|
So, habe mir die neue Wing heute Morgen angeschaut.
Vom Termin her habe ich richtig entschieden, es waren ca 25-30 Leute vor Ort und man konnte das Moped in aller Ruhe befingern.
Macht alles schon einen sehr schönen Endruck, aber von der GoldWing, die nach meiner Meinung mit der 1500er ihren Höhepunkt in Bezug auf Aussehen erreicht hat, entfernt man sich immer mehr.
War die 1800er in 2001 schon eine Abkehr von der 1500er hat man nun einen noch weiteren Schritt von der GoldWing weg gemacht.
Ich würde sagen, wenn man per Bildbearbeitung einen V 4 einpflegen würde sehen wir eine neue Pan-European.
Die neue Technik kann meiner Meinung nach schon überzeugen, auch das Material sieht sehr wertig aus, schade, dass CarNet nur mit dem I-Phon funktioniert, super sieht die Ledbeleuchtung in natura aus, da wird man bestimmt super gesehen.
Für mein Empfinden ist die originale Scheibe einfach zu schmal und müsste durch die dann erhältliche große Scheibe ersetzt werden, wie groß dadurch der Aufschlag auf die in dieser Version aufgerufen 35.900€ sein wird kann ich nicht sagen.
Ich kann auch nicht verstehen warum man der neuen keine elektrische Spiegelverstellung verpasst hat, das macht im Preis den Kohl doch dann auch nicht mehr fett.
Der Putzaufwand wird sich nach meiner Meinung auch um einiges erhöhen, sind doch die Seitenteile unverkleidet und da verstecken sich einige Ecken und Kanten die auch wieder sauber gemacht werden müssen.
Da wird die Zubehörindustrie ein sehr großes Betätigungsfeld finden und sicher auch bedienen.
Was mir auch aufgefallen ist, ist, dass die Sitzposition wie beschrieben nach hinten gerückt ist und der Platz für die Sozia weniger Abstand zum Fahrer zulässt, mal sehen wie sich das auswirkt wenn eine Fahrerlehne montiert wird.
Die Farbe der ausgestellten Wing ist echt der Hammer, das Rot ist super kräftig und das Schwarz mit seiner Perleffekt-Optik sieht super schick aus.
Jetzt heist es warten und im Frühjahr zur Probe fahren, die neue Vordergabel muss auf alle Fälle erst mal getestet werden.
Thobias sprach schon heute davon, dass die Vordergabel sich anders fährt als bei den letzten Modellen(klar ist ja auch eine ganz andere Konstruktion), konnte Er schon auf den paar Metern die Er die neue gefahren ist feststellen.
Subjektiv berichtete Er auch von einem kleineren Wendekreis als bei der SC68.
Mein Fazit zu heute, schönes Moped, was aber erst mal gefahren werden will um weitere Entscheidungen treffen zu können, wobei mir persönlich die Abregelung bei 180 nicht wirklich gefällt.
Gruß
Heinz Kreutzburg
|