Dieser Beitrag richtet sich speziell und ausschliesslich an diejenigen hier, die es nicht verstanden haben oder einfach nicht verstehen wollen. Letztere soll es ja auch geben.
Und warum bohrst Du jetzt weiter, gleichwohl man Dir signalisiert hat, dass Du im Thema aus der Spur gerutscht bist und ich mich Deinen Unterstellungen nicht zu unterwerfen gedenke? Mach Deine Lehrstunde mit mir via PN oder brauchst Du hier eine offene Forumsplattform, um zu zeigen, wie Du Nonkonformisten krampfhaft zu bekehren gedenkst?
Ein Motorrad im physikalischen Grenzbereich zu bewegen (und das geht sehr wohl auch mit einer Goldwing) und Rasen (Übergang ist fliessend) und daraus resultierende Unfälle mit nicht selten tödlichem Ausgang für den Motorradfahrer, stehen in einem kausalen Zusammenhang. Ob ihr das nun wahrhaben wollt oder nicht. Es ist einfach so.
Jetzt noch einmal - auch auf die Gefahr - dass es oberlehrerhaft wirkt:
Ja, tut es....und wie!!! Weiterhin ist das davor Erwähnte eine Binsenweisheiten, die niemand in Frage gestellt hat, aber jetzt hast Du es uns ja nochmal mitgeteilt.
Mein Berufsleben hat mich dahingehend nicht «abstumpfen» lassen, dass mich so etwas kalt lässt – und darüber bin ich sehr froh.
Auch das ist "hintenrum" ein Seitenhieb zu meiner Einlassung zu den bisher von mir hautnah erlebten tödlichen Unglücken, obwohl Du überhaupt nicht bewerten kannst, ob ich denn abgestumpft bin. Wer glaubst Du zu sein, dass Du Dir ein sachgerechtes Urteil über meinen Umgang/Arbeit bei solchen menschlichen Tragödien bilden könntest? Du sitzt wirklich wie ein Oberlehrer auf einem hohen Ross.
Auch empfehle ich der oben angesprochenen «Zielgruppe» hier, den Thread 101 von Willy noch einmal zu lesen. Da hat Willy sehr souverän reagiert, obwohl er gar nicht direkt angesprochen war. So erwarte ich das eigentlich von verantwortungsbewussten Motorradfahrern bei einem so ernsten Thema. Auf Grundschulniveau möchte ich hier diskutieren müssen.
Tut mir leid, wenn ich eure postpubertären Träume vom Goldwingfahren im Grenzbereich ein wenig getrübt haben sollte. Bringt eure Goldwings weiter regelmässig dorthin, wo es keine Reserven mehr gibt – wird schon nichts passieren – ist ja noch immer gutgegangen.
Da hast Du wohl ein "nicht" beim Diskutieren vergessen, sonst würde es ja passen

; ansonsten STRIKE sagt der Bowler. Mit unsachlicheren Unterstellungen konntest Du nicht dokumentieren, wie Du Leute abqualifizierst, die sich inhaltlich nicht Deiner Lehrstunde anpassen und "Jau, Kuzel, Du hast ja sooo recht" sagen. Hier schwirren etliche User rum, die mich persönlich schon Jahre privat und auch beim Fahren auf´m Moped kennen, die werden Deinen "Anmaßungen ohne Substanz" zu meiner Person nicht so ganz folgen können.
Ich werde mich zu weiteren Bekehrungsversuchen von Dir auf dem unerwünschten Nebegleis nicht mehr einlassen. Zum Ursprungsthema ja, aber diesen anderen an der Haaren herbeigezogenen Mist kannste mit Dir allein ausmachen und mich ins Höllenfeuer verdammen, wenn es Dir gut tut. Oder Du teilst den anderen nochmal ausführlich mit, was sie zu mir alles noch wissen sollten.