[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo @ all
Habe beim zerlegen einen Unterdruckschlauch ohne Anschluss gefunden.
Schlauch endet unter dem Luftfilterkasten ist mit der Nummer 3 bedruckt, und kommt von einem grünen Ventil das auch vom Einlasskrümmer 2 kommt. Der schlauch ist außerdem mit einer grünen Markierung belegt.
Die Wing lief bis zum Zerlegen ohne Probleme auch der Tempomat lief Tadellos.
Hat jemand ne Ahnung wo der Schlauch rann kommt? Ich finde keinen Anschluss für jenigen.


Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#1  28.07.22, 19:39:32

Marcus



Der Sitz unterm Luftfilterkasten auf dem Stutzen, Regler - Bimetall für die Warmluft.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#2  29.07.22, 08:28:28

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke für die Antwort.
Der für die warmluft ist es leider nicht der ist dran. Der den ich suche ist auch dicker.



Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#3  29.07.22, 09:50:40

Marcus



Die Kombi find ich in meinem Buch nicht.
3 und grün.







Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#4  29.07.22, 18:27:25

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke Marcus für deine Mühe.
Ich versuche diese Tage mal ein bild zu machen.
Ich hab aber keine Ahnung ob ich es hochgeladen bekomme.
Morgen ziehe ich erstmal den vergaser um zu schauen ob der noch dicht ist.
Irgendwo muss ja auch der beisende benzingeruch herkommen.


Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#5  29.07.22, 20:17:04

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter



Hat geklappt


Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#6  29.07.22, 20:40:18

Marcus



Ich denke das gehört zum Schussluftsystem.

Der Schlauch gehört daher immer noch an den Luftfilterkasten angeschlossen.
Über ihn wird Luft aus dem Filterkasten gezogen.

Das System verhindert eine zu große Motorabbremsung beim Gas wegnehmen.

An dem Luftfilterkasten müssten von unten 4 Schläuche angeschlossen sein.

Vielleicht ist ein Fehlender Schlauchanschluss auch der Grund für den Benzingeruch.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#7  29.07.22, 23:33:26

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Das kann sein.
Mein moped ist 89 bj der Motor ist jedoch aus 95.
Vieleicht ist das der grung.
Am lufi habe ich nur 1 Anschluss am biemetall + die zwei die vom Motor hochkommen.
Ich fahre die wing jetzt 12 Jahre der geruch ist aber erst seit 14 Tagen.


Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#8  30.07.22, 07:18:00

Beitragssammler



Das hab ich gefunden, demnach gehört der Schlau Nr.3 (grün) an den Luftfilterkasten links hinten.


#9  30.07.22, 07:48:27

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Sorry ich bin so blöd und blind.
Hab mir jetzt den lufikasten nochmal angeschaut und siehe da da ist ein unscheinbarer anschluss in der ecke versteckt.
Ihr habt also beide recht. Ich danke euch für die hilfe.
Den hätte ich nie gefunden.


Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#10  30.07.22, 08:35:32

Beitragssammler



Moin Karsten, also blöd auf keinen Fall vielleicht blind. lachen lachen

Was mich ein bisschen irritiert ist die Lage des Schlauches links neben dem Rahmenzug.

Ich hab noch ein älteres Bild von meiner gefunden, da führt an der Stelle kein Schlauch hoch
und der Luftfilterkasten ist verbaut, also ist Nr.3 auf dem Bild angeschlossen, man kann ihn oben im Bild sogar sehen.

Ich würde an deiner Stelle mal gucken ob der Schlauch eher unter den Rahmenzug gehört bzw. rechts
davon hoch kommt und dann ggf. neu verlegen, so lässt sich der Luftfilterkasten und das
Verkleidungsseitenteil bestimmt auch einfacher einbauen.

#11  30.07.22, 12:28:41

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Torsten
Den Schlauch habe ich nur fürs Foto vorgezogen.
Der kommt wieder hinter den Rahmen.
Aber danke für den Hinweis du bist ja richtig aufmerksam freuen


Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden





#12  30.07.22, 13:22:14
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
5 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Vier Buchstabensatz 3
5081 715393
19.05.20, 18:49:39
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
521 367891
22.04.25, 17:39:31
Gehe zum letzten Beitrag von TiKa76
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Erste Fahrt DCT Getriebe - Erfahrungsberichte
157 159380
30.05.20, 10:13:26
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 159188
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
336 246105
08.08.24, 08:56:05
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.3265 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder