[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo, hat jemand von euch mal eine Alarmanlage-Wegfahrsperre nachgerüstet?? Gibt es einen zentralen Punkt wo man gut an di Kabel von Zündschloss, Motorstopschalter, Anlassschalter und Blinklichter rankommt??
Währe auch net wenn jemand einen Schaltplan hätte auf meinem kann man nicht viel erkennen....ist leider ziemlich unscharf...

#1  01.04.08, 22:20:26

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Das Thema war hier schon mal. Gib in der Leiste oben unter suche "Alarmanlage" ein, dann kannst du alle postings zu dem Thema lesen. Ich persönlich halte nichts von Wegfahrsperren, da es da schon einige Probleme gab.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#2  03.04.08, 14:20:11

Beitragssammler

Themenstarter

Habe mir die Artikel bereits durchgelesen, aber keine konstruktiven Antworten gefunden...
Währe aber auch schon zufrieden wenn jemand einen lesbaren Schaltplan hätte...

#3  03.04.08, 18:03:26

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Hallo Neo,

der Schaltplan alleine nützt nicht viel. Ich habe zwar einen sehr gut lesbaren, aber der Eingriff in die Boardelektronik setzt viel wissen um das innenleben der Wing vorraus. Es reicht nicht aus in einem Elektronikberuf zu arbeiten und Pläne lesen zu können.

Dazu kommt, das viele Sachen experimental ermittelt wurden (die im Schaltplan nicht vermerkt sind) und diese Hinweise erst das Bild abrundet.

Eine normale Alarmanlage einzubauen ist kein problem und auch sinnvoll. Wegfahrsprerre hat die Wing schon so durch das Gewicht und Profies die selbat das nicht abschrekt, kannst du mit einer Wegfahrsperre auch nicht beeindrucken.

Versicherungstechisch reicht Alarmanlage und alles andere bringt nur Ärger statt gewinn. meine meinung

Wallauwinger

GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#4  03.04.08, 18:11:58

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat:
Versicherungstechnisch reicht Alarmanlage und alles andere bringt nur Ärger statt gewinn.

Stimmt,

da wird das Starten des Motors zum Gewinnspiel.
Da die Spannug beim Starten des Motors stark einbricht kann die Alarmanlage dann den Unterbrecher auslöst und nichts ist mehr mit Cruisen.
Ansonsten habe ich die Alarmanlage unter der Sitzbank montiert.
Lautsprecher und Steuergerät. Da ist man nicht weit von den Spannugsversorgungen und den Blinklichtkabeln.

Gruß
Peter

#5  03.04.08, 19:27:33

Beitragssammler

Themenstarter

@Wallauwinger
Ok, danke für die Warnungen, sind sicher ernst zu nehmen... aber ich lasse mich sicher nicht von KFZ Elektronik bzw. Elektrik abschrecken... aber mit einem Vernünftigen Schaltplan kann man sich halt viel Zeit sparen, da ich nicht jeden Kabel von A bis Z folgen muss um zu sehen wohin er geht... Wäre nett wenn du mir ihn per Email schicken könntest??

#6  20.04.08, 21:51:38

Beitragssammler

Themenstarter

Kann mir wirklich keiner helfen??

#7  28.04.08, 18:29:19

Beitragssammler

Themenstarter

Hi Neo-1

unter folgendem Link kannst du Handbücher mit den entsprechenden Stromlaufplänen herunterladen.
Ist aber alles in Englisch.

http://goldwing.soylentgeek.com/

Gruß
Werner

#8  28.04.08, 19:05:49

Beitragssammler

Themenstarter

Danke für die Hilfe...meld michh bald alles Klapt...

#9  29.04.08, 15:08:48
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: