Morgen Georg,
siehste....
Genau das Tankproblem hatte ich ja schon damals auch bemängelt. Noch viel schlechter "gelöst" als beim Zeus.
Wollen wir mal hoffen, dass viele andere Dinge, die ich auch für verbesserungswürdig halte nicht nach und nach auch andere so empfinden -
und Honda bessert dann trotzdem NICHTS nach.
Das die vom MOTORRAD einen 100.000km Test machen wollen, hatten die Redakteure schon im Winter nach der Pressevorstellung erzählt.
Mein Verdacht, aber NUR meiner jetzt: Die sind genau so auf den Hype herein gefallen, wie andere auch und dachten sich, machen wir denen mal einen Hunderter-Test schmackhaft, dann haben wir lange Zeit umsonst ein geiles Moped.
Auch so geschehen damals bei der CBX, da haben die auch die erste in Deutschland zugelassen Maschine bekommen, selbst abgeholt und sich wie Bolle gefreut. Denn DAS war damals wirklich DER Hammer, also die Ur-CB 1.
Die Ergebnisse des folgenden Langstreckentestes nach 25.000, 50.000 und 75.000km waren dann aber zunehmend ernüchtert.
Mörderverschleiß und alles dann gleich 6-fach zu ersetzen.
Das dürfte bei der DCT keine Rolle spielen, da wird mechanisch eher nichts verschleißen auf 100.000 km, eher schon Ausfälle an der komplexen Elektronik vorkommen.
Aber ob die im Testalltag "jüngere" Redakteure dauerhaft begeistern wird, die ansonsten mit BMW RR, Panigale V 4 und solchen Geräten unterwegs sind???
Wir werden es dann lesen.
Ich schlapp dann mit dem jeweiligen Bericht zum Kamin und lese meiner DCT artig vor, was sie gut kann, dann freut sie sich.
Auch, da fällt mir gerade ein, wenn ich die bei mir vor den Kamin stellen will braucht man ja MINDESTENS zwei Dinge: DCT
UND Kamin.
DCT hab ich schon..
Hmm..
Und wo die Gummipuppensozia bleibt, die es bei der DCT eigentlich dazu geben sollte, damit sie viel besser liegt, ist auch noch nicht abschließend geklärt.
Irgendwas ist immer.
Heute scheint aber die Sonne schön, da darf die DCT ein bisschen durch die Gegend düsen - im Opa-Modus.
Viele Spaß Euch allen, eine geiles langes Wochenende und ganz liebe Grüße
Willy