[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Lettermann

(Mitglied mit Biete)

Hallo Uwe, habe mir den gleichen Schutz bestellt und festgestellt, dass er (zumindest bei mir) nicht passt. Angaben zum Drehmoment fehlten auch bei mir.
Das Problem war, dass die hochgebogenen Seiten am rechten Auspuff anstoßen und eine Montage so nicht möglich war.
Da die Platte sehr stabil wirkt und der Preis von 70 € sehr günstig im Vergleich zum Original von Traxxion ist, habe ich den Schutz behalten und so modifiziert das er letztlich gut passte. Hierzu habe ich die hochgebogenen Seiten abgesägt (das Original hat auch keine), die Sägefläche entgratet und schwarz lackiert. Schrauben in den Motorblock habe ich mit 20 Nm angezogen, die Schrauben an der Platte handfest mit Loctide. Bis jetzt nach gut 2.000 km alles fest, nichts wackelt oder klappert.

Beste Grüße
Sven

#101  11.08.25, 22:45:46

TiKa76

@ zuo

Lass uns mal bitte wissen ob der Motorschutz von Motea gepasst hat.
Ich habe auch Interesse und würde diesen montieren lassen beim nächsten KD ( welcher ansteht ).
Danke Dir.

#102  12.08.25, 08:25:40

zuo

Hallo Sven,
vielen Dank für deinen Hinweis beim Einbau des Motorschutzes. Ich werde beim Einbau darauf achten und dann berichten, ob es bei mir auch notwendig war (ich hoffe nicht!). Ich habe jetzt erst einmal die Schrauben der Güte A4-80 bestellt. Sobald die geliefert worden sind und ich auch noch die Zeit finde, werde ich mich an die Arbeit machen.

Vielen Dank noch mal und Grüße

Uwe

#103  12.08.25, 08:27:38

Joe

(Mitglied mit Biete)

Wenn ich das hier so lese bin ich froh, dass ich den Motorschutz von Wingstuff montiert habe.

Da dieser Motorschutz auch noch bis unter die Frontschürze reicht, finde ich den Schutz auch besser.

Außerdem kann man so mit der Platte nirgendwo hängenbleiben, was bei Befestigung am Motor bestimmt nicht lustig wäre... mit Augen rollen

#104  12.08.25, 08:34:21

TiKa76

@ Joe

Hast du den Motorschutz von Wingstuff in USA bestellt oder bei einem europäischem Händler ?

Grüße

#105  12.08.25, 09:46:17

Joe

(Mitglied mit Biete)

In USA...

#106  13.08.25, 08:24:17

Uli #15427

(Mitglied mit Biete)

Zitat:
Ich werde beim Einbau darauf achten und dann berichten, ob es bei mir auch notwendig war (ich hoffe nicht!)

Moin Zuo! Ich bin neugierig, hast du schon Neuigkeiten?

Gruß Uli

Flat Six 1800 Bagger DCT | 2024
#107  15.08.25, 09:17:09
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: