(Mitglied mit Biete)

Themenstarter
|
Hallo Forum, ich weis Ferndiagnosen sind schwer, aber hier kurz mein Problem seit gestern. ich selbst tippe schwer auf Elektrik/Massethema/Zündung. Nix mechanisches.
gestern ca 34 Grad, nach 10 km getankt. Bis dahin top gelaufen, auch die ganze Woche schon, waren auch noch zu 2. unterwegs (Sozia). Nach dem Tanken tat sich nix mehr. Sprich Anlasser dreht nicht mehr an. Und ich dachte, oh nein, nicht schon wieder dieses Starterrelais. Das hatte ich vor 2 Jahren. Maschine angeschoben da es Berg ab ging. Sprang sofort an. Aber dann gings los. mehr als 2000-2500 U/min gingen nicht. Ruckeln, spotzen, Fehlzündung. Ich dachte mir Anlassrelais kaputt und schlechtes Benzin gleichzeitig getankt kann nicht sein. Rechts rangefahren. Da merkte ich Blinker geht rechts nicht. Blinker links auch nicht. Motor lief im Leerlauf weiter. Kaum hab ich Gas gegeben, klang es als wäre Benzin aus und ich müsset auf reserve stellen bzw. nur 2 Zylinder(?). Bin dann so wieder Richtung nach Hause gezuckelt mit 4o km/h. Test Hupe...Drehzahl geht leicht hoch?! Da war mir klar irgendwas elektr. muss das sein. Hab dann Licht ausgemacht um das E-Netz zu schonen. Motor nahm kein Gas mehr an. Licht an, Motor zuckelt mit 2500 U/min. Auf der Heimwegstrecke gehts bergab und hab die GW rollen lassen, dannach lief sie plötzlich wieder wie immer. Abgekühlt? Zuhause angekommen, ging Blinker usw alles wieder, aber ich fand träger/schwächer. Ausgemacht, dannach war kein Starten wieder möglich...anschieben erparte ich mir. Zündung an und Kühlersprang an und lief super, also Batterie doch nicht kaputt. Anlassrelais "zischte" nur noch...Starter kein Muks. Also Anlassrelais denk ich ist hin, Batterie zusammengebrochen(?), Zündung(?).... oder halt ein massives Massethema? Wärmethema? Vielleicht kennt jemand das? Vielleicht waren die 34 Grad der alten Dame einfach zu viel? Muss es mal testen wenn kälter. LG Matthias
|