[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Heute von der Arbeit gekommen, in die Garage gefahren und plötzlich flackerndes Abblendlicht und Ende. Fernlicht geht aber noch. Hatte noch eine Birne im Keller und wollte mit ihr testen, obs wirklich an der Birne liegt. Nichts traurig

habe den Klaren Scheinwerfer und beide Leuchten waren an.

Liegt es nun an den Birnen ( die ersatzbirne könnte ja auch ne Macke haben)oder was könnte ich noch prüfen ??

Bei der gelegenheit!!!
Lasst Euch die Elektrik blos nicht von einem angeblichen Fachmann verlegen, bei dessen Arbeitsergebnis es euch schlecht werden könnte.
denn wie das bei mir angebaute Zubehör und vor allem die Elektrik vergewaltigt wurde, geht unter keine Kuhhaut.
Bei dem, was ich in den 9 jahren mittlerweile alles so entdeckt habe, oder andere Fachleute, kann ich froh sein, das ich noch lebe

Und jetzt...Allen ein Schönes WE,
das ich beim Bikercamp des BGS in Hangelar verbringe. Vieleicht sieht man ja den ein oder anderen.

Gruss
martin

#1  05.06.08, 23:01:06

Beitragssammler

Themenstarter

pruefe mal das Abblendlichtrelais.

Ja, leider. Mit den Fachleuten ist das so eine Sache.

Kommt deine Wing vielleicht aus USA?

Gruss aus Canada

Mac

#2  06.06.08, 01:09:47

Beitragssammler

Themenstarter

moin,

sicherung, schalter, kontakte i.o?

gruss kradus

#3  06.06.08, 07:25:07

Beitragssammler

Themenstarter

Das Problem ist, dieses Relais zu finden bei dem durcheinander. Das Werkstattbuch macht auch nicht schlau.
Ja, es ist eine US

Und bei Honda?? Da müssen wir einen Termin machen abgelehnt
werd mal schauen, ob ich das relais finde

#4  06.06.08, 18:45:16

Beitragssammler

Themenstarter

ha,ha, da hat ein Ami gewerkelt. Kenne ich zur Genuege.

Die Relais liegen unter dem Seitendeckel. In einem schwarzen Kasten, dessen Deckel nur zu oeffnen ist, wenn der Seitenkoffer zumindestens geloest wird. Sonst geht der Deckel nicht ab.
Hier noch ein Hinweis: In diesem schwarzen Kasten befinden sich 2x 5 Amp Sicherungen. Die sind u.a. fuer den Radiobetrieb verantwortlich. Liegen unter den Relais.

Gruss aus Canada

Mac

#5  07.06.08, 01:32:01

Beitragssammler

Themenstarter

winger45

Du hast eine PN. alles wird gut

#6  07.06.08, 06:55:35

Beitragssammler

Themenstarter

Dankr Richard

Welche seite der koffer meinst du MAC ?

#7  07.06.08, 07:23:42

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo
Linke Seite.Hab den Deckel bisher immer ohne Seitenkoffer zu lösen runtergebracht. Geht aber schon sehr eng zu.

#8  07.06.08, 08:01:20

Beitragssammler

Themenstarter

Oh, also ohne koffer lösen hab ich es nicht geschaft :-), aber ich habs gefunden. sieht schon etwas schrumpelig aus, aber bei conrad durchmessen lassen und es funzte noch. jetzt das beste: so ein teil scheint nirgends zu finden zu sein. nachdem ich dann den guten Hondamann angerufen hatte, meinte er, das das 5-6 tage dauert. müsste bestellt werden. Sind das etwas ersatzteile von nem UFO? :-)

werde mir mal die mühe machen, allen kabeln nachzugehen und evtl. das flickwerk erneuern mit originalteilen.

hebebühne bekomme ich beim EXTRA. 680kg wiegt sie ja noch nicht

#9  08.06.08, 15:20:37

Beitragssammler

Themenstarter

So, nachdem ich die Elite 3 nun drauf habe, das Hinterrad heute mit den fertigen Radlagern abgeholt werden kann ( 20Euro für aus und einbau) und ich nun endlich bald wieder fahren kann, habe ich immer noch das Problem mit dem Abblendlicht. Ich füge mal ein Foto ein, wo die Halterung des Relais zu sehen ist. Sieht schon etwas verschmort aus. Aber das Relais soll in ordnung sein.
Frage: Was und wie kann ich nun noch prüfen. Irgendwo muß der Saft für das Licht ja abhanden kommen.

Vieleicht krieg ich es ja bis Lennestadt hin mit Augen rollen

Gruß aus Bornheim-Sechtem

Martin

#10  10.07.08, 12:52:32

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Chevyfahrer

Das nenne ich mal ne Anleitung danke

Habe das Relays Gestern mal wieder eingesteckt, und Licht war. Dachte, es wäre vieleicht nur Schmutz gewesen. Deckel drauf, Koffer dran, und nu? Nix Licht. Scheint wohl im Sockel ein Wackler zu sein.
Werde das Heute nochmal auseinander nehmen. Da der Sockel eh schonmal anscheinend zuviel Hitze abbekommen hat, lassen die sich ohne großen Aufwand austauschen ?
Und mit dem bestellen der Teile scheint es nur bei Honda zu gehen. Hatte schonmal versucht, an das Relais zu kommen, aber bin nur bei Honda fündig geworden.

wo wir mal beim Saft sind, weiß vieleicht jemand die Bezeichnung der Grünen Stecker, deren 2 Stück unter dem Topcase stecken? ( Bild)

#11  12.07.08, 07:21:40

Beitragssammler

Themenstarter

Danke Kuddel

aber dann brennen die ja, sobald die Zündung an ist. Also nicht abschaltbar.
Und wie siehts denn mit den Koffern aus?
Wenn ich mir jetzt 2 Sätze bestelle, habe ich 4 Stecker, die an die 2 grünen sollen?

Gruß,
Martin

#12  12.07.08, 10:23:35

Beitragssammler

Themenstarter

und nochmal Danke Chevyfahrer:dubisu:

Heute habe ich den ganzen Ar... in Behandlung genommen. Kein Licht brannte bei der Zusatzbeleuchtung. Alle Kabel sauber neuverlegt, Birnen ausgetauscht und sie strahlt wieder im Alten Glanz. Ein Anstreicher braucht eben nen ganzen Nachmittag dafür :-)

Die Reayssockel sind schon anders als die üblichen von Bosch. Die werden, genauso wie die Relays anscheinend nur von Honda vertrieben. Es sei denn man wechselt beim erneuern auf eines von Bosch, wo dann auch das entsprechende Relay passt.
Also, morgen Sitzbank wieder runter, koffer weg und schauen, ob ich das Ding rausbekomme.
Jetzt aber gehts erst mal Bier holen, damit ich gleich in Ruhe Klitschko schauen kann.
Ich trinke einen auf dich mit:prost: prost
Vielicht kann ich mich ja irgendwann mal Real für die Hilfe bedanken.
wünsche euch allen einen schönen Abend.

Gruß
Martin

#13  12.07.08, 19:36:22
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: