn hoch drei !!!!! Komme aber offensichtlich nicht drumherum....................

Genau wie mit dem Scheinwerfer, da will man irgendeinen Lichtkegel beim Abblendlich sehen den der amerikanische Scheinwerfer nicht hat...........................

#3  14.04.08, 10:31:24

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Mit dem Scheinwerfer ist das Problem, das du einen Abstrahlwinkel zum rechten Fahrbahnrand haben sollst (DE).
Das der Scheinwerfer aber nach allen Seiten gleich strahlt (US).
Abhilfe, deutschen Scheinwerfer ausleihen oder Prüfer finden, der In etwa Wirkung bestätigt. Sprich es leuchtet. Vielleicht setzt du dich mit einem der Profis für dich zB. Enrico in Dotternhausen in Verbindung, was der für die Abnahme will.
Zappa

SEi schon lang dabei
#4  14.04.08, 10:42:45

Beitragssammler

Themenstarter

Danke Zappa, - hab ich bereits gemacht. Krieg aber nur den AB an die Strippe traurig

#5  14.04.08, 10:44:34

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit meinem belgischem Modell. Von Honda gab es keine Hilfe, auch kein Gutachten. Dann hat Motorrad Krämer in Willich Schiefbahn mir geholfen und alles erledigt, incl. Tageszulassung. Wenn du mehr Infos brauchst, melde dich.
Gruß, Frank

#6  17.04.08, 21:21:44
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: