[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

keysch

(Mitglied mit Biete)

@Moench
Es macht einfach keinen Sinn Dumme Menschen zu Antworten.

Meinst Du @suziopa kann nicht selber für sich schreiben?

Also, glaube nicht das Du hier ein Kandidat bist der lange bleibt.
So Typen wie dich habe ich hier schon einige kommen und gehen gesehen. lachen

Nur weil ich nicht auf jeden Dünnschiss antworte was Du hier schreibst heißt es nicht das ich den Schwachsinn den Du von dir gibst nicht lese.

Ich warte ja drauf das Du mal was beiträgst was zu GOLDWING gehört.
lachen alles wird gut

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#21  23.10.24, 21:43:33

keysch

(Mitglied mit Biete)

@ Karl Heinz
Ich glaube Du kannst hier zu machen, das Thema "MOTOR LAUFRUHE" wird ja hier überhaupt nicht mehr erwähnt.
zwinkern

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#22  23.10.24, 21:46:55

Karl-Heinz

(Administrator 1)

@ keysch

Das Problem hatte suziopa nicht erkannt. Er hätte nur in seinem Profil die Korrektur vornehmen können. Ich schätze das mal so ein, dass er das aus deinen etwas unglücklich gewählten Worten besser erkennen hätte können. Da er sich sicherlich nicht daran erinnern kann, das er das dort aus Versehen so eingetragen hat, kann ich ihm als Forenneulung nachsehen.
Den letzten Satz im Beitrag #7 hättest du dir so sparen können. Eine verständlichere Erklärung, das er das in seinem Profil selber anpassen kann, wäre da zielführender gewesen.

Die letzten Beiträge in Bezug auf moench enthalten leider einen Sprachstil, den wir hier so nicht pflegen wollen. Bitte achte etwas mehr auf die Ausdrucksweise, das provoziert weniger.

Ich mache den Beitrag eben nicht mal so eben auf Zuruf zu!
Das ist immer noch meine Entscheidung.

@ suziopa

Der falsche Eintrag kam doch aus deinem Profileintrag, denn dort sind 2 Postleitzahleinträge, die hier im Forum für bestimmte Zwecke (So auch unter dem Profilnamen) genutzt werden. Siehe auch den Screenshot im Anhang.
Ich habe das in einem deiner Einträge nachkorrigiert. Das passt nun.

@ moench

Leider beziehen sich die zuletzt hier eingebrachten Beiträge in deinem Fall auf die in der letzten Zeit von dir getätigten Beiträge in der Plauderecke, die auch hier und da etwas schrägen Schreibstil hatten. Das wurde hier nun eher provokant aufgefasst. Etwas mehr Zurückhaltung würde da sicherlich abhelfen, ohne die nahe treten zu wollen, denn die Frage nach dem Hörtest kann man auch anders verstehen.

@ Alle

Kommt bitte mal wieder runter. Das scheint mal wieder ein Koller zu sein, den wir hier länger nicht mehr hatten. Unterlasst bitte provozierende Beiträge, egal wen das betrifft.

Ich hoffe, das sich die Situation nun hoffentlich von selbst regelt.

Der allgemeine Umgangston macht hier die "Musik". Bitte achtet etwas mehr darauf.

Bitte keine Beiträge hier mehr , die nicht zum Ziel führen. Danke!

Ach, übrigens: Fast hätte ich es vergessen. Der Schrauber von Peter Bleeker, der in Ruhestand ging und sich nun hinter dem Deich wohnt ist keysch gewesen.

Dateianhang:

Schreenshot.png (5.79 KByte | 17 mal heruntergeladen | 98.51 KByte Traffic)

Gruss
Karl-Heinz
#23  23.10.24, 23:53:55

Marcus

Danke Karl Heinz !

Ein Wort noch von mir als Langjähriges Mitglied im Goldwing Forum :

Dies hier ist EIN TECHNIKFORUM welches sich hier Ausschließlich mit dem Modell GL 1500 befasst.
Und da möchte ich als User und jeder andere Besitzer einer GL 1500 nichts anderes Lesen als Beiträge über Probleme und Problemlösungen zu diesem Modell und nicht über Postleitzahlen.

Für solche Profanen Themen und alles andere sowie Private Befindlichkeiten gibt es die PN Funktion , andere Foren und Technikforen im Rahmen dieses Goldwing Forums sowie die Plauderecke.
Vielleicht ist es Zukünftig möglich für Erwachsene denkende Menschen da auch so zu handhaben.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.

Denkt darüber nach wo Eurer Beitrag am besten hin passt bevor ihr Eure Post abschickt.

Ich weiß Natürlich, das sich hier sehr viele über die Jahre und GW Treffen auch Privat kennen und die Emotionen dann schonmal Überkochen aber haltet das bitte aus den Technik Foren raus.

Vielen Dank !!!

Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary

Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#24  24.10.24, 05:45:03

suziopa

Themenstarter

Einen Versuch mache ich noch, hoffentlich löst der nicht wieder so einen Rummel aus.
An den Umgangston werde ich mich wohl gewöhnen müssen.
@Karl-Heinz - Danke für die Korrektur !
@alle - braucht noch jemand eine "5" ?
Noch eine Frage : Meine Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger) leuchten bei Abblendlicht konstant mit, ist das normal / erlaubt ? Bei Betätigung blinkt (an...aus..an..aus.-usw.) die jeweilige Seite aber die andere bleibt an. Das bezieht sich nur auf die vorderen Blinker , die hinten benehmen sich so wie ich es von anderen Mopeds gewohnt bin.
Ihr seht, ich gebe mir Mühe , keine Missverständnisse (wie z.B.: Gehörtest) aufkommen zu lassen.
Bitte nur mit A oder B antworten.
A = das ist normal
B= Defekt im Schalter oder Kabelbaum

Gruß aus Ostfriesland
#25  24.10.24, 07:17:41

Seppel55

A
Ist bei der US Version so.

Gruß Wolfgang

#26  24.10.24, 08:01:39

erich6856

Das bezieht sich nur auf die vorderen Blinker

Das muss aber hinten genau so sein

Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#27  24.10.24, 09:20:11

suziopa

Themenstarter

Moin, Danke für die schnelle Antwort.
Gerade nochmal kontrolliert , ne, ist nur vorne so.
Es wundert mich das der TÜV da nicht gemeckert hat.

Gruß aus Ostfriesland
#28  24.10.24, 10:13:28

erich6856

Bei meiner sind vorne wie hinten zwei Faden Birnen drinnen, 5/21W

Gruß Erich
wer später bremst, ist länger schnell

http://www.go2mfn.de/

http://www.stoc-saar-pfalz.net/
#29  24.10.24, 10:56:07

Rowdy_Ffm

(Mitglied mit Biete)

A - bei US-Modellen der 1500er.

Mittlerweile ist es auch in D zulässig, dass vorne die Blinker mit geringerer Leuchtstärke (hier 5W) dauerhaft als Positionsleuchten leuchten. Deshalb wird es auch geduldet. Ist m.W. eine EU-Regelung, die auch für D übernommen wurde. Vor einigen Jahren war das noch anders.

Die Positionsleuchten müssen aber beim Blinken komplett aus gehen und leuchten deutlich heller beim Blinken (21 W).

Hinten habe ich das serienmäßig, auch nicht bei US-Modellen, bisher noch nicht gesehen.

Gruß Rainer

Wiederholungstäter
#30  24.10.24, 12:23:38

Christian SU

(Moderator)

Zitat von suziopa:
...leuchten bei Abblendlicht konstant mit, ist das normal / erlaubt ? Bei Betätigung blinkt (an...aus..an..aus.-usw.) die jeweilige Seite aber die andere bleibt an...

Das hört sich für mich nicht nach einer Zweifaden-Birne an. Suziopa schreibt nichts von heller und dunkler, sondern das es ausgeht.

Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#31  24.10.24, 12:42:12

tbone

Leute - dieses "Blinkerproblem" passt aber nun auch irgendwie nicht zum Thema "Motor Laufruhe", oder?

@Admin:
Womöglich in einen eigenen Thread auslagern?

#32  24.10.24, 12:52:19

jantje

Komisch. jedes mal wenn Keysch sich auf seine, ich sach mal "robuste" Art hier einbringt, geht die Luzi ab. Normalerweise werden beleidigende Antworten in jedem vernünftigen Forum abgemahnt. Auch grenzwertige Ansagen und Provokationen könnten durchaus öfter mal angesprochen werden. Keine Ahnung warum das hier so selten gemacht wird, so lese ich das jedenfalls von der Chefetage das erste mal. Mir persönlich fehlt da trotzdem eine gewisse Deutlichkeit. Ich denke dass Keysch bestimmt ein feiner Kerl ist, wenn man ihn persönlich trifft. Aber er hat sich eindeutig nicht im Griff. daher möchte ich ihn auch nicht unbedingt treffen wollen. Wisst schon, der erste Eindruck und so...
Das hat was mit der Art der sozialen Medien zu tun und was sie mit Teilen von uns machen... aber das ist keine Ausrede. man muss andere nicht runter machen, wegen einer einzigen Zahl oder anderer Missverständnisse.
Ich finde wenn eine Person unverhältnismäßig oft daran beteiligt ist, liegt's jedenfalls nicht an allen anderen...

