|
@Peter
die SC79 ist unbestritten ein sehr schickes tolles Motorrad mit super Ausstattung, sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft. Ich freue mich mit jedem, der hier von seinem neuen Moped schwärmt, damit man das nicht mißversteht !!!
Das was mir weniger gefiel, hätte ich dauerhaft akzeptiert, bis auf mangelhafte Traktionskontrolle. Fahrstil hin oder her, die Technik muss liefern, was sie verspricht, tat sie nicht. Und klaro, ich bin nicht immer goldwinglike unterwegs, das Hinterrad war mir vielleicht auf die rund 8tkm, die ich sie fuhr, vier- bis fünfmal bei Nässe hinten weggerutscht und nicht "dauernd", und für mich was dieses Sicherheitsfeature der Grund , von meiner SC 47 zur Neuen zu wechseln. Ohne diesen Mangel war ich auch zufrieden, als Solofahrer konnte man sich mit dem verminderten Stauraum arrangieren und was das Bord-Navi anbelangte, hatte ich das Zumo XT mit an Bord, das lief so, wie man es erwartet. Ich sehe mich da in der Gewichtung der Traktioskontrolle auch eher als Einzelfall, denn ich kenne sonst niemanden, der deshalb den konsequenten Rückschritt, wie ich ihn vornahm, vollzogen hat.
Es ist gewiss nicht verkehrt, wenn die SC 79-Fahrer mal davon gelesen haben, dass das nicht immer so perfekt arbeitet, wie Honda vorgibt. Über klemmende Tankentriegelungen und andere Unzulänglichkeiten wird auch diskutiert, ohne dass die Berichtenden der Lästerei bezichtigt werden.
Und Honda hat offensichtlich die Kritik seiner Wing-Kunden verstanden, die Verbesserungen sind für die jetzigen Neukäufer ein echter Zugewinn.
|