[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

TiKa76

@ tplusgold
# 237
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen !
Ich würde mich an deiner Stelle schämen einen TESLA zu fahren und nicht noch damit prallen.
Solche Typen wie E.MUSK würde ich niemals mit meinem Geld noch reicher machen wollen ! mit Augen rollen

#241  28.04.25, 08:06:30

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)

Mit der Titulierung Blödsinn wäre ich sehr vorsichtig. Nur weil der Firmenchef derzeit wegen seiner politischen Eskapaden und sonstiger kruden Äusserungen schwer in der Kritik steht, macht es sein Elektroauto nicht schlechter.

Wenn alle so denken und danach handeln würden, wäre Volkswagen nach dem millionenfachen Betrug des Dieselgates unter Martin Winterkorn pleite.

#242  28.04.25, 08:59:45

TiKa76

@ Olli/Lippstadt

Blödsinn war auf mehrere Aussagen gemünzt, z.B. das geringe nutzbare Drehzahlband eines Verbrenners - das ist Unsinn !
Oder "Selbstdarstellerkarren" -> Motorrad fahren ist was emotionales und ein schöner Klang vom 6 Zylinder Boxer ist doch was feines lachen .
Natürlich hat alles seine Grenzen, darüber brauchen wir nicht diskutieren...

Achja -> meine Goldwing M I T REMUS ist immer noch leiser als deine NT 1100, die ist mit 94 db nämlich beim besten Willen kein Leisetreter !

#243  28.04.25, 09:19:58

TiKa76

@ HerziCruser

"Schräglagenfreiheit" ist ja nun wirklich nicht die Stärke der Goldwing - da hast du das falsche Motorrad.
Ich habe gestern wieder in vielen Kurven geschliffen mit Augen rollen

#244  28.04.25, 10:01:22

HerziCruser

@TiKa 76

Ich habe die Bagger gewählt weil ich es im "alter" auch manchmal etwas entspannter angehe!
Öfters auch mal Landstraßen mit Mittelstreifen.

Schleifen? Da gibt's Abhilfe!

Noch schleift nichts! Der Fahrstil machts!

Immer dem Vorderrad folgen!

#245  29.04.25, 10:33:55

TiKa76

Was soll es für Abhilfen geben, wenn die Fußrasten sehr niedrig angebracht sind mit Augen rollen
Ich denke du wirst einfach wenig Schräglage fahren so dass nichts schleift lachen
Das hat auch nichts mit dem Fahrstil zu tun, Schräglage ist Schräglage ...

#246  29.04.25, 18:58:15

Olli/Lippstadt

(Mitglied mit Biete)

Satz Fussrasten bei Motea 40 Euro und einfach Spass haben, schieet opp's Kratzen.

@Tika
ich wusste um den Geräuschunterschied der NT zur Goldwing, das war aber nicht Tenor der Diskussion. Den samtenen Sound der Wing kann nichts toppen

#247  29.04.25, 19:02:28

blackbike22

Themenstarter

was hier alles unter der Überschrift Remus Klappenanlage geschrieben wird, ist echt abenteuerlich und sehr oft am Thema komplett vorbei, habt ihr Langeweile?

#248  01.05.25, 08:29:38

Moench

(Mitglied mit Biete)

Zitat:
Remus Klappenanlage

Es scheint. alle die eine brauchen um Krach zu machen haben eine.

Alle die meinen eine zu brauchen und keine haben machen halt weiter Krach.

Zitat:
Langeweile?

ist echt gesund!

Gruß Günter

https://herzstiftung.de/ihre-herzgesundheit/gesund-bleiben/schlaganfall
#249  01.05.25, 10:07:54

Stefan B.

Zitat von Moench:

Zitat:
Remus Klappenanlage

Es scheint. alle die eine brauchen um Krach zu machen haben eine.

Alle die meinen eine zu brauchen und keine haben machen halt weiter Krach.

Zitat:
Langeweile?

ist echt gesund!

