Hi Oberfrankenbiker,
ich schlage mich seit 2 Monaten mit dem gleichen Problem rum, bin nur schon "einen Schritt weiter", die TPMS LED leuchtet permanent

.
Kurz zur Vorgeschichte, ich bringe im Schnitt jährlich 40.000 Km auf die Uhr, demzufolge kommt es alle 3 bis 4 Monate zum Reifenwechsel. Das letzte Jahr verlief in der Hinsicht unauffällig, Drücke wurden immer korrekt angezeigt und TPMS LED blieb immer dunkel. Die hier aufgeführten Druckschwankungen zwischen kalten und (betriebs)warmen Reifen ist aus meiner Sicht normal, je nach Außen- und Straßentemperatur (und Fahrstiel) schießen die Drücke in kurzer Zeit in die Höhe, nicht selten 0,5 bar und mehr; im Winter halt nicht ganz so hoch und es dauert wesentlich länger.
In diesem Jahr fing es nach einem Reifenwechsel an. VR liefert kein Signal (nur 3 Striche in der Anzeige), HR ok. Nach kurzer Zeit blinkte TPMS LED, dann Dauerleuchten. Ich hab den Druck im VR unter 1 bar gesenkt und wieder angehoben, danach war die Druckanzeige wieder ok und LED dunkel. Nach dem nächsten Reifenwechsel das gleiche Spiel, VR keine Druckanzeige und LED jetzt permanent helle. Durch Druckabsenkung VR konnte ich die Druckanzeige noch 2x wiederbeleben, danach nur noch Dauerleuchten .. bis heute. Der Freundliche hat das eingemessen und kam auf einen defekten Sensor VR. Der neue Sensor wurde letzte Woche eingebaut, Problem nicht behoben. Druckanzeige fehlt weiterhin (3 Striche) und nach ca. 5 Minuten leuchtet TPMS LED dauerhaft. Jetzt kommt von Honda ein "Spezialwerkzeug", damit soll das dann eingestellt werden können .. schaun mer mal.
Offensichtlich gibt es hin und wieder Probleme mit der Druckanzeige VR, HR ist durchgehend tip top. Vielleicht zeigt sich irgendwann ein Muster, aktuell irgendwie noch nicht.
Schöne Grüße und gute Fahrt,
Wolle