(Mitglied mit Biete)

Themenstarter
|
Heute haben meine Frau und ich eine Tour mit dem Auto gemacht. Ardennen und 3 Stauseen. Geplant habe ich die Tour mit der frisch gekauften App Kurviger.de pro.
Kostet zur Zeit 9,99 €
Im Grunde arbeitet die Pro Version genau wie das kostenlose Programm und auch die kostenlose App. Zusätzlich kann man aber in der Pro Version, damit navigieren.
Also vorgeplante Touren direkt vom Handy aus losnavigieren. Die Stimme der Navidame klingt kurz und bündig, also sie sagt nicht abbiegen in 2 Kilometer, sondern abbiegen in 2 KM, 300 Meter, heisst 300 M, Sonst ist alles ähnlich wie wie bei anderen Navi Softwares.
Die Sprachausgabe lässt sich gut per BT, aufs Headset übertragen BT Lautsprecher funktionieren auch und mit Klinkenstecker Kabel ist auch eine Übertragung möglich. Damit schliesst sich die Lücke , damit ist Planungssoftware und Navigieren auf einem Gerät möglich.
Selbst unterwegs oder während einer Tour, lässt es sich leicht um oder Neu planen, und sofort umsetzen bezw. sofort kann man die Neu geplante Tour abfahren.
Obwohl ich ein Motorradnavi nutze werde ich das sicher ab und an benutzen speziell bei spontan Touren. Ausserdem mit dem Auto oder auch auf dem Fahrrad.
Herzliche Zweiradgrüße
Urb
|