Gruß Günter

willkommen im 1. Mai, - unser Günter rührt wieder sinnlos in der Buchstabensuppe... mit Augen rollen zunge raus zunge raus traurig

Gruß Stefan
GL 1800 Tour DCT Airbag (für Sonnenschein); Honda Forza 750 (für Regen)
#250  01.05.25, 12:55:14

tplusgold

@Tika: "Geringes Nutzbares Drehzahlband beim Verbrenner" ist Unsinn? Weswegen braucht die Goldwing dann ein Getriebe mit 7 Übersetzungen? PKWs kommen auf 10 (oder auch stufenlos).

Mein EV braucht nur eine einzige Übersetzung für 0 - 237 km/h und 4,4 sek auf 100 freuen

(sorry, OT)

Gruß, Torsten

GL1800 DCT Bagger - CBR1000RR Fireblade - CB900F Bol d'Or - NC700X - Triumph Tiger 800 XC
#251  20.05.25, 07:56:37

TiKa76

@ tplusgold

Mit mehr Gängen kann eine sehr große Spreizung der Übersetzungen realisiert und das Fahrzeug selbst bei hohen Geschwindigkeiten mit einer niedrigen Drehzahl bewegt werden.

Für den Motor bedeutet das weniger Verbrauch, für die Passagiere weniger Lärm und Vibrationen.
( Genau das, was die meisten Goldwing Fahrer schätzen und möchten ... )

0 - 237 km/h und 4,4 sek auf 100 - WER BRAUCHT SOWAS NOCH HEUTZUTAGE _ NUR POSER ?!

#252  20.05.25, 09:38:14

tplusgold

@tika76: Vmax und Beschleunigung war im Lieferumfang zwinkern Genau so wie Energiekosten von 80 Euro für 1000 km.

Und Du willst weniger Lärm und Vibrationen? Ich wüsste da einen Antrieb... freuen

Nur Klappenanlagen gibt's dann nicht mehr...

Gruß, Torsten

GL1800 DCT Bagger - CBR1000RR Fireblade - CB900F Bol d'Or - NC700X - Triumph Tiger 800 XC
#253  20.05.25, 19:06:33

TiKa76

@ tplusgold

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... zwinkern
Ich habe geschrieben, "die meisten schätzen und möchten das" , dazu gehöre ich sicherlich nicht lachen
Musste gesundheitsbedingt auf DCT umsteigen, ansonsten hätte ich meine HD weiter gefahren.

Ich werde also weder auf eine Klappenanlage verzichen, noch mir so eine E - Kiste anschaffen.

Das ist einfach nicht meine Welt - beim Auto kann man es noch etwas nachvollziehen.
Sollte das E - Gedöns beim Motorrad kommen, dann hat sich dieses Hobby nach mehreren Jahrzehnten erledigt.

#254  21.05.25, 07:22:08

tplusgold

@tika76: Erst ausprobieren, dann hat sich das erledigt.

Zugegeben ist die aktuelle Batterietechnologie für längere Touren eher ungeeignet. Mit dem PKW fahre ich 8 - 10x im Jahr 1300 km am Stück und lade dabei ca. 90 min. länger als tanken.

Und dabei verheize ich dann noch Porsche/AMG... mit Klappenanlagen, um 'mal wieder zum Thema zu kommen freuen

Gruß, Torsten

#255  21.05.25, 09:54:06

TiKa76

Ich arbeite selbst bei der Marke mit den AMG´s und kenne auch EV´s zu genüge.
Also erzähle mir bitte nichts von "verheizen" ... da kann ich nur lachen mit Augen rollen

Ein AMG mit geilem 8-Zylinder Klang weckt einfach Emotionen - genauso wie ein schöner 911er Boxerklang.
Nur aus diesem Grund werden diese Fahrzeuge gekauft !
Was willst du mit dem "Gesumme" der EV denn an Emotionen wecken, NULLKOMMANULL !

Eine Goldwing mit dem genialen 6 - Zylinder Boxer ist klanglich auch einzigartig.
Dies kann keine andere Marke in dieser Form bieten.
Für mich gehört Klang beim Motorrad dazu wie das Salz in der Suppe lachen

#256  21.05.25, 11:02:03

tplusgold

Warum weckt ein luftgekühlter 6-Zylinder Boxer (911) bei "Petrolheads" die "Emotionen" und ein luftgekühlter 4-Zylinder Boxer (Käfer) nicht?

Warum ein Ford 390 cui V8 und ein Scania 16000 ccm V8 nicht?

Weil die ersteren mit den Helden aus Rennsport (911) bzw. Film ("Bullit") assoziiert werden. Die Fahrer solch motorisierter Fahrzeuge erhoffen sich dadurch einen "Imagetransfer" und möchten auch durch entsprechende Lautstärke auf sich aufmerksam machen. Die kostspielige Anschaffung von - völlig unsinnigen - "Klassikern" aus der Jugend setzt noch einen drauf.

Da muss man auch 'mal ehrlich zu sich selbst sein. Ich weiß wovon ich spreche.

Das ist natürlich mit dem Erfahrungshorizont der älteren Generation verbunden und wird sich ändern. Die jüngere Generation muss ja schon zum (PKW-) Führerschein gezwungen werden. Echte Enthusiasten haben anscheinend oft "osteuropäischen Migrationshintergrund" (Stichwort AMG).

Ich darf da James May (sinngemäß) zitieren; beim Anblick eines Maserati: "Könnte es sein, dass der Sound mittlerweile langsam bedeutet?"

"Verheizen": Das hängt auch von Fahrer und Strecke ab... freuen

Gruß, Torsten

#257  21.05.25, 11:34:41

Joe

(Mitglied mit Biete)

Erstens klingt ein 4 Zylinder Boxer anders als ein 6 Zylinder Boxer - von daher emotional schon mal ein Unterschied. (Ich finde z.Bsp. den Klang einer GS furchtbar, obwohl es auch ein Boxer ist). Zum zweiten finde ich den Klang eines 8 Zylinder Skania (wie viele andere ebenfalls) sehr geil.

Also ist Deine Argumentation schonmal nicht zutreffend.

Ich bin z.Bsp. auf die aktuelle Goldwing aufmerksam geworden, weil ich ein Sound Video auf Youtube gesehen hatte und echt angefixt war.
Wäre mir bei einer E-Variante sicherlich nicht passiert. zwinkern

#258  21.05.25, 13:23:03

TiKa76

@ tplusgold

Alter Schwede - was erzählst du nur für einen Unsinn !
Bei historischen Fahrzeugen ala 911 er ging es Porsche doch nicht darum, nur ein lautes Auto zu entwickeln.
Das Gleiche bei den AMG oder auch M Fahrzeugen.
Das sind technische Meisterleistungen, worum uns die Welt beneidet und dies ist der Ursprung vom Rennsport.

So eine "Batteriekiste" kann doch jeder bauen - das sieht man doch was aus China mitlerweile kommt.

#259  22.05.25, 08:01:31

tplusgold

@tika76: Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Es ging nicht um die Fahrzeuge, es ging um die Fahrer, speziell darum, warum man überhaupt einen Sound "geil" findet, und den anderen peinlich.

Warum findet man denn "spezielle" Auspuffanlagen eher an einer Harley als an einer Honda oder BMW? Weil der Anteil der Selbstdarsteller bei der ersten Marke um ein vielfaches größer ist ("look at me!").

Oder will mir jemand erzählen, man kauft eine Harley wegen der überlegenen technischen Eigenschaften und dem überragenden Preis/Leistungsverhältnis?

Das Thema betrifft mich, weil ich am Zweitwohnsitz in Hörweite einer Straße wohne, die zu einem Seealpenpass führt. Da das in Frankreich ist, haben die Idioten natürlich überhaupt keine Hemmungen. Jetzt wird "Lärmradar" getestet...

Gruß, Torsten

#260  22.05.25, 09:27:16
Thema geschlossen
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: