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Artox67


Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Ich habe meine GW auf LED (hinten) umgerüstet und müsste jetzt noch das Blinkrelais wechseln.

Ich habe hier auch die Anleitung von Christian SU gefunden.Leider stellt sich der Ausbau des Kombiinstruments etwas schwierig dar.

Das Ganze sieht bei meiner 2001er anders aus als in dem PDF von Christian. Daher stecke ich gerade fest und weiß nicht wie ich das Instrument rausbekomme. Offensichtlich hat Honda da was geändert im Laufe der Jahre.

Ich konnte auch keine vernünftige Anleitung in den diversen GW Foren finden.
Hat von euch da einer ne Ahnung wie das rausgeht? Ich hab mal ein Bild angehangen damit man den Unterschied zu Christians Anleitung sieht.

Vielen Dank im Voraus.
Artox


Viele Grüße
Frank
#1  17.01.25, 17:46:59

Jeansrebell

(Mitglied mit Biete)



Guten Abend Frank, winken

schau mal bei YOUTUBE rein, ich glaube da baut einer die Instrumententafel aus. Ist aber auch BJ. abhängig

Grüß dich winkewinke


Harald (der Ritter mit dem goldenen und dem schwarzen Pferd) Hätte ich einen Wunsch frei, wollte ich 20 Jahre jünger sein um die Zeit nachzuholen, welche ich versäumt habe auf einer Goldwing zu sitzen.
Aktuell GL 1500 SE, (US) Bj.98, GL 1800 (US) SC47, Bj. 2009
#2  17.01.25, 19:00:55

Artox67


Themenstarter

Ok
Was ich schon mal rausgefunden habe, ist dass das Blinkerrelais bei der 2001 - 2005 im Instrumentenpanel verbaut ist.

Damit fällt die Anleitung schon mal flach. :-(


Viele Grüße
Frank
#3  18.01.25, 13:05:50

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Du brauchst das KI nicht auszubauen - Windschutzscheibe und obere Instrumentenabdeckung ab, dahinter findest du einen 3poligen Stecker, der in den KI steckt. Abziehen und mit dem 3 3poligen (wichtig! Sonst funktioniert die automatische Blinkerrückstellung nicht mehr) verbunden. Gestern, zusammenbauen, alles gut.


LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

'86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#4  18.01.25, 16:07:38

keysch

(Mitglied mit Biete)


@Flüsterer
Genau so, habe das schon einige male gemacht.
Geht eigentlich so ganz entspannt. lachen
Gruß Keysch


Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#5  18.01.25, 22:03:40

Artox67


Themenstarter

@Flüsterer

So werde ich das dann in Angriff nehmen.
Danke für den Hinweis.


Viele Grüße
Frank
#6  19.01.25, 09:14:29

Christian SU

(Moderator)



Schau mal hier


Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#7  19.01.25, 17:59:30

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)



Gilt erst ab Bj 2006 lieber Christian...


LG aus Wien - Umgebung von Martin

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#8  20.01.25, 11:05:32

Artox67


Themenstarter

@Christian SU

Bis einschliesslich 2005 hängt an der Stelle das Relais für die position lamp und wenn du da das LED Realis dranklemmst grillst du das Ding. Das schlägt dann mit 170€ zu Buche.

Das Blinkrelais ist bis 2005 im KI verbaut.

Ich hab das durch Zufall gefunden in einem Video bei Youtube, da schrieb ein user das es erst ab 2006 so funktioniert.


Viele Grüße
Frank
#9  20.01.25, 17:32:43

Christian SU

(Moderator)



OK, vielen Dank für die Infos. Habe nicht gewusst dass das erst ab 2006 dort war und vorher woanders.
Aber was ist ein "Relais für die position lamp"? Meint ihr damit das Relais für das Standlicht? Und was kostet an so einem Relais 170€ ?



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#10  21.01.25, 14:57:07

Artox67


Themenstarter

Das ist das Relais für die Blinkerrückstellung "Position Lamp" ist das Teil das feststellt ob du eine Kurve gefahren hast und dann den Blinker ausmacht.


Viele Grüße
Frank
#11  24.01.25, 09:13:56
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