|
Wenn Du wüsstest, dass ich sie schon fast wieder verhökert hätte, wenn ich ne adäquate SC69 in meinen Vorstellungen entdeckt hätte, obwohl das technisch ein Rückschritt bedeutet hätte. Und ne BMW R 1250 RT, Option 719, mit voller Hütte war ich dann auch schon probefahren, so gefrustet war ich. Inzwischen ist der Frust ein wenig runtergekühlt, nun kriegt sie ihr Jahr Bewährungszeit. Ich habe ne Rückenlehne und ne grössere, aber nicht höhere Scheibe in Holland aufgetrieben, dann wollen wir mal kucken. Jetzt ist das etwa 70 % vom Wetterschutz der alten 1800er. Den Fahrersitz habe ich mir nach meinen Bedürfnissen umgepolstert, einigen sonstigen Schnickschnack eingebaut, den ich an de Alten auch hatte.
Abgesehen vom DCT und elektronischem Fahrwerk kann die Neue auch nicht viel besser, als meine SC47, dafür hat sie sehr mageren Wind/Wetterschutz und dieses scheiss kleine Topcase. Was hat man sich doch in den Jahren an die opulente Gepäcklösung und die Schrankwand vorn mit riesigem Windschild an der Alten gewöhnt. Mir hat eigentlich nur die Traktionskontrolle an meiner Alten gefehlt, Und das Navi ist unterirdisch Scheisse, so eine lächerliche Lösung für ein derart hochpreisiges Mopped, Honda sollte einen Fremdschäm-Lehrgang machen. Da bauen sich Kunden (ich auch), die ein Moped mit Navi kaufen (Moped zum Preis eines gut ausgestatten Mittelklassewagens), nachträglich ihr altes TomTom oder Garmin zusätzlich an, damit man gescheit Routen kann, nicht zu fassen.
Volles Wohlwollen und absoluten Zuspruch findet bei mir das DCT in Verbindung mit dem geilen Motor, obwohl der auch wieder viel lauter ist, als die Vorgängermodelle. Über das Desing lässt sich streiten, optisch ist das eher ne 1800er Pan European, als ne Goldwing. Da kuckt keine mehr hinterher und denkt "Booah, watt´n Raumkreuzer"! Wer nicht geil auf DCT und Traktionskontrolle ist, sollte sich gut überlegen, ob er nicht bei seiner alten Maschine bleibt.
Mal schauen, Freitag geht´s für 9 Tage in die Alpen, dann weiss ich mehr, ob sie eine längere Halbwertzeit bei mir bekommt.
|