also ich habs jetzt.
es ist jetzt zwar nicht weg und ich weiss auch noch
nicht ganz genau woher es kommt - aber aber ich konnte
das geraeusch isolieren.
http://erste.de/geraeusch_gl1200_IV.mp3
ja, das haette ich schon viel frueher haben koennen, wenn ich
auf einen klugen rat von 850AWD gehoert haette....
hab ich aber nicht.
weil meine tachowelle naemlich mit einer filigranen konstruktion
so an das schneckengetriebe drangerfickelt war, dass man sie nur
durch zerstoeren der befestigung loesen konnte.
also habe ich sie nicht geloest, sondern nur anders fixiert und
mir gedacht, dass man dann ja eine veraenderung des geraeusches hoeren
muesste, wenn man das macht.
ausserdem kannte ich tachowellen immer nur als relativ langsam drehend.
zu langsam, fuer so eine frequenz.
daher habe ich sie dann einfach mal vorschnell als ursache ausgeschlossen.

ich depp
nachdem dann aber das antreiben des vorderrades mit der bohrmaschine nur
bis auf knapp 50km/h kam (was zu keiner geraeuschentwicklung fuehrte),
da dachte ich mir dann: der naechste schritt waere tank abbauen o.ae.
und bevor ich das mache, zerlege ich dann doch mal die tachowelle.
(zumal grad eben im 1500er forum jemand ueber seltsame geraeusche nach
tausch der tachowelle sprach)
also habe ich die befestigung zerschnitten und die welle mit einem drehmel
angetrieben.
das ergebnis hoert ihr oben.
nun muss ichs nur noch beiseitigen - dafuer reicht wahrscheinlich schon
groszuegiges einfetten aus - und die welle dann wieder befestigen.
das hat mich jetzt 3 wochen beschaeftigt...
war aber sehr lehrreich