Themenstarter
|
Moin zusammen,
bin letzte Woche mit meinem GL1200 EZS Gespann auf Tour in die Röhn. Beim Losfahren hab ich nicht
darauf geachtet, steht beim digi Tacho eine "Null". So nach 100 Km Strecke fängt die Zahl vom Tacho
an zu laufen, hatte zwar mit der Geschwindigkeit nicht zu tuen, es bewegte sich aber was. So gar wenn
man an der Ampel stehen blieb, lief die Zahl vom Tacho immer noch. Mal mehr mal weniger. Auf einmal
war dann die Anzeige vom Tacho navikonform. Das blieb dann auch so bis zum Abstellen. Am anderen
Morgen das gleiche Spiel. u.s.w. Als ich dann gestern von Berlin wieder nach hause bin, blieb die
Tachoanzeige konstant bei "Null" stehen. Heute dann alles soweit demontiert, das ich an die Steck-
verbindungen vom Tacho dran komme. Die relevanten Leitungen durchgeklingelt, keinen Bruch
festgestellt. (war so meine Vermutung, wegen geht, geht nicht) Der Geschwindigkeitsgeber macht mir
Sorgen, soll 8x von 0 Volt bis 5 Volt ausschlagen, macht aber nur 8x von 2,35 Volt bis 2,94 Volt.
Kann man den Geber auch ohne Strom testen?
Bin in der Bucht nicht fündig geworden, gibt es auch Alternativen dazu? (die Welt hat sich ja auch weiter entwickelt)
Kann man den Geber irgendwo reparieren lassen?
|