[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Axel-113


Themenstarter

Hallo Forumsmitglieder,

nachdem ich nun mein neues Schätzchen habe, und das erste mal des nächtens unterwegs war, hätte ich eine Frage:
Sind die Schalter rund um das Zündschloß, d.h. Heizungen und Displaybedienung beim 2010 Airbag-Modell wirklich nicht beleuchtet, oder sind meine nur defekt?

Liebe Grüße aus Karlsruhe,
Axel


Mopped Stationen:
Zündapp Sport Combinette, Puch Monza, Honda CB 400 Hawk, BMW R 75/7, GpZ 1100 B2, GpZ 1100 UT, Yamaha RD 250, DT 250, CBX 750 Four (die alte 98PS), ZZR 1100 C und D, ZX 12R, ZXR 750R (track only), Dnepr MT11 Gespann, ZZR 1200, ZRX 1100 (2X), Aprilia RSV 1000R Factory, und nun GL 1800 SC47
Angemeldet sind noch: ZRX, ZZR 1200, RSV und die GL.
#1  27.10.22, 09:53:29

Christian SU

(Moderator)



Leider nicht beleuchtet. Ist ein echter Jammer.
Hatte auch schon versucht diese selber zu beleuchten, aber die Schalter lassen kein Licht durch.

Schau auch mal hier.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#2  27.10.22, 11:14:35

Axel-113


Themenstarter

Hallo Forumsmitglieder,

ich komm nochmal mit der (fast) gleichen Frage:
Hab jüngst einen GL-Fahrer und Teilehändler kennengelernt, der behauptet, die späteren SC47 US-Modelle hätten ebendiese Schaltereinheit beleuchtet.
Hat hier jemand so ein Modell und kann das bestätigen?
Hab leider kein Video in der Tube gefunden, wo man das erkennen könnte....

Und noch danke für den LED-Umbau link.
Hab in der Bucht einbaufertige COB-LED`s mit T3 Fassung entdeckt, das spart einem die ganze Bastelei.
Kosten im 10er Pack knapp 1€ pro Stück...
OK, für die Lenkerschalter muß man trotzdem selbst Hand anlegen.

LG
Axel


Mopped Stationen:
Zündapp Sport Combinette, Puch Monza, Honda CB 400 Hawk, BMW R 75/7, GpZ 1100 B2, GpZ 1100 UT, Yamaha RD 250, DT 250, CBX 750 Four (die alte 98PS), ZZR 1100 C und D, ZX 12R, ZXR 750R (track only), Dnepr MT11 Gespann, ZZR 1200, ZRX 1100 (2X), Aprilia RSV 1000R Factory, und nun GL 1800 SC47
Angemeldet sind noch: ZRX, ZZR 1200, RSV und die GL.
#3  11.05.23, 09:06:29

Christian SU

(Moderator)



Zitat von Axel-113:
...Hab in der Bucht einbaufertige COB-LED`s mit T3 Fassung entdeckt...


Setz' mal den Link rein.


Zitat von Axel-113:
...der behauptet, die späteren SC47 US-Modelle hätten ebendiese Schaltereinheit beleuchtet...


Da fehlt mir so recht der Glaube. Vor allem weil die Bestellnummer die Gleichen sind. Meine SC47 ist von 2009 und damit das letzte Baujahr, die hat sowas nicht - ist aber auch kein US-Modell.

Und falls jetzt einer schreit, dass 2010 das letzte Baujahr der SC47 sei:
Nach meinen Informationen wurde 2010 keine Goldwing gebaut, weil 2010 der Umzug des Werkes von Amerika nach Japan war.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#4  11.05.23, 10:05:14

Axel-113


Themenstarter

Aber gerne doch:

https://www.ebay.de/itm/303517849598?hash=item46ab12d7fe:g:J9gAAOSw4mNeciCz&amdata=enc%3AAQAIAAAA4Fl%2B0zTeAd1wgEIbSTHIs%2FhrO76d5OzbCWjXi%2BlE%2BFFwV4jR5F0cYNx0hq%2B03wJSt5xIwkc3uKxxulgF74By7mnYVDNNf7Mhh%2B0DV8ndPynjgW7L%2BnO
LewOXArBU1lBj0FOcfPzbxwRQnCaee37c3ijxKERalYNbvqpJJkqw4fas50PNVZEkNi5PPC6s%2Fqn7mWf0DHdKEPDOnyWdo%2BOmH2u0yXcyN7%2BHkdvxUaB0tID3YU%2BnDj0TF4FSoFWAfp9fg
VxirsZ6b2M6OeWeieNaBQkmO3DXmEPgxMGZsPuqPa4M%7Ctkp%3ABk9SR9bC-ZmBYg

oder Artikelnr.: 303517849598 ebay

Ich wollte keine Baujahr-Diskussion lostreten, meine ist EZ. 2011, aber das sagt nichts über den Zeitpunkt der Herstellung...

Und wie gesagt ging es um originär für den US-Markt hergestellte Wings.
Die US Audio Komponenten sind jedenfalls deutlich hochwertiger, warum sollten sie woanders nicht auch am Europa-Modell gespart haben?

Ob der Mann aber verlässlich in seinen Aussagen ist, weiß ich nicht so recht zu beurteilen.
So wußte er als GW-Fachmann nicht, daß die Schrauben, die von unten die Tauchrohre mit den Standrohren verbinden, auf beiden Seiten nicht identisch sind....

LG Axel


Mopped Stationen:
Zündapp Sport Combinette, Puch Monza, Honda CB 400 Hawk, BMW R 75/7, GpZ 1100 B2, GpZ 1100 UT, Yamaha RD 250, DT 250, CBX 750 Four (die alte 98PS), ZZR 1100 C und D, ZX 12R, ZXR 750R (track only), Dnepr MT11 Gespann, ZZR 1200, ZRX 1100 (2X), Aprilia RSV 1000R Factory, und nun GL 1800 SC47
Angemeldet sind noch: ZRX, ZZR 1200, RSV und die GL.
#5  11.05.23, 15:13:38

Christian SU

(Moderator)



Das die US Audio Komponenten andere sind, ist klar: Wegen der Frequenzen.
Es gab früher auch andere Schalter zwischen US und Europa-Markt. Ich sage nur Lichtschalter, der schon Jahre früher in den US weggefallen ist.
Aber ich finde bei diesem speziellen Teil in den Ersatzteillisten keine Unterschiede zwischen US und anderen Ländern. Daher bezweifle ich das.

Auch im amerikanischen WHB befindet sich dazu keinerlei Hinweis oder Angabe der Anzahl der Birnchen oder ähnliches.


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#6  11.05.23, 16:07:43

Axel-113


Themenstarter

Ok,
wenn die Teilenummern die gleichen sind, dann ist an der Info wohl leider nichts dran..
Er wollte mir erzählen, daß die US-Teile nicht in das D-Modell passen, der Kabelbaum der Schalter wäre komplett anders.
Wäre mir aber egal, solange die Schalter selbst lichtdurchlässig wären.

Mit den Komponenten meinte ich eher die LSP`s vorne und deren Rahmen...
Das hab ich, wie bereits geschrieben aber prima mit einer Flex lösen können.
Jetzt brauch ich nur noch eine winzige 4-Kanal Endstufe. Würde sie gerne da einbauen, wo bei den älteren Modellen der ABS-Rechner saß.

LG
Axel



Mopped Stationen:
Zündapp Sport Combinette, Puch Monza, Honda CB 400 Hawk, BMW R 75/7, GpZ 1100 B2, GpZ 1100 UT, Yamaha RD 250, DT 250, CBX 750 Four (die alte 98PS), ZZR 1100 C und D, ZX 12R, ZXR 750R (track only), Dnepr MT11 Gespann, ZZR 1200, ZRX 1100 (2X), Aprilia RSV 1000R Factory, und nun GL 1800 SC47
Angemeldet sind noch: ZRX, ZZR 1200, RSV und die GL.
#7  11.05.23, 16:48:08
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umbau Schalter LED Bezugsquellen Lämpchen - Beleuchtung
5 3464
16.01.17, 15:39:04
Gehe zum letzten Beitrag von helmut
Gehe zum ersten neuen Beitrag Alternative für Microbirnchen - Bedienelemente?
18 8606
05.05.18, 14:51:03
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion Warnblinkanlage Fehlersuche - Schalter
7 3263
21.10.18, 16:43:21
Gehe zum ersten neuen Beitrag Schalterbeleuchtung
5 1683
05.09.11, 21:44:38
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag 12V AUX Rechte Seite
1 5496
01.08.20, 14:37:03
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.032 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder