[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

tplusgold


Themenstarter

Hallo, laut Betriebsanleitung sollte die Vorspannung in 31 Klicks einstellbar sein, mit einer "Standardeinstellung" von 9 Klicks ab unten.

Nur: Wenn ich die Drehwalze betätige zähle ich gerade 'mal elf Klicks zwischen den Endpunkten, zumindest wenn ich mich denen "gewaltfrei" nähere. Verbaut ist eine 20 mm Heckanhebung, das sollte aber nichts damit zu tun haben.

Es handelt sich um ein Neufahrzeug mit jetzt 200 km auf der Uhr.

Gibt es hier ein Problem am Federbein? Welche Einstellung sollte ich (82 kg vollgetankt, fahrfertig) allein und mit Sozia wählen?

Besten Dank für Tipps...




Gruß, Torsten

GL1800 DCT Bagger - CBR1000RR Fireblade - CB900F Bol d'Or - NC700X - Triumph Tiger 800 XC
#1  10.04.25, 10:33:19

Stefan B.



Zitat von tplusgold:
Es handelt sich um ein Neufahrzeug mit jetzt 200 km auf der Uhr...


aus den Angaben in Deiner Frage und in Deinem Profil geht leider nicht hervor, um welches "Neufahrzeug" es sich handelt?

Also bei meiner Wing geht das alles elektronisch. Da gibt´s nix zu klicken... zwinkern


Gruß Stefan
GL 1800 Tour DCT Airbag (für Sonnenschein); Honda Forza 750 (für Regen)
#2  10.04.25, 10:55:00

tplusgold


Themenstarter

Oh, sorry, die GL1800BD, also "Bagger" mit DCT. Die hat keine elektronische Verstellung.


Gruß, Torsten

GL1800 DCT Bagger - CBR1000RR Fireblade - CB900F Bol d'Or - NC700X - Triumph Tiger 800 XC
#3  10.04.25, 11:01:12

Ragnarök



Moinsen. Auch ich habe ne Bagger. Habe mal die Einstellung komplett gelockert und dann fest gedreht und dabei die Kliks gezählt. Gerade am Anfang und zum Ende wird oft ein Klick nicht gefühlt oder übersprungen. Ist ja auch ein echtes Gefummel hinter den Koffer
.
Ich fahre allein mit ca.12 Klicks mit Frau ca.24 Klicks und mit Frau und Zuladung voll vorgespannt.
Habe auch die Höherlegung drin.
MfG


Habgier im Alter ist eine Narrheit. Vergrößert man denn seinen Reiseproviant, wenn man sich dem Ziel nähert ?
(Markus Tillus Cicero)
#4  18.04.25, 17:22:19

tplusgold


Themenstarter

Noch 'mal probiert. Tatsächlich wird es ab 10 deutlich schwerer, es kommen aber noch Klicks.

Einstellen macht man am besten mit dünnem Handschuh, sonst schlitzt einem diese Steckverbindung das Handgelenk auf. So 'was ist man von Honda eigentlich nicht gewohnt.


Gruß, Torsten

GL1800 DCT Bagger - CBR1000RR Fireblade - CB900F Bol d'Or - NC700X - Triumph Tiger 800 XC
#5  23.04.25, 17:58:35
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heckhöherlegung Honda GL Goldwing 2018- SC79 -20mm
287 81748
16.05.25, 17:46:45
Gehe zum letzten Beitrag von Oerwinger
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 Modell 2025
49 1797
30.05.25, 14:52:33
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Infos unterm Avatar
11 702
17.08.10, 13:12:30
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
Gehe zum ersten neuen Beitrag Kosten 24.000 km - Inspektion
39 16539
21.06.24, 20:21:02
Gehe zum letzten Beitrag von Moench
2 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Meine neue hat kleine Mängel
75 54449
02.12.23, 11:22:06
Gehe zum letzten Beitrag von Flüsterer
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0421 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder