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KlausFfm

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Themenstarter

Hab grade gesehen das die Bremsscheibenabdeckung rechts innen ölige ist kann aus der rechteckigen Abdeckung an der Gabel Öl raus kommen? Wenn ja wie beheben?

#1  15.06.24, 11:40:20

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Gabelsimmeringe dicht, ist Ölaustritt am Standrohr festzustellen? Ggfls. Simmerringe und Staubdichtungen tauschen, zuvor Standrohe auf Beschädigungen prüfen. Es kommt auch eine Undichtigkeit der vorderen Bremsanlage in Betracht, aber eher unwahrscheinlich. Zuerst Füllstandscheck des Hydraulikbehälter DOT4 am Lenker, dann Inaugenscheinnahme aller Bremsleitungen/Fittinge/Bremszange der Vorderradbremse auf Flüssigkeitsaustritt.

#2  15.06.24, 12:00:49

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Danke, werde es austesten

#3  15.06.24, 12:05:37

erich6856



Wie Olli schreibt,
wird wahrscheinlich der Gabelsimmering sein, Die Büchsen 14 und 15 würde ich auch wechseln.

https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad/1500-MOTO/GOLD-WING/1996/GL1500SET/Chassis/GABEL-VORNE/13MZ3P41/F__1000/2/5872


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#4  15.06.24, 13:50:29

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Habe jetzt beide Seiten ab die linke sieht trocken aus, aber die rechte. Wo die kleine Schraube vom Bremssattel ist, da ist so ein Gummiding. auf der linken Seite ist das trocken, auch wenn ich mit Fingernagel den Gummi etwas anhebe. Rechts hingegen ist es feucht, da waren auch die Schrauben ölig. Am Gabelrohr ist nichts öliges oder feuchtes zu sehen.
Bild kann ich nicht einstellen, zu groß

#5  15.06.24, 14:08:22

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

versuch Bilder

#6  15.06.24, 14:15:16

erich6856



probiers mal mit https://postimg.cc/qhVrGYDs
auf Hochladen klicken,
auf Bild klicken,
Direktlink für Foren rechts anklicken und hier einfügen.

warst schneller



Gruß Erich
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#7  15.06.24, 14:15:26

erich6856




Gruß Erich
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#8  15.06.24, 14:23:46

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Da kenn ich mich nicht aus. Kann ich so noch fahren?

#9  15.06.24, 17:12:01

erich6856



Fahren ja aber das Öl in der Gabel wird halt mit der Zeit weniger, ich würde das beheben lassen und die Büchsen und Wedi gleich mit, ein Aufwasch und du hast wieder etliche Jahre ruhe.


Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

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#10  15.06.24, 19:01:45

Marcus



Anti Dive Undicht ?

Dann wird es auch nicht mehr so Arbeiten wie es soll und das auf der Anderen Seite ist mehr belastet.
Vielleicht nicht ganz so schlimm aber das defekte drückt jetzt bei jedem Einfedern / Bremsvorgang Öl raus.
Ich würde es eher zügig Reparieren.
Wenn's schlimmer werden sollte, bremst es auf der Seite auch nicht mehr so dolle.
Ich finde das man solche Sachen was Irgendwie mit Fahrwerk, Bremsen, Öl zu tun hat nicht auf die Lange Bank schieben sollte.
Kannste nichts bei gewinnen.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#11  15.06.24, 23:45:28

Marcus



Kleiner Denkfehler Meinerseits.
Die beiden Arbeiten Unabhängig voneinander.
Also keine Mehrbelastung.


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#12  16.06.24, 00:50:38

KlausFfm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Werd es wohl machen lassen, aber wohin bringen? In Frankfurt gibt's nix. Die Honda Vertretung Deutschland ehemaliger Honda Fugel auf der Hanauer Landstr hat mich weggeschickt. Kleine Werkstatt für Motorrad, wenn die Goldwing hören zucken die schon zusammen.


#13  16.06.24, 07:32:30

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)



Honda Gebhard in Gross-Gerau hat einen guten Ruf und Goldwing iss für die kein Neuland.

#14  16.06.24, 08:17:25

Marcus



Fahr hin oder Ruf an.
Sag denen das Anti Dive sei Undicht.
Das ist nichts besonderes und auch nicht Goldwing Spezifisch.
Ich denke auch , das nur das Rad raus muss und Bremszange ab.
Dann wird man das Teil zerlegen können und es wäre kein großer Aufwand.

Falls die Gabel aber raus muss, was ich nicht glaube, wäre es Natürlich wie Erich schreibt Sinnvoll je nachdem wie groß der Verschleiß an den Bronzebuchsen ist , diese beiden und den Dichtring / Staubkappe oben mit zu wechseln.
Dann macht man aber direkt beide Seiten.



Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#15  16.06.24, 10:26:14

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)



Ich wollte Dir gerade noch HM-Motorradhaus in Frankfurt empfehlen. Zu meinem Erstaunen habe ich festgestellt, dass die kein Honda-Händler mehr sind.
Schon traurig, dass in einer Stadt wie Frankfurt keine Honda-Werkstatt mehr ist.
Ich denke, dass Gebhard in GG aber ne gute Adresse ist, obwohl die wohl ziemlich ausgelastet sind.


Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#16  17.06.24, 12:55:39
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