Ein Forumskollege aus dem CBF-Forum hat seine Cagiva als Umbau-Projekt für Azubis von LOUIS zur Verfügung gestellt. Als Manfred (Werkstattleiter von Louis HH) das Mopped beim Kollegen abholte und die Hecktüre des Sprinter zur Verladung öffnete, stand das da drin (siehe Fotos unten).
Zitat des Kollegen:
"Er machte Heck und Seitentür des Sprinter auf und ich... boah. Was ist das denn für ein geiles Gerät?
Fun fact: Am Vortag hatte ich mir auf 1000PS.tv den Fahrbericht der aktuellen Honda Goldwing angeschaut. Und mir dabei vorgestellt, wie sie ohne die ganze Schrankwand aussehen würde. Und siehe da...
...das geile Gerät entpuppte sich als aktuelle Goldwing. Die bekam Louis von Honda für einen Umbau zur Verfügung gestellt. Von der Goldwing ist nicht viel geblieben, genutzt wurden die Elektronik / Elektrik und der komplette Antriebsstrang (Motor, Getriebe, Schwinge). Die USD-Gabel ist von einer BMW R9T, der Rahmen und die Blechteile sind Maßanfertigungen.
Die Bilder zeigen das fertige Mopped.
Ich glaube, dass der Technikspender "schuld" an der gewöhnungsbedürftigen Optik ist: Motor, Getriebe und Schwinge sind nun mal als Einheit sehr lang. Das kann die originale Goldwing gut kaschieren, denn an ihr ist ja auch viel drum und dran. Beim reduzierten Customdesign fällt das dann besonders ins Auge. Das reduzierte Design hat auch einen Vorteil: Das Gewicht liegt laut Martin bei deutlich unter 300 kg.
PS: Nach der Präsentation auf dem Glemseck 101 wird das Mopped das Foyer der Hamburger Louis-Zentrale zieren.
"
Zitat Ende