#33  25.10.24, 08:54:03

jantje

@ Tbone.
Der Themenstarter hat seinen eigenen ! Thread halt etwas erweitert, und schon wird er auf den angeblichen Fehler hingewiesen. Das könnte der Threadstarter möglicherweise sogar als nachtreten werten...und noch andere wiederum zum abermaligen reagieren "nötigen"...
Auch da würde ich mir also eher etwas mehr Zurückhaltung wünschen, besonders nach diesen Angriffen auf ihn und andere.
Überlegt doch mal:
...wenn jeder auf jeden Fehler den er macht hin und zurechtgewiesen oder gestutzt wird, brauchen wir solche (eigentlich wertvolle Foren) nicht mehr...

Die Amis machen da grad ähnliche Erfahrungen. Die Gründerväter fanden die Verfassung durchaus als wichtig und wertvoll. Von einem Troll wird sie gerade torpediert und evtl. sogar nach 235 ziemlich erfolgreichen Jahren von ihm abgeschafft.
Hier wäre das zwar traurig aber nicht unbedingt lebensbedrohlich.
Ich hoffe, dass deren Admins das dort bald in den Griff kriegen...

#34  25.10.24, 09:27:12

tbone

@jante,

meine Intention war nicht ein Zurechtweisung eines einzelnen (ich schrieb 'Leute'), sondern eine Frage (ich schrieb ', oder?').

Antworten auf spezifische Fragen zu einem Problem werden eben einfach besser gefunden wenn es einen eigenen Thread für ein Problem gibt.

Hatten dann wohl auch alle so verstanden, abgesehen von dir ;-)

Nix für ungut.

#35  25.10.24, 11:06:30

keysch

(Mitglied mit Biete)

@Jante
Ha ha......
Dann schaue mal was Du jedesmal machst. lachen zwinkern
Zitat:

...wenn jeder auf jeden Fehler den er macht hin und zurechtgewiesen oder gestutzt wird, brauchen wir solche (eigentlich wertvolle Foren) nicht mehr...

Der selbsternannte Sozialpegagoge. zwinkern lachen
Zitat:
Ich habs ja bereits geschrieben. ich hatte mal vor 30 Jahren eine Lederschneiderei für Motorrad und FetischbekleidunG.

Da passt Du auch zu 100% hin. lachen zwinkern

#36  25.10.24, 13:32:55

jantje

ok, ich war allerdings der einzige von "allen anderen" der bisher drauf geantwortet hat... zwinkern
Ich finde, dass manche Kleinigkeiten zu hoch gehangen werden.
Toleranz ist imho das Geheimnis. damit klappt's auch mit den anderen... lachen

#37  25.10.24, 13:37:30

tbone

@jantje:
siehe Blinkerproblem Fortsetzung

@keysch:
diesen 'Beitrag' hättest du dir nun wirklich sparen können! :-/

#38  25.10.24, 13:41:20

Moench

(Mitglied mit Biete)

#38-tbone:

Zitat:
@keysch:
diesen 'Beitrag' hättest du dir nun wirklich sparen können! :-/

Diese dauernden Aufforderungen zu sparen. So was würde ich nie machen.

Wenn doch jemand von Natur aus großzügig ist.

Zitat:
#23-Karl-Heinz

Der Schrauber von Peter Bleeker, der in Ruhestand ging und sich nun hinter dem Deich wohnt ist keysch gewesen.

Und siehst Du, letztlich war er mal wer.

Geht mir genau so, früher war ich Schlosser in Köln und jetzt wohne ich woanders und bin kein praktizierender Schlosser mehr.

Ich schreib das nur wegen Deines Gedankens an die Sparsamkeit.

Gruß Günter

https://herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/gesund-bleiben/schlaganfall
#39  25.10.24, 15:26:53

tbone

@Moench,

spar damit zu zeigen wer du warst.

spar damit zu zeigen wer du bist.

;-)

PS: Threadthema ist "Motor Laufruhe"
Alter - reiss dich mal zusammen!

#40  25.10.24, 15:32:42
[ Neue Beiträge ]